NT - Garden of Eden

December 13, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

So langsam gewöhnen wir uns an das sehr frühe aufstehen. Heute wurden wir von unserem Guide auch wieder um 4:00 Uhr geweckt, doch diesmal mit Hilfe eines Songs über Dingos...mmh ob dies wohl damit zusammen hing, dass unser Campingplatz immer wieder von Dingos besucht wird?!

Während unserer zweiten Nacht im Swag unter dem australischen Sternenhimmel, wurden wir jedenfalls von keinem Dingo besucht!

Da es heute wieder sehr heiß werden sollte, fing unsere Wanderung im Kings Canyon um 6 Uhr an. Nach ca. 3 Stunden hatten wir die große Runde geschafft. Unterwegs bekamen wir einen Crashkurs zum "Überleben im Bush". Ash zeigte uns essbare Pflanzen und Beeren sowie antiseptische Pflanzen zur Heilung von Wunden. Dies probierten wir auch direkt auf unseren Kratzern aus.

Auf halber Strecke machten wir eine Pause im Garten Eden, das Plätzchen lag sehr schattig an einem kleinen Wasserbecken, das für die Aborigines eine heilige Bedeutung hat, weshalb man nicht darin baden dürfte. Aber zumindest konnte man hier kurz ausruhen und sich vor der Sonne verstecken.

Gegen 10 Uhr saßen wir wieder im Bus und traten nach einem kurzen Lunch die Heimreise nach Alice Springs an.