Australia
Kholo

Lake Manchester

January 9, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Marjolein. Am ersten Abend mit Paul haben wir Tortellini mit Spinatsauce gekocht. Beim Essen hat Paul uns dann gefragt, ob wir Lust haben, morgen früh mit ihm auf dem Lake Manchester zu kajaken. Wir sagen freudig zu – genau so haben wir uns das Couchsurfing vorgestellt😌

Am nächsten Morgen stehen wir dann um 5.15 Uhr auf, schnallen die Kajaks aufs Autodach und fahren bald darauf los.
      Auf dem Weg zum See kommen wir an einem „Achtung Kängurus-Schild“ vorbei und ich erzähle Paul, dass wir bisher weder Kängurus noch Koalas gesehen haben. Und ob ihr es glaubt oder nicht: Kurz darauf sehen wir einen Koala am Straßenrand! Gut, er ist leider tot, aber immerhin… Und kurz darauf hüpfen dann plötzlich genau vor uns mehrere Kängurus über die Straße!🦘 Wie krass ist das bitte?! Einfach unglaublich – wir haben gerade noch darüber gesprochen!

Als wir am Parkplatz ankommen, müssen wir die beiden Kajaks zum See hinuntertragen, was ziemlich anstrengend ist, da es bergab geht und es ziemlich rutschig ist.
      Endlich erreichen wir den See. Wir sind die einzigen Menschen weit und breit und können die Stille ganz für uns allein genießen.

Es ist ganz still hier. Abgesehen von einigen Vögeln hört man absolut nichts.
      Der See ist ganz ruhig und seine Wasseroberfläche funktioniert daher wie ein Spiegel. Diese spiegelnde Oberfläche wird nur durch die Paddel, die abwechselnd ins Wasser eintauchen, gebrochen.
      Es ist so schön und friedlich hier, dass mir die Tränen kommen. Nach all der aufwühlenden und anstrengenden Zeit ist das hier genau das Richtige. Jetzt sitzen wir hier auf dem großen See in den Kajaks und sind umgeben von den schönsten Naturgeräuschen🥲

Wir hatten wirklich Glück im Unglück! Rainer und ich schaffen wirklich jede Hürde, jedes Problem gemeinsam und tatsächlich stimmt auch, dass alles einen Grund hat. Das fühle ich jetzt zum ersten Mal so richtig🥰

Zurück bei Paul frühstücken wir gemeinsam und helfen ihm anschließend bei dem Außengehege für seinen Kater Zeus. Er hat uns angeboten, dass wir gegen Arbeit eine weitere Woche bei ihm bleiben können. So haben wir genügend Zeit, uns etwas Neues zu suchen.
      Dankend nehmen wir das Angebot an☺️

Kholo