Auf dem Highway No. 1

August 5, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Heute beginnt sie endgültig, unsere große Reise durch den amerikanischen Südwesten! Dank unseres großartigen Wagens haben wir keine Mühe, unser Gepäck gut unterzubringen, im Gegenteil: Da ist noch Luft nach oben! 😲

Mit Chrissi am Steuer machen wir uns zunächst zu letzten Eindrücken von San Francisco auf. Am Fuße der Golden Gate beziehungsweise vom Aussichtspunkt auf der anderen Seite wollen wir unseren Weg auf dem berühmten Westküstenhighway "Number One" beginnen - und der verläuft von Norden kommend ja über die Brücke. 😇

Die Aussicht ist von unten wie der anderen Seite lohnend. Zwar gibt es dank des Nebels, den der starke Wind sekündlich anders herein bläst, nie den klassisch freien Blick, aber dafür viele spannende, geheimnisvolle Nebelbilder. 🤗
    Und dann geht's Richtung Süden! Entlang am Pazifik, stellenweise mit spektakulären Küstenformationen, stellenweise durch weitläufige landwirtschaftlich geprägte Landschaften; wir sehen Felder voller Rosenkohl, Zucchini und Artischocken.

Abends kommen wir zu unserem Tagesziel Pacific Grove, einem Vorort Montereys, auf dem halben Weg nach Carmel gelegen. Lockere Siedlung unter vielen Pinien, mit ganz vielen Rehen. Noch Abendessen beim Italiener-Libanesen-Ukrainer, und dann ein Gläschen Wein (oder zwei) vom lokalen Roten 😇, dann können wir hier friedvoll nächtigen.