Australia
Corindi Beach

Fahrt nach Byron Bay

April 10, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

🇨🇭
      Da wir gestern den Strand nicht richtig geniessen konnten, holten wir dies heute nach. Am Corindi Beach angekommen deutete sogleich ein kleiner Junge ins Meer und kurz später sahen auch wir die Delfine, wie sie in den Wellen ritten. Nach diesem tollen Start legten wir uns in den Sand, genossen die Sonne, beobachteten die kleinen Krabben und entspannten uns einige Zeit. Nach diesem gemütlichen Nichtstun stiegen wir wieder in unseren Jucyfer und fuhren weiter zum Broomshead Lookout und anschliessend nach Redcliff. Dort im Nationalpark trafen wir auf einen super Campingplatz in der Wildnis, umgeben von unzähligen Kängurus. Da wir jedoch keinen Platz dort gebucht hatten, liefen wir nur ein wenig umher und beobachteten die Beuteltiere. Nach diesem coolen Halt ging es für uns weiter nach Byron Bay, wo wir sogleich auf dem Campingplatz einchecken konnten. Wir waren sehr überrascht, dass die Dame am Empfang Rocio’s Name korrekt aussprechen konnte. Darauf wurde der Check-in-Prozess sogleich auf Spanisch weitergeführt, was wir natürlich ohne Probleme verstanden (also Rocio).

🇪🇸
      «Viaje a Byron Bay»

Como ayer no pudimos disfrutar de la playa, lo compensamos hoy. Al llegar a la playa de Corindi, un niño apuntó inmediatamente al mar y poco después vimos también a los delfines cabalgando entre las olas. Después de este gran comienzo, nos tumbamos en la arena, disfrutamos del sol, observamos a los pequeños cangrejos y nos relajamos un rato. Después de este tranquilo descanso, volvimos a subirnos a nuestro Jucyfer y seguimos hasta Broomshead Lookout y luego hasta Redcliff. Allí, en el Parque Nacional, encontramos un estupendo campamento en plena naturaleza, rodeado de innumerables canguros. Sin embargo, como no habíamos reservado plaza allí, nos limitamos a pasear un poco y observar a los marsupiales. Después de esta agradable parada, continuamos hasta Byron Bay, donde nos registramos inmediatamente en el campamento. Nos sorprendió mucho que la señora de la recepción pudiera pronunciar correctamente el nombre de Rocio. El proceso de facturación continuó inmediatamente en español, que por supuesto entendimos sin problemas (es decir, Rocio).

Corindi Beach, Q21957519