Australia
Drummond Cove

Here you’ll find travel reports about Drummond Cove. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wildlife Sanctuary

January 11, 2016 in Australia

Op de terugweg camperen wij bij een Wildlife Sanctuary. De dieren zijn fantastisch, we worden begroet door nieuwsgierige emoes. In de ochtend voeren we de Emoes, Kangeroos, vogels, varkens, eenden en kippen. Vir wordt bevriend met een zwarte kaketoe die nog maar een poot heeft. Hij gaat op z’n schouder ging zitten en wil er vervolgens niet meer af. Tijdens het ontbijt komt Raymond een kleine kangeroo die door mensen is opgevoed bij Sabrina op schoot zitten om geknuffeld te worden en valt bijna in haar armen in slaap. Na ons ontbijt vertrekken we met verse eieren en we gaan op weg naar het zuidwesten van Australie.Read more

Day 2: Cervantes nach Geralton

May 19, 2016 in Australia

Auf los gings los und nachdem wir dann ewig unseren Zeitvorsprung von 7:50 losfahren verbummelt haben, weil der Flo felsenfest davon überzeugt war, dass der Reifen ein Loch hat sind wir dann auch in Geralton angekommen.
    In Jurien Bay gabs ne warme Dusche und den local sealion haben wir leider nicht gesehen:(
    Lunch gabs auch wieder am Strand, mit Dünen *_* . Und in Greenough wachse Eucalyptusbäume quer.
    In Gerlaton hab ich dann ein supicoolen Spiellpatz entdeckt, voll groß *_* Melli und ich haben dann an diesen elektronischen Wänden Lichterjagspiele gespielt (wieso gibts sowas bei uns nich?!) und danach haben wir uns auf den Weg zum "Conservation Beach Campground" gemacht, da haben wir ein Echidna gesehen, aber bleiben wollte ich da nicht. Alles voller Caravans und Leute und dann soll man da auch noch dafür zahlen. Nö, das hat mir gar nicht gefallen. Drum sind wir wieder zurück auf der Zufahrtsstraße und haben einfach auf ner kleinen Seitenstraße unser Camp aufgeschlagen. Hat mich zwar n bischen Überzeugungsarbeit gekostet ("Nein, hier sind nicht mehr Schlangen als woanders auch" "Nein die Spinnen hben hier nicht mehr Hunger" "Nein das ist nicht verboten (zumindest nicht offiziell)"), aber am Ende hatten wir ein supi Sonnenuntergang und alles supi. Bis dann Besuch kam. Darüber lass ch mich jetz nicht weiter aus aber einfach so 4 -natürlich deutsche- Mädls, die uns auf die Pelle gerückt sind -.- .
    Allgemein is unglaublich viel Verkehr auf dieser blöden Straße, wo ich ja eigentlich erwartet hab, dass man alle Stunde mal ein Auto sieht ..

"Ich will ans Meer...

November 10, 2015 in Australia

...mehr will ich nicht!!" Diese Zeilen kennen sicher alle die mit den Kindern auf dem Taschenlampenkonzert waren. Wir haben Sie heute in jeder Lautstärke, Tonlage und Intensität gehört... Und das immer wieder! 😂 Und genau so haben wir's gemacht! Nachdem wir den Jurian Beach verlassen haben stopt unser Cruiser nach knapp 100km Küstenstrasse in dem kleinen Küstenörtchen Dongara an einem Strand zu einer Portion Fish&Chips und einer Spielplatz-Verschnaufpause. Von dort aus ist das nächste Ziel kurz hinter Geraldton der Drummond Cove Caravan Park. Die Loblieder im Internet sind nicht übertrieben: wir genießen den späten Nachmittag in einem sehr liebevoll gebauten Pool, Leo tobt sich auf einem Spielplatz - wieder einmal direkt neben unserer Camp Site - aus und wir genießen unter den Bäumen einen fantastischen Blick auf die über der Küste untergehende Sonne. Es war eine gute Entscheidung hier einen Zwischenstop einzulegen!!Read more

Drummond Cove