Australia
Hampden

Ein trauriges Leben

June 9, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 9 °C

Keine Bilder erlaubt - das ist Pflicht auf der Hühnerfarm auf der ich seit heute arbeite. Geht eigentlich sogar soweit dass man sein Handy im Auto lassen soll. Zuerst dachte ich noch, vielleicht um Firmengeheimnisse zu schützen...

Leider nicht. Die Scheunen für die Hühner, sie verlassen diese auch nie, sind etwa so lang wie ein Fußballfeld dabei aber nur etwa 15-20 Meter breit. Darin befinden sich 12000 Tiere. Diese müssen geimpft werden.

Vorgehensweise dabei ist das packen an den Beinen von insgesamt 4 Hühnern die dann, 2 pro Hand, kopfüber an jemanden weitergereicht werden der sie dem Impfer präsentiert. Man kann sich vorstellen dass denen das nicht wirklich gefällt. Leider werden die Hühner, was ich einfach nicht verstehe, auch zum Spaß getreten, geworfen und es kam auch schon vor dass sich jemand gefreut hat ein zu sehr verletztes Huhn zu töten. Wirklich traurig ist hierbei zu erwähnen dass die Farm aber auch grundsätzlich kein Gesetz bricht.

Ich sehe, so traurig dass alles ist, es aber so, dass ich dennoch bleibe. Die Farm würde nicht verschwinden nur weil ich aufhöre und es ist nunmal so dass ich endlich Geld verdienen muss.

Ich versuche dabei die Hühner so gut wie möglich zu behandeln. Wäre ich nicht da, würde die Stelle vielleicht wieder nur jemand mit Spaß am Treten besetzen. Leider ist dieses „so gut wie möglich“ ein verdammt kleiner Rahmen und auch ich habe schon tausenden Hühnern wehgetan.

Hampden