Australia
Frankston South

Immer am Strand entlang nach Frankston

November 25, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Ich habe von Melbourne natürlich bei Weitem nicht alles gesehen aber einen ganz guten Eindruck bekommen. Hat mir gut gefallen. Die Jugendherberge im Stadtzentrum war perfekt für die Erkundung der Stadt. Leute aus allen Teilen der Welt, natürlich in der Regel 2-3 Jahre jünger als ich. 😉

Heute geht's weiter. Munter schwimme ich im Großstadtverkehr mit, Richtung St Kilda, Strand. Ein letzter Blick zurück auf Melbourne mit wie immer mit gemischten Gefühlen bei solchen Abschieden.

Dann wird's einfach. Immer am Ufer entlang. Fahrradstraße. Eine Zeitlang teile ich mir die Strecke mit unzähligen Läufern der Veranstaltung "Quick as Thieves 2022". Dann ist wieder Ruhe und die Gefahr von Kollisionen gebannt.

Pause am Ceberus Beach House vor Beaumaris mit Cappuccino und einem leckeren Stück Kuchen. Kein Vergleich zu den vielen Pausen im Stehen in Regen und Kälte Tasmaniens (und trotzdem möchte die Insel nicht missen)

An der Mündung des Mordialloc Creek hat's ein abruptes Ende mit der Fahrradstraße und ich befahre stadtdessen km-weit eine 4-spurige Straße. Verkehr mäßig. Ich tu's den vielen Rennradlern gleich und beanspruche die linke Spur für mich. Funktioniert. Die Autofahrer weichen ohne Murren auf die rechte Spur aus. Nach geraumer Zeit Einkaufsstopp bei ALDI. Ab da Nebenstraße und dann mehrere km entlang eines Fussweges durch die küstennahe Vegetation der mich nach Frankston an den Strand bringt, wo ich eine letzte Pause einlege. Selbst von hier sind die Wolkenkratzer von Melbourne noch gut zu sehen.

Jetzt muss mein Navi nur noch den Weg ins Motel finden, in dem ich für die Nacht ein Zimmer gebucht habe.
      Das liegt ein gutes Stück landeinwärts. Powernap am späten Nachmittag. Risotto mit Hähnchen und Pilzen und Nachtisch von ALDI in der Abendsonne vor meinem Zimmer. Nach 3 Tagen Trubel im Großstadt-Hostel ist die Ruhe angenehm.

Das war heute eine Spazierfahrt. Nicht allzu weit. Flach. Leicht bewölkt. Ideale Temperatur. Bis auf den Highway-Abschnitt viel zu Gucken. Schön 🙂

• Day 1,079

#201 Searoad Ferries

September 12, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 8 °C

Letztes Stück der B100 (Great Ocean Road) mit anschließender Überfahrt per Fähre Richtung Melbourne waren die heutigen Highlights des Tages. Nun mal schauen was die nächsten zwei Tage hier im Süden von Melbourne noch mit sich bringen 😁.Read more

Frankston South