Australia
Considine Bay

Team Building & laaaange Dusche

April 1, 2022 in Australia ⋅ 🌙 24 °C

Haha nachdem ich gestern damit geprahlt hab immer draußen schlafen zu können, weils so schön, warm und ruhig ist, hats gestern Nacht natürlich geregnet 😂 ich hätt nicht mal gemerkt, dass es mich anregnet, wenn Chris nicht gekommen wäre um mich zu wecken und reinzuschicken - hab wieder mal so fest wie ein Stein geschlafen 😴😂

Wir haben endlich wieder Anker gelichtet, yeeeeeah 😁 sind aber nur knapp 2 Std zur nächsten Insel gesegelt. Vorteil: 1 Tag länger Empfang, Nachteil: schnorcheln immer noch nicht möglich, weils Wasser hier noch zu "murky" ist 😐
      In Australien geht man nämlich nur schnorcheln oder schwimmen, wenn das Wasser so klar ist, dass man den Boden sieht und es nicht am Morgen oder später Nachmittag ist. Das sind nämlich scheinbar die optimalen Jagdbedingungen für Haie. Also nicht nur die der lieben Haie, sondern auch der Tigerhaie und weißen Haie. Davon gibt's gar nicht so wenige hier in Australien. Schaut euch übrigens bloß nicht Youtube Videos über Haiunfälle in Australien an 🙈

Wir haben heut in aller Kürze die neue Insel - North Keppel Island - ausgecheckt und haben dort mitten im Nirgendwo plötzlich eine Dusche mit riesigem Regenwassertank gefunden 😁 also ratet mal wer sich heute mal riiiiichtig ausgiebig und ohne Salzwasser oder extrem Wasser zu sparen duschen und die Haare waschen konnte? 💃🏽

Morgen gehts schon ein wenig weiter - werden uns über Island Head Creek und die Percy Islands auf Richtung den Whitsundays machen. Keine Ahnung wann ich das nächste Mal Empfang hab. Könnte in 2 Tagen wieder funktionieren oder vielleicht auch erst in 1.5 Wochen 🙈🤷🏻‍♀️

Considine Bay