Australia
Brownleys Back Creek

Snowy Mountain Highway

December 8, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 11 °C

Die letzten zwei Tage war.... nichts.

Heute bin ich den Snowy Mountain Highway gefahren. Einer der „alpinen“ Straßen Australiens. Man ist immerhin auf teilweise 1500 Meter unterwegs.

Während der Fahrt, und auch an verschiedenen Ausichtspunkten konnte man auch hier das immense Ausmaß der Waldbrände sehen, vor allem zu Beginn der Strecke.

Ich habe in Yarrangobilly angehalten. Die dortigen Höhlen sind sehr bekannt und beliebt, waren mir jedoch zu teuer. Ich hab lieber den natürlich Pool ausprobiert, 27 Grad Wassertemperatur hörte sich deutlich wärmer an als es war, und bin am Fluss entlang gelaufen.

Die alten Kiandra Goldfelder waren der wohl schönste Ort. Ein wunderschönes Hochplateau, in den tollsten Farben, leider ohne wirklichen Lookout. So blieb ich halt am Straßenrand stehen.

In Jindabyne hab ich mich mit Roxane und Co wieder getroffen. Dieser Ort ist eines der Skizentren Australiens. Und tatsächlich, ein bisschen Alpenflair kommt schon auf. Die teilweise rustikale Bauweise und Lage machen schon den Eindruck von Wintersport.

Brownleys Back Creek