Australia

Top 10 Travel Destinations Boonooroo
    • Day 26

Wildlife part 1 Hello Kangaroo

June 30, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute morgen fuhren wir zurück nach Hervey Bay um unser Licht einbauen zu lassen. Bedauerlicherweise war das erste nach der Ankunft die Info dass, das Licht nicht wie geplant angekommen ist, sondern frühstens Montag da sein wird, was für uns natürlich nicht ging. Ließen dann die Lenkung nochmals korrigieren und sind dann wieder weiter in Richtung Gympie.
      Auf dem Weg machten wir einen Stopp in Maaroom, da dieses Örtchen direkt am great Sandy strait liegt in dem man Delphine und gegebenenfalls auch Wale sehen kann. Dort an einem Park direkt am Wasser geparkt und das erste was Kalina sagte war:"schau Mal Schatz da ist ein kangaroo!" Ich dachte nur hää? Und schaute aus dem Auto. Da waren tatsächlich kangaroos😊😍🙊 also direkt aus dem Auto und die Kameras gezückt! Haben dann weiter hinten in der Sonne noch weitere entdeckt! War wirklich cool, die haben sich einen Mittagssnack gegönnt im Park und wir hatten das Glück zur richtig Zeit da zu sein 😜 ein paar Fotos geschossen und selber etwas gesnackt und dann fuhren wir weiter. Auf dem Wasser haben wir nichts gesehen, dafür unsere ersten wilden kangaroos!! was will man mehr 🤗
      Dann fuhren wir auf unsere Rest Area für die Nacht und versuchten da noch ein wenig herauszufinden wie unsere weitere Route aussehen könnte.
      Später gab es noch lecker Spaghetti Carbonara und dann ab ins Bett!

• Day 111

RAINBOW BEACH

February 19, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

Von HERVEY BAY fahren wir über MARYBOROUGH, POONA und TIN CAN BAY nach RAINBOW BEACH.
      Die meisten Strände laden nicht gerade zum baden ein, bzw es ist Ebbe. Dafür können wir schöne Fotos machen und es erfrischt ein leichtes Windchen...
      Im Badeort RAINBOW BEACH ist der Strand wieder erstklassig und wir sind mehrmals im klaren Wasser. Aber Achtung, ordentliche Wellen sorgen für ausreichend Bewegung!
      Morgen früh geht's gleich wieder an den Strand, unser Camper steht direkt an der Küste, Blick aufs Meer!

Boonooroo