(Fast) Wieder zuhause

August 26, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Der Abreisetag ist irgendwie immer seltsam... Schwermut, weil der Urlaub vorbei ist, Unruhe vor den Reiseanstrengungen, aber auch Vorfreude und Gedanken an das, was Zuhause wartet...

Wir bringen in LA noch etwas Zeit mit Frühstück und Einkaufen rum, bevor wir uns dann mit dem Auto zum Flughafen aufmachen. Da wir genug Zeit haben, stört auch der doch starke Verkehr nicht. Die Abgabe unseres Mietwagens, unseres "Shorty", lief ruckzuck reibungslos, und mit dem Shuttle waren wir schnell am Terminal.

Ein bißchen warten, dann ist es Zeit fürs Einsteigen. Funktioniert über Gesichtsscanner, das kannte ich auch noch nicht. Ansonsten ist der Flug nicht schlecht, auch wenn ich nur drei von meinen elf favorisierten Filmen schaffe. 😇

Keine schöne Überraschung erwartet uns bei der Landung in Frankfurt: Unser Flug nach Nürnberg wurde annulliert! 😦 Mit zahlreichen SMS bzw. E-Mails informiert uns Lufthansa, dass wir nun mit dem ICE reisen werden. Immerhin... aber das dauert freilich länger... und Verspätung hat der heute auch noch, derzeit ca. 40 Minuten. Oioioi, das wird viel später mit der Heimkehr als gedacht. ☹️ Besonders gut drauf bin ich nach dem Flug auch nimmer... hoffentlich läuft das wenigstens alles wie nun geplant. 🍀