Sonnenuntergang auf dem Boot

August 4, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Die Bootsfahrt zum Sonnenuntergang war das erste, was von unserer Reise geplant war, nämlich schon im April. Zum Glück hat sie sich gut eingefügt, vom Tagesablauf und vom Wetter her. 😃 Zwar hat der kalte Wind uns ordentlich den Marsch geblasen, aber halt anscheinend auch den Nebel weg von der Golden Gate, und so war es ein perfektes Erlebnis. Hier sollen die Bilder sprechen.

Krönen wollen wir den Abend mit der beleuchteten Bay Bridge. Dafür fahren wir mit der ebenfalls historischen Straßenbahn, weil die in unserem Tagesticket auch enthalten ist - sehr günstig! Nur die Brücke leuchtet nicht. Auch gut, brauchen wir nicht mehr aussteigen und laufen, sondern können wir mit der aufgedrehten und sehr unterhaltsamen Fahrerin fast bis zu unserem Hotel fahren. 😆

Hier werden wir teils überrumpelt, teils lassen wir bewusst einen älteren Mann ins Haus, der sonst wohl im Freien schlafen müsste. Leider riecht es um ihn gar nicht gut, und er besteht darauf, uns im Aufzug mitzunehmen. 🤷‍♂️ Und dann müssen wir leider nochmal raus und reklamieren: Wir stehen vor verschlossenen Türen, unsere Karten öffnen die Türen nicht mehr. Tja, wir wurden eine Nacht zu wenig eingecheckt. Zum Glück ist das recht schnell behoben, und wir können zu guter Letzt uns auf die Betten werfen, den ereignisreichen Tag rekapitulieren und uns erholen. 🤗