Australia

Top 10 Travel Destinations Rockdale
Show all

Workaway im Bush & Autoverkauf

March 3 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Mit einem mulmigen Gefühl sind wir letzte Woche zu unserem neuen Workaway Projekt gefahren. Einen Tag vorher haben wir mitbekommen, dass das Profil von unserem Host Rowan von den Mitarbeitenden von Workaway vorläufig aus der Suchoption rausgenommen wurde. Wir haben direkt bei Rowan und bei den Mitarbeitenden von Workaway nachgefragt was da los ist. Es hat sich dann rausgestellt, dass es einige schlechte Bewertungen gab und das nun erstmal überprüft werden muss. Wir haben uns entschieden uns selbst ein Bild von dem Projekt zu machen und dann zu überlegen, ob wir dort für die restlichen 9 Tage bleiben. Rowan wohnt etwa zwei Stunden vom City Center Syndey entfernt. Also leider nochmal viel länger als wir gedacht hatten. Die letzten 20 Minuten fährt man durch unebene Waldwege, kleine Bäche und teilweise steil Berg auf und ab. Sehr abenteuerlich. Rowan wohnt mitten im Bush. Überall stehen kleine Tipizelte und Teppiche. Es gibt eine Ökotoilette und eine campkitchen, sowie drei Duschen. Alles ist selbst gebaut und offen. Das Wasser zum duschen, spülen und trinken wird aus dem Bach gewonnen. Es gibt einen Generator mit dem etwas Strom erzeugt wird. Festival feeling pur. Rowan und seine Freundin Luise (auch aus Deutschland) begrüßen uns herzlich. Luise gibt uns eine Führung durchs Camp und weist uns dabei auch direkt daraufhin, dass wir auf die Riesenameisen, die gefährliche Trichternetzspinne und auf Schlangen acht geben müssen. Ungefährliche Schlangen sind auch manchmal in der Küche. Die können wir aber in Ruhe lassen. Eine riesige Python frisst ab und zu auch mal ein Huhn auf und wenn man Glück hat, kann man dabei zu sehen. Alles wirklich sehr abenteuerlich und so gar nicht, dass worauf wir uns eingestellt haben. Aus der Beschreibung des Workaway Projektes konnte man nichts davon rauslesen. Am nächsten Tag fahren wir in den nächsten Ort, um in der Bibliothek eine Verkaufsanzeige für unser Auto auszudrucken und entscheiden uns außerdem Rowan nur nach 24 Stunden zu verlassen. Es ist für uns einfach nicht der richtige Ort, um ein Auto verkaufen und ich muss sagen, dass ich mich wegen der Ameisen, Schlangen und Spinnen auch nicht so richtig wohlgefühlt habe. Zwei weitere Tage haben wir dann auf einem Parkplatz und einer Autobahnraststätte außerhalb der Stadt geschlafen und sind tagsüber in die Innenstadt gefahren, um in Hostels unsere Verkaufsanzeige auszuhängen. Das war sehr viel Gefahre und dementsprechend sehr anstrengend. Wir haben uns dann dafür entschieden ein Airbnb zu nehmen. Das war für uns die richtige Entscheidung und wir haben es so genossen endlich nach fast 4 Monaten ein richtiges Bett zu haben, eine Küche und ein Badezimmer. Außerdem hatten wir einen herrlichen Blick auf eine kleine Bucht von unserem Zimmer aus. Von dort an lief alles irgendwie wieder rund. Wir hatten am Mittwoch nach nur einer Autobesichtigung direkt unser Auto an ein sehr sympathisches Pärchen aus Belgien Verkauft. Den Abend darauf haben wir uns nochmal mit Alexis und Laura aus Belgien getroffen, weil wir uns so sympathisch waren und haben auf den Autoverkauf angestoßen. Die restlichen Tage haben wir ganz entspannt verbracht mit langen Spaziergängen, Sport, gutem Essen und nochmal einem tollen Tag in Sydney. Heute geht es dann für uns auf unseren 24 Stundenflug nach Panama. Wir sind schon ganz gespannt auf unser neues Kapitel in Mittelamerika und blicken auf eine aufregende Zeit in Australien zurück.Read more

Retour Silver Fox + bonne nouvelle

April 10 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Aujourd’hui Emile avait 2 rendez-vous pour du travail encore donc 🤞🏻🤞🏻🤞🏻🤞🏻🤞🏻🤞🏻🤞🏻

Et nous avec anais on est aller manger au Silver Fox notre brunch pref a Mortdale ! Ils étaient juste trop content de nous revoir parce que on venait tous le temps donc un vrai plaisir d’y retourner🤩🤩 en plus ils ont changés la carte vu que c’est plus l’été et tout à l’air trop trop bon😋😋

On a rejoint Emile qui a fini ces 2 rendez-vous qui ce sont très bien passer donc on espère que ce sera positif et qu’il aura une réponse vite

Et bien ça n’a pas loupé on est rentré a la casa et a peine une heure après il a été appelé pour venir faire un essai demain pour l’une des deux entreprises qu’ils avaient préférés ! ENFIN DES BONNES NOUVELLES

Donc on est aller à Kmart pour acheter des chaussures de travail car c’est obligatoire et on a bien rigoler quand il a essayer ces fameuses bottes de travail avec un short c’était hilarant😭😭😭😭

Dans la voiture on a comparer la taille des chignons de Anais et Emile dans le trou de l’appui tête et c’était assez drôle🤣🤣🤣

Petite précision vu qu’il me reste seulement 2 semaines avant de partir de Sydney je ne cherche pas de travail pour me concentrer a 200% sur le site internet de Marianne car j’aurai moins le time par la suite et vu que la j’ai le temps je peux vraiment m’investir comme je le souhaite☺️

Petit repas trop bon hier soir de la Suzette qui a fais un poulet miel et sauce soja avec du riz et c’était vraiment beaucoup trop bon😋😋😋

Petite partie de monop avant d’aller au lit et d’appeler mon frère qui manger quoi ????? DU SAUCISSON (un traitre qui se régale devant moi alors que j’en rêve…) pas sympa ce con

Roadtrip Tag 23

March 20, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

In der Frühe machten wir uns wieder zu einer langen Fahrt auf. Heute wollten wir bis Sydney kommen.
      400km-4:30h
      Um 12h mussten wir üblich einen Stop einlegen, da kennt Leo nix, und konnten dann entspannt bis Sydney weiter fahren. Leo hat wieder super geschlafen und toll mitgemacht.
      Wir hatten einen Campingplatz in Airportnähe. Sheralee Toristik Caravan Park - 40$
      Hier konnte Leo noch mal super auf dem Boden spielen und wir in Ruhe packen und kramen. Das machte irgendwie der halbe Campingplatz ;)
      Mittlerweile sitz Leo mega gut und schafft es fast sich alleine in den Sitz hochzudrücken. Voll das krasse Bauchmuskeltraining was er hier immer absolviert. Auch das Knien und Bouncen wird immer krasser! Das wird noch lustig zu Hause.
      Wir entschieden uns nämlich dazu den Camper einen Tag früher abzugeben und 2Tage ins Hotel zu gehen. Nochmal ein eigenes Bad usw ;)
      Nach dem packen war der Tag aucv schnell rum und wir haben gar nichts anderes mehr geschafft. Aber solche Tage entschleunigen auch mal!

25. Travelläum

January 5, 2020 in Australia ⋅ 🌬 22 °C

In the last month we traveled from Adelaide all the way back to Sydney. We visited some wine regions, the city's of Melbourne, Canberra and Sydney. The highlight were the fireworks in the Sydney Harbour on NYE.

I'm letzten Monat ging es für uns von Adelaide zurück nach Sydney. Auf dem Weg ging es durch Weinregionen, mitten durchs Outback und in die Städte Melbourne, Canberra und Sydney. Das Highlight war aber sicherlich das Sylvester Feuerwerk im Hafen von Sydney.

Goodbye Australia

February 28, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

So, das war es dann jetzt wirklich mit Australien. Nachdem wir den gestrigen zusätzlichen Tag noch am Strand verbracht hatten, hieß es heute morgen das erste Mal seit 3 Wochen Rucksäcke packen und letzte Vorbereitungen für den Flug treffen.
      Da wir aber noch zwischen Checkout in unserer Unterkunft und Abfahrtszeit zum Flughafen gut zwei Stunden über hatten, entschieden wir uns zum fußläufig erreichbaren IKEA zu spazieren. Wir haben aktuell unsere Couch inseriert und haben uns unsere engere Auswahl bei IKEA angeschaut. Natürlich durften danach die HotDogs /Veg Dogs nicht fehlen.
      Sehr entspannt ging es anschließend mit Bus und U-Bahn zum Flughafen. Dort allerdings die Überraschung beim Check-In: Wir brauchen für unsere anderthalb stündige Transitzeit am Flughafen in Auckland ( Neuseeland), in der wir den Bereich wie üblich nicht verlassen dürfen, eine Art Visa. 17 AUD ärmer durften wir anachließend unser Gepäck abgeben. Meiner Meinung (Max, a.d.R.) nach eine Frechheit, aber gut, was blieb uns anderes übrig. Ich werde versuchen die 17 Dollar bei Jetstar für unseren gecancelten Flug einzureichen.
      Nun sitzen wir vor unserem Gate, im Gepäck zwei neue Bücher vom ansässigen Verkaufsstand, und warten auf unseren ersten Flug nach Neuseeland, bevor es heute Abend dann weiter nach Hawaii geht.
      Wir melden uns wieder, sobald wir wie Marty McFly 10 Stunden geflogen sind und 15 Stunden in der Vergangenheit ankommen.

• Day 31–33

Auf zur letzten Stadion nach Sydney

November 24, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Nach 57 Stunden Fahrzeit und 3486 km haben wir heute Sydney erreicht.
      Hier endet leider unser Tripp. 😢
      Jetzt noch das Wohnmobil abgeben, mit dem Uber ins Hotel, Besichtigung der Stadt, inkl. Harbour Bridge, Opera House, Hafen und Co und einer abschließenden Bustour im Regen.
      Nach 2 Tagen Aufenthalt hier in Sydney, einem letzten gemeinsamen Frühstück und der Verabschiedung von Hanna, die heute endlich ihren vorläufigen Reisepass von der deutschen Botschaft abholen konnte, ging's für uns zum Flughafen. 😢
      Jetzt geht's zum Boarding.

Nach insgesamt 20 Stunden Flugzeit und 3 Stunden Aufenthalt in Abu Dabi, werden wir dann in Frankfurt landen.
      Danach mit dem Shuttle zum Auto, noch eben nach Dortmund fahren, Koffer abladen und dann direkt ins schönste Stadion der Welt zum Heimspiel. 😁....
      OK, das dann doch nicht?!🤔

DANKE an unsere zahlreichen treuen Follower 😉, die uns begleitet haben.
      War schön mit euch!
      Bis zum nächsten mal. 😃😎☀️
      Liebe Grüße
      Uwe Dirk und Groupie Hanna😘
      7:00 in Frankfurt gelandet. 👍
      Hier ist die Klima Anlage voll hochgefahren. Brrrr🥺

Sydney

January 7, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Dernière étape avant la Nouvelle-Calédonie, notre longue escale à Sydney, en arrivant à l’aéroport on a découvert qu’il y avait un lounge American Express donc on a tenté notre chance.
      On a bien fait car on était éligible avec nos Amex du coup on a passé 7 heures à se goinfrer avec bouffe et boissons à volonté :)Read more

Zurück zum Start - wo alles begann

April 8 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

Auf unser letzten gemeinsamen Etappe ging es am Vormittag erstmal nochmal nach Manly. Beim ersten Mal hatten wir leider nicht genügend Zeit, um alles zu sehen was wir (also ich😂) sehen wollten. Deshalb haben wir auf der anderen Seite von Manly geparkt und sind zum sogenannten Manly Wormhole gegangen. Es ging über Stock und Stein durch eine Felswand bis man auf einem Felsvorsprung fast im Meer stand. Schon ziemlich cool, wenn man mich frägt.😇

Danach hatte diesmal ich das Vergnügen uns durch Sydney zum Hotel zu fahren. Ich sags euch, das war schon gut anstrengend zum Nachmittagsverkehr... 🚦

Gegen späten Nachmittag/frühen Abend sind wir noch in einen Park in der Nähe geschlendert und haben ein wenig Frisbee gespielt und uns dann dort ans Wasser gesessen.

Fun fact: in jedem noch so kleinen Park hier gibt es Gasgrills, die kostenlos zur Verfügung stehen. Jeder kann sie einfach so benutzen mit der Bedingung, dass sie nach der Benutzung wieder sauber gemacht werden.☺️

Schließlich sind wir wieder nach Hause gelaufen. Dabei hat mir Yannick eine spannende Frage gestellt, die ich mit euch teilen will: Wenn man auf einem Barhocker sitzt, ist man dann selbst ein Barhocker? 🤔

Ich war einfach nur überrascht, wie sein Kopf auf solche Fragen kommt😂

Ich lass das jetzt einfach mal so stehen! Viel Spaß damit!

Sydney

December 30, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 41 °C

Wer uns kennt weis wir geben nicht so leicht auf, denn gestern Abend haben wir uns noch auf die Warteliste für die ersten zwei Touren heute Morgen setzen lassen und tatsächchlich konnten wir zusammen um 6:45 in das Walbeobachtungsboot boarden.😍🐳🛥 Wir verbringen gut 2 Stunden auf dem Meer vor Kaikoura und sehen unzählige Albatrosse und Robben. Nach einiger Zeit taucht ganz in der Nähe ein riesiger Pottwal auf.😃😍🐳 Die Männchen die hier leben, werden bis zu 20 Meter gross und 60 Tonnen schwer.😳 Wir geniessen die etwas schauklige, immer noch hohe Wellen, Tour und machen uns dann auf den Weg nach Christchurch um noch kurz die Stadt und vorallem die Verwüstung aufgrund der Erdbeben zu sehen. 🏥🏢 Anschliessend wird alles gepackt, der Camper, der uns mittlerweile ans Herz gewachsen ist abgegeben und wir machen uns ready für den ersten Flug nach Sydney.🛫🚍 Nach gut drei Stunden erreichen wir die in Rauch gehüllte Metropole Australiens.💨 Die Westküste wird seit Wochen von Hitzewellen und riesigen Waldbränden heimgesucht.🔥☀️Read more

Ein letzter Tag in Australien

October 10, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Ich habe meine Sachen zusammen gepackt und bin dann erst mal lecker frühstücken gegangen in einem kleinen Café um die Ecke. So kann der Tag starten. 😊
      Ich bin in Richtung Chinatown gelaufen und dann zum Darling Harbour.
      Von dort ging es am Wasser entlang Richtung Headland Park. Ein sehr schöner walk mit immer wieder schönem Blick auf die Skyline. Eine Sache, die ich noch nicht gemacht habe, ist einmal über die Harbour Bridge zu laufen und das habe ich heute dann auch einmal gemacht, bzw. gleich zweimal. Einmal rüber auf die andere Seite und dann wieder zurück mit tollem Blick auf das Opera House.
      Der Aufgang zur Brücke ist im Stadtteil 'The Rocks', da bin ich etwas durch die kleinen Gassen gelaufen und habe dann einen leckeren 'Apple Crumble Pancake' gegessen, bevor es über die George Street wieder zurück in Richtung Hostel ging.
      Ich habe meine Sachen noch mal kurz organisiert und habe mich dann langsam auf den Weg zum Flughafen gemacht.
      Der Check-In sollte um 16 Uhr öffnen, dann hieß es aber 17 Uhr - sind ja schon wieder beste Bedingungen. 😃🙈
      Um 17 Uhr ging es dann aber los und ich konnte zügig einchecken.
      Durch die Passkontrolle und die Security bin ich auch schnell gekommen.
      Eigentlich sollte um 19 Uhr Boarding sein, aber aktuell steht hier noch kein Flieger zum boarden. Warten wir mal ab - dann hat mein Rucksack hoffentlich genug Zeit und Flugzeug zu kommen. 😃

Rockdale