Australia
Bairnsdale

Here you’ll find travel reports about Bairnsdale. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

57 • Sauwetter an Lakes Entrance

September 22, 2016 in Australia

Bäh! Den ganzen Tag Regen... Und jetzt sind wir alle drei erkältet.... Viel blieb nicht zu tun. So haben wir drei fast den ganzen Tag im Auto gesessen und die Region um Lakes Entrance durch nasse Scheiben gesehen. In Bairnsdale waren wir dann einkaufen und Martin beim Barbier ;) Dann haben wir noch ein Schwimmbad entdeckt. Hat gut getan ein paar Bahnen zu schwimmen und Mia hatte im Wasser wie immer viel Spaß. Einen warmen Whirlpool gabs auch. Haben dann noch eine Campingmöglichkeit direkt am See gefunden. Hoffentlich begrüßt uns morgen wieder die Sonne hier am Lake Wellington.

P.s. Mia hat sich das schöne Geburtstagsständchen von Franzi angehört und bedankt sich bei allen Geburtstagsgratulanten ❤️

Found our dive bar

April 18, 2016 in Australia

After the hike we stopped at Oriental Claims and had our well deserved lunch. Then did a 45 minute loop around this old gold mine.

Then drove home, again absolutely gorgeous going down the mountains.

When we got into town we felt like grabbing a drink and found this awesome local bar, The Imperial Hotel. All the bars seem to be called hotels. There were only a few people there but got to chatting with about our trip and of course sports. Couple of the patrons were a little (ok a lot) sauced. Great dive bar experience. Then home for a delicious chicken dinner.Read more

Bairnsdale

January 15 in Australia

Am Vorabend hatten wir noch gescherzt, dass bestimmt eines der Autos den Geist aufgeben wird, wenn wir am wenigsten damit rechnen. Heute sollte es dann soweit sein. Schrotti, das Auto der Jungs, wollte seinem Namen einmal wieder alle Ehre machen. Es qualmte gefühlt aus allen Öffnungen und der Gestank der dabei entstand hielt sich noch eine ganze Weile in der Luft. Wiederbelebungsversuche schlugen fehl, sodass Marco den Abschleppdienst kontaktierte. Nach zwei Stunden Warten (am Telefon hieß es noch EINE Stunde, aber wir sind hier eben nicht in Deutschland), kam dann endlich mal ein Mechaniker.. oder einer der es werden wollte. Er sah zumindest noch sehr jung aus und hatte noch ein 'grünes P' im Auto, was hier so etwas wie die Probezeit des Fahrers anzeigt. Zumindest konnte er bestätigen, dass wohl die Kupplung kaputt ist. Abschleppen konnte er jedoch nicht. Dazu mussten die Jungs noch einmal ihre Allianzversicherung kontaktieren. Ich machte mich in der Zwischenzeit schon einmal auf den Weg in den nächstgrößeren Ort "Bairnsdale". Und was macht frau wenn ihr langweilig ist? Shoppen! Nachdem etwa zwei weitere Stunden vergangen waren, besuchte ich die Jungs dann bei der Werkstatt, zu der sie gebracht wurden. Wir haben schon den ganzen Tag nebenbei nach Airbnb-Wohnungen geschaut, da die Jungs ja ohne Schrotti auch keinen Schlafplatz haben, dann aber die Überraschung: Der Mechaniker bot uns an, so lange (KOSTENFREI!) auf seinem Hausboot zu wohnen, bis das Auto wieder repariert ist. Nach Feierabend zeigte er uns also den Weg ans Wasser und - wie cool ist das denn - jetzt wohnen wir auf einem Boot! :DRead more

Bairnsdale, بیرنزدێل, BSJ, بیرنزڈیل, Бэрнсдейл, Бернсдейл, برینزڈیل، وکٹوریہ