Australia
Gunlom Waterfall Creek

T3 - Kakadu NP

July 21, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

▪️Nach dem leckeren Pancake Frühstück ging es nochmal 30min zurück zur Nanguluwur Gallery
    ▪️Uralte Felsmalereien von den Aborigines konnten wir dort analysieren - habe mein erlangtes Wissen von Humptydoo Hut an die Junge Generation weitergegeben 🤓
    ▪️Jonna ist 18 Jahre alt und wohnt ebenfalls in Berlin, Leo ist 19 Jahre und kommt aus Darmstadt
    ▪️Beim Yellow Water schlängelte sich ein Fluss zwischen dem hohen, saftig grünen Gras - totaler Kontrast zur restlichen Fauna vom Kakadu NP
    ▪️Über einer langen, holprigen Gravel Road, die Henry und Georg ganz toll gemeistert haben, sind wir beim Gunlom Wasserfall gelandet
    ▪️Dort sind wir den Berg hoch geklettert zum Anfang des Wasserfalles - eine Wahnsinns Aussicht!

Gunlom Falls, Australien

April 21, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Es wird empfohlen die Straße nur mit einem 4WD zu fahren. Haben wir aber leider nicht und ich will da trotzdem hin.
    Also fahre ich die vierzig Kilometer lange Gravelroad. Durchschnittsgeschwindigkeit 60 km/h. Am schnellsten unterwegs war ich mit 80 km/h. Am langsamsten mit 20 km/h.
    Da es trocken war waren auch die Floodways kein wirkliches Problem.
    Wir essen zu Mittag an einem Picknicktisch und erklimmen dann die Felsen zum Infinity Pool und Wasserfall.
    Wir schießen schöne Fotos und dann mit Alicias GoPro sehr lustige Unterwasserkameras.
    Als wir wieder unten sind bekommen wir unsere längst überfällige Dusche.

Gunlom Waterfall Creek