Australia
Balmers Hill

Bairnsdale

January 15, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Am Vorabend hatten wir noch gescherzt, dass bestimmt eines der Autos den Geist aufgeben wird, wenn wir am wenigsten damit rechnen. Heute sollte es dann soweit sein. Schrotti, das Auto der Jungs, wollte seinem Namen einmal wieder alle Ehre machen. Es qualmte gefühlt aus allen Öffnungen und der Gestank der dabei entstand hielt sich noch eine ganze Weile in der Luft. Wiederbelebungsversuche schlugen fehl, sodass Marco den Abschleppdienst kontaktierte. Nach zwei Stunden Warten (am Telefon hieß es noch EINE Stunde, aber wir sind hier eben nicht in Deutschland), kam dann endlich mal ein Mechaniker.. oder einer der es werden wollte. Er sah zumindest noch sehr jung aus und hatte noch ein 'grünes P' im Auto, was hier so etwas wie die Probezeit des Fahrers anzeigt. Zumindest konnte er bestätigen, dass wohl die Kupplung kaputt ist. Abschleppen konnte er jedoch nicht. Dazu mussten die Jungs noch einmal ihre Allianzversicherung kontaktieren. Ich machte mich in der Zwischenzeit schon einmal auf den Weg in den nächstgrößeren Ort "Bairnsdale". Und was macht frau wenn ihr langweilig ist? Shoppen! Nachdem etwa zwei weitere Stunden vergangen waren, besuchte ich die Jungs dann bei der Werkstatt, zu der sie gebracht wurden. Wir haben schon den ganzen Tag nebenbei nach Airbnb-Wohnungen geschaut, da die Jungs ja ohne Schrotti auch keinen Schlafplatz haben, dann aber die Überraschung: Der Mechaniker bot uns an, so lange (KOSTENFREI!) auf seinem Hausboot zu wohnen, bis das Auto wieder repariert ist. Nach Feierabend zeigte er uns also den Weg ans Wasser und - wie cool ist das denn - jetzt wohnen wir auf einem Boot! :DRead more

Balmers Hill