Australia

Top 10 Travel Destinations Rockdale
    • Day 32

Roadtrip Tag 23

March 20, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

In der Frühe machten wir uns wieder zu einer langen Fahrt auf. Heute wollten wir bis Sydney kommen.
      400km-4:30h
      Um 12h mussten wir üblich einen Stop einlegen, da kennt Leo nix, und konnten dann entspannt bis Sydney weiter fahren. Leo hat wieder super geschlafen und toll mitgemacht.
      Wir hatten einen Campingplatz in Airportnähe. Sheralee Toristik Caravan Park - 40$
      Hier konnte Leo noch mal super auf dem Boden spielen und wir in Ruhe packen und kramen. Das machte irgendwie der halbe Campingplatz ;)
      Mittlerweile sitz Leo mega gut und schafft es fast sich alleine in den Sitz hochzudrücken. Voll das krasse Bauchmuskeltraining was er hier immer absolviert. Auch das Knien und Bouncen wird immer krasser! Das wird noch lustig zu Hause.
      Wir entschieden uns nämlich dazu den Camper einen Tag früher abzugeben und 2Tage ins Hotel zu gehen. Nochmal ein eigenes Bad usw ;)
      Nach dem packen war der Tag aucv schnell rum und wir haben gar nichts anderes mehr geschafft. Aber solche Tage entschleunigen auch mal!

• Day 276

25. Travelläum

January 5, 2020 in Australia ⋅ 🌬 22 °C

In the last month we traveled from Adelaide all the way back to Sydney. We visited some wine regions, the city's of Melbourne, Canberra and Sydney. The highlight were the fireworks in the Sydney Harbour on NYE.

I'm letzten Monat ging es für uns von Adelaide zurück nach Sydney. Auf dem Weg ging es durch Weinregionen, mitten durchs Outback und in die Städte Melbourne, Canberra und Sydney. Das Highlight war aber sicherlich das Sylvester Feuerwerk im Hafen von Sydney.

• Day 154

Goodbye Australia

February 28, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

So, das war es dann jetzt wirklich mit Australien. Nachdem wir den gestrigen zusätzlichen Tag noch am Strand verbracht hatten, hieß es heute morgen das erste Mal seit 3 Wochen Rucksäcke packen und letzte Vorbereitungen für den Flug treffen.
      Da wir aber noch zwischen Checkout in unserer Unterkunft und Abfahrtszeit zum Flughafen gut zwei Stunden über hatten, entschieden wir uns zum fußläufig erreichbaren IKEA zu spazieren. Wir haben aktuell unsere Couch inseriert und haben uns unsere engere Auswahl bei IKEA angeschaut. Natürlich durften danach die HotDogs /Veg Dogs nicht fehlen.
      Sehr entspannt ging es anschließend mit Bus und U-Bahn zum Flughafen. Dort allerdings die Überraschung beim Check-In: Wir brauchen für unsere anderthalb stündige Transitzeit am Flughafen in Auckland ( Neuseeland), in der wir den Bereich wie üblich nicht verlassen dürfen, eine Art Visa. 17 AUD ärmer durften wir anachließend unser Gepäck abgeben. Meiner Meinung (Max, a.d.R.) nach eine Frechheit, aber gut, was blieb uns anderes übrig. Ich werde versuchen die 17 Dollar bei Jetstar für unseren gecancelten Flug einzureichen.
      Nun sitzen wir vor unserem Gate, im Gepäck zwei neue Bücher vom ansässigen Verkaufsstand, und warten auf unseren ersten Flug nach Neuseeland, bevor es heute Abend dann weiter nach Hawaii geht.
      Wir melden uns wieder, sobald wir wie Marty McFly 10 Stunden geflogen sind und 15 Stunden in der Vergangenheit ankommen.

• Day 31–33

Auf zur letzten Stadion nach Sydney

November 24, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Nach 57 Stunden Fahrzeit und 3486 km haben wir heute Sydney erreicht.
      Hier endet leider unser Tripp. 😢
      Jetzt noch das Wohnmobil abgeben, mit dem Uber ins Hotel, Besichtigung der Stadt, inkl. Harbour Bridge, Opera House, Hafen und Co und einer abschließenden Bustour im Regen.
      Nach 2 Tagen Aufenthalt hier in Sydney, einem letzten gemeinsamen Frühstück und der Verabschiedung von Hanna, die heute endlich ihren vorläufigen Reisepass von der deutschen Botschaft abholen konnte, ging's für uns zum Flughafen. 😢
      Jetzt geht's zum Boarding.

Nach insgesamt 20 Stunden Flugzeit und 3 Stunden Aufenthalt in Abu Dabi, werden wir dann in Frankfurt landen.
      Danach mit dem Shuttle zum Auto, noch eben nach Dortmund fahren, Koffer abladen und dann direkt ins schönste Stadion der Welt zum Heimspiel. 😁....
      OK, das dann doch nicht?!🤔

DANKE an unsere zahlreichen treuen Follower 😉, die uns begleitet haben.
      War schön mit euch!
      Bis zum nächsten mal. 😃😎☀️
      Liebe Grüße
      Uwe Dirk und Groupie Hanna😘
      7:00 in Frankfurt gelandet. 👍
      Hier ist die Klima Anlage voll hochgefahren. Brrrr🥺

• Day 133

January 7, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Dernière étape avant la Nouvelle-Calédonie, notre longue escale à Sydney, en arrivant à l’aéroport on a découvert qu’il y avait un lounge American Express donc on a tenté notre chance.
      On a bien fait car on était éligible avec nos Amex du coup on a passé 7 heures à se goinfrer avec bouffe et boissons à volonté :)Read more

• Day 37

December 30, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 41 °C

Wer uns kennt weis wir geben nicht so leicht auf, denn gestern Abend haben wir uns noch auf die Warteliste für die ersten zwei Touren heute Morgen setzen lassen und tatsächchlich konnten wir zusammen um 6:45 in das Walbeobachtungsboot boarden.😍🐳🛥 Wir verbringen gut 2 Stunden auf dem Meer vor Kaikoura und sehen unzählige Albatrosse und Robben. Nach einiger Zeit taucht ganz in der Nähe ein riesiger Pottwal auf.😃😍🐳 Die Männchen die hier leben, werden bis zu 20 Meter gross und 60 Tonnen schwer.😳 Wir geniessen die etwas schauklige, immer noch hohe Wellen, Tour und machen uns dann auf den Weg nach Christchurch um noch kurz die Stadt und vorallem die Verwüstung aufgrund der Erdbeben zu sehen. 🏥🏢 Anschliessend wird alles gepackt, der Camper, der uns mittlerweile ans Herz gewachsen ist abgegeben und wir machen uns ready für den ersten Flug nach Sydney.🛫🚍 Nach gut drei Stunden erreichen wir die in Rauch gehüllte Metropole Australiens.💨 Die Westküste wird seit Wochen von Hitzewellen und riesigen Waldbränden heimgesucht.🔥☀️Read more

• Day 9

Ein letzter Tag in Australien

October 10, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Ich habe meine Sachen zusammen gepackt und bin dann erst mal lecker frühstücken gegangen in einem kleinen Café um die Ecke. So kann der Tag starten. 😊
      Ich bin in Richtung Chinatown gelaufen und dann zum Darling Harbour.
      Von dort ging es am Wasser entlang Richtung Headland Park. Ein sehr schöner walk mit immer wieder schönem Blick auf die Skyline. Eine Sache, die ich noch nicht gemacht habe, ist einmal über die Harbour Bridge zu laufen und das habe ich heute dann auch einmal gemacht, bzw. gleich zweimal. Einmal rüber auf die andere Seite und dann wieder zurück mit tollem Blick auf das Opera House.
      Der Aufgang zur Brücke ist im Stadtteil 'The Rocks', da bin ich etwas durch die kleinen Gassen gelaufen und habe dann einen leckeren 'Apple Crumble Pancake' gegessen, bevor es über die George Street wieder zurück in Richtung Hostel ging.
      Ich habe meine Sachen noch mal kurz organisiert und habe mich dann langsam auf den Weg zum Flughafen gemacht.
      Der Check-In sollte um 16 Uhr öffnen, dann hieß es aber 17 Uhr - sind ja schon wieder beste Bedingungen. 😃🙈
      Um 17 Uhr ging es dann aber los und ich konnte zügig einchecken.
      Durch die Passkontrolle und die Security bin ich auch schnell gekommen.
      Eigentlich sollte um 19 Uhr Boarding sein, aber aktuell steht hier noch kein Flieger zum boarden. Warten wir mal ab - dann hat mein Rucksack hoffentlich genug Zeit und Flugzeug zu kommen. 😃

• Day 100

Flight canceled

October 29, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Um 7:30 Uhr haben wir den Schlüssel im Haus gelassen und die Tür zugezogen um uns auf den Weg zum Flughafen zu machen. Pünktlich um 7:32 Uhr kam die Mitteilung der Fluggesellschaft, dass der Flug 2 Stunden nach hinten verschoben wurde.

Wir haben diese Zeit genutzt, um alternative (und deutlich günstigere) Wege zum Flughafen zu finden, ohne die Gebühr für den Bahnhof im Flughafen in Privatbesitz zu zahlen. Hat funktioniert!

Am Sydney International Airport angekommen, haben wir dann erfahren, dass der Flug komplett gestrichen wurde. Mit vier Gutscheinen zu je 25 $ versorgt, sollten wir uns die Zeit am Flughafen etwas vertreiben und auf eine E-Mail warten. Nachdem wir Mengen von Sushi gegessen haben, war sogar noch etwas übrig für ein Harry Potter Kartenspiel.

Bevor die Frage kommt: (sie wurde schon ähnlich gestellt). Paul hat drei Freiburg Trikots. Somit findet eine gelegentliche Wäsche statt. Seit dem Harry Potter Laden gibt es jetzt noch einen Umhang. Den aber tatsächlich nur in einmaliger Version.

Nach 1 Stunde sind wir wieder hin gegangen und haben uns angestellt. Siehe da, Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Wir haben dann einen alternativ Flug für 17:30 Uhr mit Qantas bekommen. Die meisten anderen wurden für die Nacht in Hotels gebucht.

Nach der Passkontrolle noch in die übliche Lounge zum Essen, duschen und dann problemlos in den Flieger. Mitternacht Ortszeit sind wir in Auckland im Hotel angekommen.

• Day 3

February 16, 2023 in Australia

Der 15 Stunden Flug einmal über den Pazifik ist auch geschafft 😍 Das Ziel war: Schlafen, weil in NZ gerade Nacht war. Jede hat nun ihre kleinen Wehwehchen nach so langer Zeit sitzen: Freda —> Beine, Nora —> Steißbein, Anna —> Hals. In Sydney legen wir jetzt die Beine erstmal hoch… Aber Wachbleiben um gegen den Jetlag zu arbeiten 🙈Read more

• Day 230

Flug Honolulu - Sydney

November 29, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Da ich schon am Morgen für meinen Flug einchecken musste, war die Nacht im Hotel leider relativ kurz. Mit dem Shuttle ging es zum Flughafen und um 7:30 stand ich am Ticketschalter zum Einchecken. Bis der Flieger abhob, hat es allerdings noch bis 12 Uhr Mittags gedauert. Zum Glück hatte ich mir ein paar Filme heruntergeladen.
      Der Flug an sich verlief zum Glück reibungslos. Ich habe insgesamt drei Filme geschaut und eine Serie angefangen.

Rockdale