Australia
Cams Wharf

Mein letztes Wochenende in Newcastle

July 23, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Nachdem Yannick am Freitag nach Sydney gefahren ist, um nach Europa zu fliegen, bin ich nach der Arbeit ins Hostel gezogen. Nach dem Kochen in der stickigen Gemeinschaftküche im Keller und dem Einziehen in ein Mehrbettzimmer, merkte ich erst wieder, was für ein Luxus mein Poolhaus die letzte Wochen war! Trotzdem war ich ganz glücklich wieder in einem Hostel zu leben und neue Leute kennenzulernen zu können.
      So fanden sich auch spontan sieben Leute, die mit mir am nächsten Tag eine Wanderung im Wallarah Nationalpark machten. Ein Teil der Gruppe fuhr mit dem Bus und der Rest mit dem Auto zum Caves Beach, wo wir zunächst die Höhlen in den Felsen erkundeten und dann ein bisschen am Strand entspannten, bevor wir etwa zwei Stunden lang erst die Küste entlangwanderten und dann einem Waldweg zurück zum Caves Beach folgten. Mit dem Bus ging's dann zurück nach Newcastle, wo wir einen richtig schönen Sonnenuntergang am Newcastle Beach erlebten. Anschließend spielten wir im Flutlicht am Strand noch ein paar Runden Volleyball.

Am nächsten Tag war leider nicht so tolles Wetter, es regnete. Von daher wusste nicht so richtig, was ich mit dem Tag anfangen sollte. Ich wollte aber auch nicht den ganzen Tag nur im Hostel verbringen, sodass ich einer Fähre in den Stadtteil Stockton fuhr und dort einen Strandspaziergang machte und die Gegend ein bisschen erkundete. Zwischendurch kam auch die Sonne raus, sodass ich mich eine Weile lang an den Strand legte. Auf dem Rückweg fing es dann wieder an zu regnen, weshalb ich mich unter einem Unterstand unterstellte. Dort wusch und verarbeitete bereits ein Junge seine frisch gefangenen Fische. Etwas eklig, allerdings lockte das zwei Pelikane an, die hofften, ein paar Überreste zu ergattern. Dadurch hatte ich die Chance die großen Vögel mit den riesigen Schnäbeln mal ganz aus der Nähe zu sehen! Auch drei kleine Baby-Pelikane warteten im Wasser geduldig auf ihre Eltern. Schließlich bin ich dann wieder mit der Fähre zurück nach Newcastle gefahren und habe den Abend im Hostel verbracht.

Cams Wharf