NZ South - Kaikoura Whale Watching

November 8, 2016, South Pacific Ocean ⋅ ☀️ 9 °C

Heute ging es frühmorgens mit dem Boot raus. Die See war ziemlich rau, so dass in kürzester Zeit die ersten Seekranken zu vermelden waren, wir zwei selbstverständlich nicht. Für uns war es eher wie eine spaßige Achterbahnfahrt😉

Während die Crew nach den Walen Ausschau hielt, bekamen die Passagiere eine Lehrstunde in Ozeanologie, teilweise recht interessant aber eigentlich wollten wir die Wale sehen und nicht auf einen Bildschirm starren.

Dann sah die Crew eine Gruppe der selteneren Dusky Delfinen und wir hielten zur Freude der Seekranken an, um ein paar Bilder zu schießen.

Dies waren leider auch die einzigen Meerestiere, die wir auf dieser Ausfahrt sehen konnten.

Zurück am Hafen konnten wir noch einigen deutschen Teilnehmern einer Klassik Rallye von unserer Erfahrung berichten und dafür Ihre Fahrzeuge bestaunen!

Fazit: Die für Wale berühmte Stadt Kaikoura kann nicht mit Hermanus in Südafrika mithalten und wir sind stolz auf uns, dass wir standhaft gegen die Seekrankheit angekämpft haben, was an dem Schiff schätzungsweise 70% nicht konnten😷