• Day 63

Maui - Road to Hana

September 15, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

In den Reiseführern als eine der schönsten Strecken der Welt bezeichnet, wollten wir uns diese Tour nicht entgehen lassen.

So ging es morgens los Richtung Nord Ost. Über endlose Kurven ging es durch den Dschungel vorbei an unzähligen Wasserfällen. Leider nicht wirklich an der Küste, wie wir es uns erhofft hatten. Zwischendurch machten wir einen kurzen Stopp, um ein sehr leckeres Ananas-Bananenbrot zu probieren.
    In Hana selber war nichts los und so fuhren wir auf gut Glück einfach weiter.... offiziell für Mietwagen nicht erlaupt🙄 aber die Strecke ist wie alle anderen auch geteert und gut ausgebaut, Verbot nicht nachvollziehbar😊 und so kamen wir doch noch zu unserer Küstenstraße durch saftige grüne Wiesen mit dem Blick auf das Meer. Dies ist eindeutig die schönere Strecke als die etwas überlaufene Road to Hana.

Somit hatten wir an einem Tag die gesamte Ostseite der Insel umrundet und sind einmal um den Vulkan Haleakala gefahren.