Avustralya

Buradaki gezgin
    • Gün 52

Darwin

4 Haziran 2023, Avustralya ⋅ 🌙 23 °C

Die 120.000 Einwohnerstadt Darwin war der letzte Stopp auf unserem Roadtrip. Die ersten drei Tage verbrachten wir noch als Gruppe in Darwin und campten auf einem Campingplatz etwas außerhalb des Stadtzentrums. An den ersten beiden Tagen erkundeten wir Darwin ein bisschen. Bei über 30 Grad und ganztägigem Sonnenschein war das allerdings ganz schön schweißtreibend.
      Am ersten Tag erkundeten wir die Strände um Darwin und unternahmen einige kleinere Wanderungen. Schnell wurde uns aber zu heiß, sodass wir den Tag in einem Pool mit Ausblick aufs Meer verbrachten. Sobald die Sonne untergegangen war, gingen wir auf einem asiatischen Nacht-Markt am Mindell Beach, wo es fast ausschließlich asiatische Foodtrucks sowie Souvenirs gab.
      Am zweiten Tag erkundeten wir Darwin selbst. Wir entdeckten eine Badebucht mit vielen Bars am Hafen, schlenderten durch die schöne Fußgängerzone in Darwin und ließen den Nachmittag in einem Biergarten ausklingen.
      Den nächsten Tag verbrachten Marie und ich dann mit der Suche nach einem Job. Nach eineinhalb Monaten reisen wird es langsam Zeit, sich einen Job zu suchen. Also gingen Marie und ich zunächst zu einem Copyshop und druckten einige Exemplare von unseren Lebensläufen aus. Dann verbrachten wir einen Großteil den Tages damit, alle Restaurants, Cafés und Bars abzuklappern und abwechselnd unsere Lebensläufe dort abzugeben. Leider suchten die meisten Geschäfte keine Mitarbeiter. Abends gingen wir dann ein letztes Mal zusammen feiern, bevor wir uns am nächsten Tag aufsplitteten. Der Abschied war ziemlich tränenreich, wir haben uns sehr gut verstanden und sind in den letzten 14 Tagen ziemlich eng geworden. Marie und ich verbrachten den Tag dann nochmals mit der Jobsuche, allerdings schon weniger motiviert als am Tag zuvor. Nach einem weiteren erfolglosen Tag fing ich an zu zweifeln, ob ich in Darwin überhaupt einen Job finden würde. In Australien wird es langsam Winter und Darwin ist eine der nördlichsten und damit wärmsten Städte momentan, deshalb wimmelt es hier nur so von jobsuchenden Backpackern. Nachdem uns abends noch eine Backpackerin erzählt hat, dass sie schon seit zwei Wochen verzweifelt nach einem Job in Darwin sucht und sie viele Leute kennt, die schon seit einem Monat einen Job suchen, buchte ich mir ganz spontan abends noch einen Bus an die Ostküste. Der Bus fährt nur einmal die Woche, deshalb konnte ich entweder am nächsten Tag fahren oder nochmal eine Woche in Darwin verbringen. Da das Klima in Darwin aber sowieso nicht für mich gemacht ist und es in Darwin selbst nicht so viel zu tun gibt, wollte ich hier keine weitere Woche arbeitslos feststecken. Das bedeutete aber leider, dass ich mich auch von Marie verabschieden musste, da sie in dem Hostel, in dem wir beide die letzte Nacht verbracht haben, noch sechs weitere Nächte im Vorraus gebucht hatte und nicht mehr stornieren konnte. Mit Marie bin ich fünf Wochen zusammen gereist und wir sind in der Zeit richtig gute Freunde geworden, von daher hoffe ich sie bald an der Ostküste wiederzutreffen! Also werde ich morgen alleine für anderthalb Tage in den Bus bis an die Ostküste fahren, wo ich dann hoffentlich einen Job finden werde.
      Okumaya devam et

Burayı şu adlarla da biliyor olabilirsiniz:

Gaden Park

Bize katılın: