Australia
Baker Well

Kurzer Ausflug in ein "anderes Land"

October 15, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Da wir die Geschichte des nicht ganz als unabhängig anerkannten Staates interessiert hat und einige Backpacker es uns wärmstens empfohlen hatten, haben wir einen kleinen Abstecher ins Fürstentum Hutt River (Principality of Hutt River) gemacht. Wir konnten nicht nur unverschämt günstig auf dem netten Campingplatz übernachten, sondern bekamen auch eine persönliche Führung von Prince Graeme persönlich, einem der nettesten und lustigsten Menschen, die wir hier kennengelernt haben (und die Konkurrenz ist groß 😏).Read more

Micha Wagenbach

Gibt’s demnächst auch ein Fürstentum Karørn? 😀

Karørn Upside Down

Wir arbeiten daran 😌😅

Micha Wagenbach

😀👍

Hutt River Province

March 25, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 12 °C

Seit dem 21. April 1970 besteht der souveräne Staat “Hutt River Province“' der einzige “unabhängige“ Staat auf dem Kontinent. Der Farmer Leonard George Casley gründete aus Empörung und Zorn über den australischen Staat eine selbstverwaltete Regierung. Er ernannte sich selbst zum “Prince Leonard of Hutt“ und druckte sein eigenes Geld, Briefmarken und eigenen Reisepässe.

Wir bekamen eine eigene Führung durch den “Staat“. Höchst persönlich vom 93 Jahre alten Prinzen! 😂 👑
    Einen Ein- und Ausreisestempel gab es natürlich auch in unseren Reisepass! 😜

Sybille Seitz

Das mach ich jetzt auch. "Prinzessin Sybille von Waldburg " . Ich druck gleich mal die Briefmarken 😄

3/25/17Reply

Baker Well