Australia
Rockdale

25. Travelläum

January 5, 2020 in Australia ⋅ 🌬 22 °C

In the last month we traveled from Adelaide all the way back to Sydney. We visited some wine regions, the city's of Melbourne, Canberra and Sydney. The highlight were the fireworks in the Sydney Harbour on NYE.

I'm letzten Monat ging es für uns von Adelaide zurück nach Sydney. Auf dem Weg ging es durch Weinregionen, mitten durchs Outback und in die Städte Melbourne, Canberra und Sydney. Das Highlight war aber sicherlich das Sylvester Feuerwerk im Hafen von Sydney.

Roadtrip Tag 23

March 20, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

In der Frühe machten wir uns wieder zu einer langen Fahrt auf. Heute wollten wir bis Sydney kommen.
    400km-4:30h
    Um 12h mussten wir üblich einen Stop einlegen, da kennt Leo nix, und konnten dann entspannt bis Sydney weiter fahren. Leo hat wieder super geschlafen und toll mitgemacht.
    Wir hatten einen Campingplatz in Airportnähe. Sheralee Toristik Caravan Park - 40$
    Hier konnte Leo noch mal super auf dem Boden spielen und wir in Ruhe packen und kramen. Das machte irgendwie der halbe Campingplatz ;)
    Mittlerweile sitz Leo mega gut und schafft es fast sich alleine in den Sitz hochzudrücken. Voll das krasse Bauchmuskeltraining was er hier immer absolviert. Auch das Knien und Bouncen wird immer krasser! Das wird noch lustig zu Hause.
    Wir entschieden uns nämlich dazu den Camper einen Tag früher abzugeben und 2Tage ins Hotel zu gehen. Nochmal ein eigenes Bad usw ;)
    Nach dem packen war der Tag aucv schnell rum und wir haben gar nichts anderes mehr geschafft. Aber solche Tage entschleunigen auch mal!

Sydney

January 4, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 43 °C

In the moment it is not easy to travel around this part of Australia, because almost all campgrounds are fully booked or closed due to the fires. We decided to stay a little longer in Sydney and walked around the city.

Zurzeit ist es nicht so einfach für uns durch Australien zu reisen. Durch die Feuer ist quasi die gesamte Südostküste nicht befahrbar und in allen anderen Regionen sind aufgrund der Sommerferien sämtliche Campingplätze und Motels ausgebucht. Wir sind daher zunächst einmal in Sydney geblieben und haben uns die Stadt angesehen.

Sydney - Tag 2

October 29, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute morgen waren wir mal wieder etwas früher unterwegs. Wir waren als erstes nochmal beim Opernhaus und sind diesmal auch direkt daran vorbeigelaufen in Richtung des Botanischen Garten. Unser Ziel gestern war ja gestern schon der Platz Macquarie’s Chair, von welchem aus man die Brücke und das Opernhaus zusammen sehen kann, bevor wir von den Kakadus aufgehalten wurden. Nach einer Runde im botanischen Garten und erneuter Kakadu-Beobachtung sind wir anschließend etwas Essen gegangen. Danach haben wir uns auf dem Weg zum Hippie-Viertel Surry Hills aufgemacht und haben uns dort noch ein wenig umgeschaut. Im Hyde Park haben wir uns dann ein bisschen in die Sonne gesetzt und die Wärme richtig genossen. Das müssen wir nochmal richtig ausnutzen, bevor wir wieder daheim sind.

Dort haben wir uns auch mit Nadja getroffen und sind zusammen zu einem Thailändischen Restaurant gelaufen. Zusammen mit Nathan und Nadja haben wir uns durch verschiedene superleckere thailändische Gerichte probiert. Als Nachtisch gab es dann noch verschiedene auf schokoladen basierte Süßigkeiten. In Sydney hat man eine wahnsinnig große Auswahl an verschiedenen Essen, wir würden am liebsten alles mal probieren, sind aber oft auch schlicht überfordert.

Kiama > Sydney

October 27, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

So, heute müssen wir um 3 Uhr unseren Camper in Sydney abgeben. Das heißt heute morgen erstmal alle unsere Kleider und sonstigen Gegenstände wieder in unsere Rucksäcke stopfen und tatsächlich bekommen wir auch alles wieder rein.

Viel Zeit auf dem Weg nach Sydney haben wir leider nicht mehr, da wir vor der Abgabe noch unsere Sachen bei Nadja, Sebastians Großcousine, abstellen. Von ihr aus dürfen wir die nächsten paar Tage Sydney erkunden. 😊

Ein kurzer Halt bei einem Aussichtspunkt und das beobachten von Gleitschirm war zeitlich noch drin. Außerdem hat uns beim gesunden Mittagessen bei Mcdoof noch kurz ein Kakadu um unsere Pommes beneidet. 😄

Um 1 Uhr sind wir in Sydney bei Nadja angekommen und um 3 Uhr haben wir dann auch unseren Britz schweren Herzens wieder beim Verleih abgegeben. Insgeheim haben wir mit ihm unglaubliche 5.600 km zurückgelegt.

Danach hat Nadja mit uns eine kurze Runde durch ihre Gegend gedreht und wir haben den Abend zusammen mit ihr und ihrem Freund Nathan bei Pizza entspannt.

Sydney International Airport, Australien

March 8, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Da bin ich also wieder. Australischer Flughafenboden unter meinen Füßen. Völlig verpeilt renne ich natürlich erstmal in die Männertoilette. Ups. Noch vor einem Jahr hätte ich mich wahrscheinlich dafür in Grund und Boden geschämt, heute lache ich direkt darüber und mache einfach Kehrt um in die richtige Richtung zu laufen.
    Mein Gepäck ist schnell abgeholt und die Panik alles deklarieren zu müssen habe ich mittlerweile auch nicht mehr - weiß ja was unnötig zu deklarieren ist. Schneller als jemals zu vor sehe ich mich am Ausgang stehen. Da ich meine alte Opal Card damals in Surfers Paradies verkauft habe, muss heute eine Neue her. Gesagt, getan. In die Tram eingestiegen und los geht's.

Australie - Sydney

November 24, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Un vieux reve qui se réalise. La baie de Sydney et son opéra qui ont toujours representé symboliquement le point le plus éloigné de la France où les animaux sont mystérieux et où gens marchent la tête en bas sur notre planète :).Read more

Sydney

May 21, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Zack angekommen und erstmal n schönen Spaziergang während dem Sonnenaufgang gemacht. Der Flug war ganz okay (5 Stunden) iner Boeing 787 und das wetter ist angenehm kühl im Vergleich zu den letzten Monaten 😂 45gb mobile Daten und 500 Minuten ins Deutsche Netz für 30 Tage, kosten hier 12€ 😱Read more

Neuer Camper, neues Glück?

January 3, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Wir sind mit UBER zum Campervermieter, und sind planmäßig bei CAMPERVAN! Eine vorbildliche, professionelle Übergabe und Einweisung und schon sind wir Richtung BLUE MOUNTAINS!

Rockdale