Australia
Margaret River Hospital

Margaret River

February 10 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

Unsere letzte Station in Westaustralien führte uns in die Region um Margaret River. Besonders bekannt für Weinbau, was ganz viele Tourist:innen anzieht. Auch wir konnten dem nicht wiederstehen und haben verschiedene Winerys besucht und uns durch die feinen Tropfen degustiert 🍷

In der Hamelin Bay hatten wir das Glück Stachelrochen aus nächster Nähe zu erleben. Morgens, wenn Fischer vom Meer zurückkehren und ihre Überreste des Fangs ins Meer werfen, zieht dies täglich viele Stachelrochen und noch mehr Schaulustige an. Die Tiere sind so zahm, dass wir sie im Wasser berühren konnten.

Eines der Highlights in Sachen Nachtessen war der Hummer, welchen wir von unseren Nachbarn eines Campgrounds geschenkt bekommen haben. Holly & Harris haben wir spontan kennengelernt. Das Paar reist gemeinsam zwei Jahre mit ihrem Camper queer durch Australien. Mit ihrem eigenen Boot sind sie am Morgen ins Meer gefahren um Hummer zu fangen und haben an einem Morgen gleich 6 Stk. zürückgebracht 🦞
      Einen haben wir dann am Abend mit Hilfe von YouTube auf dem Grill zubereitet und geschmeckt hat er ausgezeichnet!

In der Region gibt es etliche Caves zu besuchen, wir haben die Lake Cave besucht. Eine Höhlensystem, welches seit tausenden von Jahren besteht und mit Führungen in diese spannende Welt eingetaucht werden kann.

Weitere Orte waren der Surfers Point bei Prevelly mit wunderschönem Sonnenuntergang und der Buffalo Beach, nördlich von Bunbury, wo wir unsere letzte Nacht in unserem 4WD verbracht haben.

Margaret River Hospital