Satellite
Show on map
  • Day 16

    Monument Valley

    August 17, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 33 °C

    Heute steht einer meiner persönlichen Höhepunkte auf den Programm. Aus meiner letzten Reise hier ist mir Monument Valley am eindrücklichsten in Erinnerung geblieben. 🤩 Aber erst einmal fahren wir zu einem noch weniger bekannten, und doch sehr faszinierendem Naturphänomen am Gooseneck Point. Hier schlängelt sich der San Juan River tief in die Erde eingegangen gleich in mehreren S-Kurven voran. Leider noch nicht im roten Gestein, mit dem wäre der Anblick wirklich spektakulär.

    Weiter geht's Richtung Monument Valley. Gar nicht so leicht hinzukommen! 😎 Denn kaum sind die gewaltigen Sandsteinformationen am Horizont zu sehen, jagt ein Foto-Stopp den nächsten. 😉 Wir sind auch nirgends allein, da gibt es den Punkt, wo Forrest Gump in berühmten gleichnamigen Film seinen Lauf durch Amerika beendet hat; den Film haben viele gesehen. 😉 Und der könnte hier oder da oder auch da sein. Und auch sonst sieht es an etlichen Punkten super aus. Am besten natürlich im eigentlichen Valley, das sehen wir dann schließlich auch. 🤗

    Statt geführter Rundfahrt entscheiden wir uns selbst zu fahren. Chrissi lässt sich erfreulicherweise überreden, sich mir am Steuer anzuvertrauen. Davon verspreche ich mir erhöhte Sicherheit (der Fahrer filmt nicht nebenbei) und Geschwindigkeit (der Fahrer filmt nicht nebenbei). 😇 Zu den Eindrücken können eigentlich nur die Bilder sprechen. Majestätisch und gewaltig wirken die riesigen Steinformationen, ob sie nun Figuren darstellen sollen oder einfach so in der farbenfrohen Landschaft liegen.

    Leider war weder im View Hotel noch in den Cabins am Talrand etwas frei, diesen Blick ausgiebig auch abends und nachts zu genießen, das wäre mir einiges wert gewesen. So fahren wir weiter Richtung Page, unserer Unterkunft am Lake Powell, um morgen unsere Verabredung mit dem Antelope Canyon wahrzunehmen.
    Read more