Australia
Healesville

Yarra Valley

December 30, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

Heute Morgen hab ich erstmal ordentlich ausgeschlafen;)
    Die Kids sind seit Freitag Abend bei ihrem Dad und kommen erst wieder am 1.1 abends zurück. Also habe ich auch gerade ein paar Tage frei. Was wirklich sehr sehr angenehm ist (muss ich ehrlicherweise gestehen)
    Gegen Mittag bin ich dann Richtung Yarra Valley gefahren, ein Weinbaugebiet hier in der Gegend!
    Es waren heute wieder um die 40Grad (glaub sogar eher mehr)
    Die Hitze macht mir echt zu schaffen, allgemein das Wetter ist hier sehr sehr komisch... vorallem mit den starken Winden ist es gerade sehr kritisch. Und leider gibt es immer mehr Buschfeuer :( jetzt auch in der Gegend von Melbourne.
    Nach meinem Ausflug zur French Island und auch heute wundert mich es aber gar nicht, wie einfach hier Feuer entstehen können. Die komplette Gegend ist einfach nur trocken.... echt krass... alles gelb, anstatt von grün.
    Auch die Schilder weisen alle auf extreme Feuergefahr hin. Ich glaub ein Streichholz oder ein Zigarettenstummel würde reichen um einen Buschbrand zu entfachen.
    Es tut echt weh zu sehen wie schlecht es der Natur hier geht... und den Wildtieren... überall fehlt Wasser :(
    Ich hoff wirklich das bald ein Wunder geschieht und es mal zwei Wochen einfach nur durchregnet!

Healsville

February 18, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Die kommende Zeit war wohl die Härteste während meines Auslandsaufenthaltes.
    Zum ersten mal in meinem Leben arbeitete ich Nachtschicht - und dass 12Std am Stück, 6 Tage die Woche.
    Was am Anfang körperlich wirklich hart war, wurde dann aber zur Gewohnheit, weshalb die Arbeit irgendwann auch richtig Spaß machte!Read more

Yarra Valley

September 30, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 14 °C

Wycieczka robiona w formule last minute. Degustacja niezłych do świetnych win pysznych serów. Do tego piękne widoki rodem z Francji. A na koniec - fabryka czekolady z degustacją! I jeszcze pogoda dopisała, choć rano się nie zapowiadało.

Healesville, Хилсвилл, 希嘞士维嘞