Eine ganz normale Erkältung

January 16, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 3 °C

Heute schaffen wir es früher aus dem Bett. Und früher zum Frühstück. Aber nicht früher von dort weg... Und schon gar nicht mehr früher aus dem Haus. Die Organisation von Gepäckaufbewahrung, Rückkehr zum Hotel und rechtzeitigem Transfer zum Bahnhof erweist sich als zeitaufwendig. Leider ist Andi auch gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe, da sind weite Fußmärsche nicht optimal.

Wir wagen es dennoch, das Gepäck noch im Hotel zu lassen und in den Ort zu laufen. Der Weg ist auch bei Tag wieder sehr schön, wenn auch nicht mehr ganz so stimmungsvoll. Einen Umweg machen wir Richtung Einstieg Breitachklamm, sehen es uns aber nur aus der Ferne an.

Nach einer sehr gemütlichen Rast auf einer Sonnenbank am Wegesrand finden wir sogar in Oberstdorf recht schnell ein sonniges Cafè - das hatte am Vortag zu. Kurz einen Germknödel gegessen, ausgetrunken, und schon ging es mit dem Taxi Gepäck holen und weiter zum Bahnhof - Dekadenz! 🤷‍♂️

Und das war's dann auch schon wieder, ehe man sich versieht. Schöne Sonne, schöner Schnee und schöner Dunst. 😏 Viel zu wenig Zeit, um richtig abzuschalten, doch eine schöne Abwechslung allemal.