Australia
Gwelup

1.Tag mit dem Womo

September 18, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Wir sind alle früh auf und unterwegs - endlich übernehmen wir heute die Wohnmobile.
    Erste Instruktionen, und dann gehts los. Natürlich zuerst zum Supermarkt, der Wagen ist ja leer. Kaum auf dem Camping fängt es an zu regnen, und das tut es den ganzen restlichen Tag😞.Read more

Perth

February 22 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Nach langer Fahrt sind wir nun wieder an unserem Ausgangsort Perth angekommen. 3500km sind wir bisher gefahren. Nachdem wir uns den Südwesten Australiens angeschaut haben, werden wir nun immer an der Westküste entlang Richtung Norden weiterfahren.
    Wir bleiben aber erstmal zwei Nächte in Perth. Sind hier auf einem schönen Campingplatz mit Poollandschaft, Spielplätzen usw. Ich komme mir gerade ein bisschen vor wie im Hotel Cluburlaub. Naja nach 2 Tagen in der Wildnis schlafen genau das richtige für Carl und Greta.
    Perth als Stadt heben wir uns für die letzte Woche, die wir hier sind auf.

Zurück in Perth

March 16 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Seit heute sind wir nun wieder zurück in Perth. Etwas früher wie ursprünglich geplant. Aufgrund des Coronavirus wird das Fliegen nach Europa immer schwieriger. Es geht nur noch über die Golfstaaten, aber wer weiß wie lange noch. Unser geplanter Rückflug wäre am 26.3. Da wir nicht glauben, dass wir an dem Tag noch fliegen können, haben wir heute neue Flüge für diesen Donnerstag gebucht. Nun hoffen wir, dass bis dahin der Flugverkehr nach Doha und dann nach Deutschland nicht gänzlich eingestellt wird. Sonst müssen wir auf unbestimmte Zeit in Australien bleiben...es gibt sicherlich schlimmere Orte auf der Welt, aber finanziert werden muss das ja auch...
    Es ist natürlich schade etwas früher zu fliegen, denn nun fallen einige Sachen weg, die wir uns noch für Perth vorgenommen hatten. Andererseits haben wir auch eine Menge gesehen und sind rundum zufrieden😀. 2,5 Tage bleiben uns nun noch, um wenigstens etwas die Stadt anzuschauen, Wohnmobil abgabefertig zu machen und Sachen zu packen...

Gwelup