Australia
Arncliffe Park

Alles hat ein Ende nur die 🌭 hat zwei

April 29 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Heute Vormittag hat sich das Reiserudel wieder einmal verkleinert. Ich musste mich nach weiteren rund 3300km von Gustavo verabschieden.

Wo genau ich ihn Abgeben muss, hab ich mir im Vorhinein schon in Google Maps markiert, damit ich auch ja nicht so lange durch die Stadt gurken muss. Die Abgabestation war direkt am Flughafen und um die richtige Einfahrt zu treffen habe ich nicht einen, nicht zwei und auch nicht drei Anläufe gebraucht, sondern vier. Aller guten Dinge sind ab jetzt vier!

Als das geschaft war, hab ich mich einfach treiben lassen. Viel war für heute nicht geplant, ich wollte einfach nur ein bisschen durch die Stadt laufen. Das Wetter dafür war auf jeden Fall traumhaft!! ☀️

Ich hab ein paar neue Gegenden erkundet, aber auch andere, an denen wir vor einigen Wochen schon einmal waren.
      Ich muss zugeben, ich habe mich so ein bisschen in diese Stadt verliebt....

Am Nachmittag hatte ich mir noch eine Führung durch das Opernhaus gebucht, für die wir beim letzten Mal keine Zeit hatten. War tatsächlich sehr interessant und beeindruckend auch wenn man in die meisten Räume und Säle nicht hinein kann, weil darin geprobt oder aufgeführt wird.

Direkt im Anschluss habe ich mir noch den Sonnenuntergang am Hafen angesehen und einem Musiker zugehört.🌇

Alles in allem ein sehr gelungener letzter Tag hier!
      Ich hatte eine sehr sehr schön Zeit und bin schon ein wenig traurig morgen abzureisen. 🥹

(Gleichzeitig freue ich mich natürlich euch alle wiederzusehen. 👀)

Zurück zum Start - wo alles begann

April 8 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

Auf unser letzten gemeinsamen Etappe ging es am Vormittag erstmal nochmal nach Manly. Beim ersten Mal hatten wir leider nicht genügend Zeit, um alles zu sehen was wir (also ich😂) sehen wollten. Deshalb haben wir auf der anderen Seite von Manly geparkt und sind zum sogenannten Manly Wormhole gegangen. Es ging über Stock und Stein durch eine Felswand bis man auf einem Felsvorsprung fast im Meer stand. Schon ziemlich cool, wenn man mich frägt.😇

Danach hatte diesmal ich das Vergnügen uns durch Sydney zum Hotel zu fahren. Ich sags euch, das war schon gut anstrengend zum Nachmittagsverkehr... 🚦

Gegen späten Nachmittag/frühen Abend sind wir noch in einen Park in der Nähe geschlendert und haben ein wenig Frisbee gespielt und uns dann dort ans Wasser gesessen.

Fun fact: in jedem noch so kleinen Park hier gibt es Gasgrills, die kostenlos zur Verfügung stehen. Jeder kann sie einfach so benutzen mit der Bedingung, dass sie nach der Benutzung wieder sauber gemacht werden.☺️

Schließlich sind wir wieder nach Hause gelaufen. Dabei hat mir Yannick eine spannende Frage gestellt, die ich mit euch teilen will: Wenn man auf einem Barhocker sitzt, ist man dann selbst ein Barhocker? 🤔

Ich war einfach nur überrascht, wie sein Kopf auf solche Fragen kommt😂

Ich lass das jetzt einfach mal so stehen! Viel Spaß damit!

You have reached your final destination

April 28 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Genauso wie gestern habe ich heute versucht auszuschlafen.
      Satz mit X, das war wohl nichts. 6:45 und ich bin hellwach...
      Das hat mich aber nicht davon abgehalten noch bis acht im Bett zu liegen. 😊

Dann gab es Frühstück und währenddessen habe ich mich mit einer Australierin unterhalten, die in derselben Unterkunft war.

Ich hab mich dann auf den Weg gemacht und bin die ersten 2 Stunden in Richtung Sydney gefahren. Ich habe einen Halt in Camden eingelegt. Dort habe ich Gustavo wieder vorzeigbar und stubenrein gemacht, da sich unsere Wege morgen trennen werden. Ich habe ihn mehrmals gründlich eingeseift, abgewaschen und gesaugt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich in 6 Wochen so einiges an Sand in einem Auto ansammeln kann...😂🏖️

Nach getaner Arbeit habe ich mich mit Kaffee, Muffin und Buch bewaffnet noch in einen Park gesessen und etwas entspannt, bevor der (für mich persönlich) stressigste Teil des Tages bevorstand: die letzte Stunde Autofahren nach Sydney. (Stellt euch dazu ganz dunkle Töne vor. In etwa so bam, bam, baaammmm)

Es war zwar tatsächlich ziemlich anstrengend, aber auch wieder nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte. Vielleicht werde ich einfach besser im in Großstädten Autofahren. 🤔 (Heißt nicht, dass ich es lieber mag, als vorher!)

Mit dem Erreichen meiner Endstation würde ein Navi jetzt sagen: You have reached your final destination!

Jetzt gerade sitzen ich bei einem Vietnamesen, weil ich total Lust hatte Pho zu essen. Herausforderungen vor die mich diese Suppe stellt:
      1. Ich will mich vor den hauptsächlich asiatischen/vietnamesischen Gästen nicht blamieren, was meine Fähigkeiten mit Stäbchen zu essen angeht.🍜
      2. Die roten Chills sind zwar lecker, aber auch verdammt scharf. Man stelle sich also vor wie ich (die eigentlich garnicht scharf essen kann) versucht cool zu bleiben und sich nicht anmerken lässt, dass ihr gerade die Zunge weggeätzt wird.🌶️

Außerdem...
      Was sagt euch der Fakt, dass ihr immer häufiger Bilder von meinem Essen bekommt? > Mir gehen schön langsam die Dinge aus, die ich euch erzählen kann.

Was sagt euch wiederum der Fakt, dass ich nicht mehr so viel zu erzählen habe? > Ganz richtig Sherlock, meine Zeit hier neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen.🥲🫡

Arncliffe Park