Australia
Cape Woolamai

Here you’ll find travel reports about Cape Woolamai. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Phillip Island - Cape Woolamai

October 14, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Heute ist mal ausruhen angesagt, wir fahren erst morgen nach Melbourne.
    Haben gleich neben dem Strand gefrühstückt und sind dort spazieren gegangen.
    Mittag waren wir in Mangrovenwäldern und haben unzählige Krabben beobachtet. Auf dem Weg dorthin sahen wir eine Gruppe Pelikane am Hafen von Rhyll.

Phillip Island mit Pinguinen & Wallabies

April 28, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Als erstes ging es morgens auf Phillip Island drauf und direkt an die „Nobbies“. Dort gibt es einen 1,2 km Boardwalk schön an der Küste entlang, wo man zur richtigen Zeit auch Robben und Pinguine finden kann. Wir hatten jedoch nicht ganz so viel Glück damit und konnten keine finden. Als wir dann jedoch von den Nobbies wieder zurückgefahren sind haben wir einen einzelnen Pinguin in einem Nest gefunden!
    Nachmittags ging es dann noch an das „Cape Woolamai“, wo wir einen schönen Walk am Strand und auch im Bush gemacht haben. Auf den Wiesen und im Gebüsch haben wir unglaublich viele Wallabies gesehen.
    Als die Sonne langsam unterging, ging es noch vor an die „Pinnacles“ und dann auch wieder zurück zum Auto.

(Der Footprint ist am Cape Woolamai gesetzt.)

Philip island

January 24, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Leuke hike op Philip Island. We hadden er met zonsondergang moeten zijn om de pinguins aan land te zien komen maar dat was ons iets te lang wachten. We moeten het dus doen met een aangespoelde pinguin en een babypinguin in een van de broedhutjes. De hike was toch wel cool, veel mooie uitzichten en lekkere inspanning.Read more

Cape Woolamai