Australia
Leigh River

Inverleigh, Geelong

December 28, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

*28.12.22*
      Gegen 15:30 Uhr sind wir gelandet. Die Sicherheitskontrollen hier waren etwas ausführlicher, als in den asiatischen Ländern. Erst 1,5 Stunden später kamen wir aus dem Flughafen hinaus. Hier holte uns eine Verwandte von Maja ab. Sie, ihr dreijähriger Sohn und ihr Mann sind erst vor kurzem nach Australien ausgewandert. Davor lebten sie in der Schweiz, wo sie eine eigene Krippe leitete und Pferdetherapie inkludierte. Was sie erzählte, fand ich sehr interessant. Schon auf der Fahrt war es sehr erleichternd, dass der Verkehr mal wieder geregelt ablief und wir nicht einmal ein Hupen gehört haben. Die Gegend gefiel uns auf anhieb sehr gut. In Inverleigh angekommen, sprang uns sofort der süßeste Hund überhaupt entgegen und begrüßte uns voller Freude.
      Das Grundstück war einfach riesig. Hier fand man zwei große Carports, ein kleines Cottage (in das wir für ein paar Nächte einziehen durften), ihr Haupthaus und dann noch ein großes Piratenschiff und ein Trampolin für den Kleinen. Auf einem zusätzlichen abgetrennten Bereich waren ihre zwei Ponys. Die Schafherde vom Nachbarn spitze ebenfalls hervor. Da wir ziemlich müde vom Flug waren, gingen wir erst einmal schlafen. Direkt fiel auch auf, dass die Sonne erst gegen 21 Uhr unter ging. In Sri Lanka war es ab 18 Uhr meist schon dunkel.

*29.12.22*
      Morgens gegen halb Acht fuhren Maja und Stefan gemeinsam mit den anderen in die nächstgrößere Stadt Geelong, um dort einen Mietwagen und etwas zum Frühstück zu besorgen. Ich schlief in der Zeit noch etwas weiter. Als sie zurück kamen, frühstückten wir erst einmal und schmiedeten währenddessen einen Tagesplan. Hier fiel uns auf der Karte direkt der Point Addis Marine Nationalpark ins Auge. Ca. 50min später waren wir dann auch schon dort. Die Natur war ein Traum! Spontan entschieden wir uns dann, noch ca. zwei Stunden weiter zu fahren und die 12 Apostels zu besichtigen. Auch hier war der Ausblick atemberaubend. Ich glaube, das war bisher der schönste Ausblick aufs Meer, den ich je hatte. Wir warteten noch auf den Sonnenuntergang und fuhren dann wieder zurück.

*30.12.22*
      Diesmal wurde ich morgens von einer Kakaduplage, die unglaublich laut umherschnatterten, geweckt. Wir fuhren als erstes in einen Ort, in dem jede Menge Surfshops waren. Hier kauften wir uns einen Wetsuit und stellten fest, dass die Dinge viel günstiger sind, als in Deutschland. Anschließend fuhren wir zum nächsten Strand. Er war wahnsinnig überfüllt und das Wasser ziemlich kalt. Da die Zeit wie im Flug vergangen ist, gingen wir erst einmal was Essen. Auf dem Heimweg mussten wir Tanken. Blöderweise stand im Tankdeckel keine Info, ob es ein Diesel oder Benziner ist. Einen Fahrzeugschein gab es nicht und auch sonst gab es nirgends einen Hinweis. Das einzige, das wir fanden, war ein Serviceheft des Autos. Damit gingen wir zum Tankwart und auch er fand es sehr seltsam, dass nirgends ein Vermerk dazu war. Er schaute durch das Heft und meinte, dass es ein Benziner sein müsste. Nachdem wir tankten und bezahlten, verabschiedete er uns mit den Worten „Good Luck“. Wow, der muss sich ja sicher gewesen sein. Wir kamen heil an, also scheint alles gepasst zu haben.

*31.12.22*
      Wir sind relativ früh aufgestanden, um unsere Sachen zu packen und nach Melbourne zu fahren. Hier werden wir die nächsten Nächte bei der Großtante von Maja verbringen.

Leigh River