Australia

Top 10 Travel Destinations Augusta-Margaret River Shire
Show all

Christmas Rochen

December 24, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Wir starteten in den Tag mit einem leckeren Rührei schließlich war ja Weihnachten und da kann man sich auch mal was gönnen. Wir entschieden uns dazu am 24 ten Weihnachten zu feiern, anders wie die Australier hier wird am 25 Dezember Weihnachten gefeiert. Nach dem Frühstück machten wir uns auf dem Weg zur Hamelin Bay einer Strandbucht in der es laut den Einheimischen viele Stingrays (Stachelrochen) haben soll. Dort angekommen gingen wir erst mal eine Runde Baden und sonnten uns ein wenig. Danach machten wir uns auf die Suche nach den Stachelrochen. Es dauerte nicht lange und wir sahen einige von diesen wirklich riesigen faszinierend Tieren durch das Wasser gleiten. Die Rochen kamen bis ganz an den Rand und man konnte diese sogar berühren. Die Rochen fühlten sich glibberig und waren sehr zutraulich und wohl auch an Menschen gewohnt. Das diese eigentlich scheue Tiere hier so zutraulich sind, hängt damit zusammen, da es hier früher einen Angelsteg gab und die Fischer ihren Fang hier Vorort ausgenommen haben und die Reste ins Wasser warfen. So wurden früher schon diese Rochen angelockt. Da dieser Steg leider in den Jahren kaputt gegangen ist, entschieden die Fischer trotzdem Ihre Fischreste hier zu entsorgen damit diese tolle Touristen Attraktion weiterhin bestehen bleibt. Wir schauten dem Treiben der Rochen zu und machten einige Bilder. Beim Bilder machen tauchten plötzlich vor unseren Füßen noch größere Schatten auf. Es waren zwei größere Haie denen die Fischreste und der ganze Trubel am Strand wohl auch gefiel. Es war toll und ein sehr ungewohnter Anblick die Haie wie man Sie sonst nur aus den Filmen kennt so direkt vor sich zu sehen. Nachmittags fuhren wir zurück zu unserer Unterkunft entspannten und schwammen noch eine Runde im Pool bevor wir uns richteten für das weihnachtliche Abendessen. Es ging in ein nettes Restaurant in Margaret River und wir aßen einen Burger mit Pommes uns es gab ein gutes australischen Bier dazu.
      Merry Christmas🎄🎅🏼

Australische Weihnachten

December 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Heute war es soweit Weihnachten in Australien. Und was machen die Australier an Weihnachten richtig lecker BBQ mit der Familie und dann geht es ab an den Strand um mit der ganzen Familie den Tag am Strand zu genießen. Hierbei werden regelrechte Camps aufgebaut. Es darf hierbei nicht fehlen an Pavillons, Kühlboxen, Cricket Schläger, Angelsachen, Surfbretter und natürlich dem Rugby Ball. Auch wir machten uns heute auf zum Strand allerdings ohne BBQ Zubehör denn wir hatten gut gefrühstückt. Es ging heute nochmals los zur Hamelin Bay da es uns hier gut gefallen hatte und die Rochen natürlich einmalig waren. Dort angekommen war klar das heute deutlich mehr los war. Die ganzen Parkplätze waren voll und es war zum ersten Mal so das der Strand doch ein wenig voller war als sonst in Westaustralien. Allerdings war es immer noch so das man mehr als genug Platz hatte. Auch wir bauten unser kleines Camp mit einem frisch erworbenen Sonnenschirm auf. Wir sonnten uns hier eine weile spielten Karten badeten und aßen unser eingepacktes Obst. Anschließen wollten wir nochmals nach den Rochen schauen. Auch heute sah man diese wieder durch das Wasser gleiten allerdings war das Wasser heute nicht ganz so klar wie am Vortag, was wohl durch den stärkeren Wind zustande kam. Nachdem wir eine ganze Weile hier am Strand verbracht hatten beschlossen wir noch weiter zu fahren und machten uns auf den Weg nach Augusta einem kleinen Örtchen nicht weit weg von Margaret River. Wir schauten uns hier die viele Strände an und den großen Leuchtturm der heute allerdings leider geschlossen war. Aber auch aus der ferne war es toll zu betrachten. Nach dem Leuchtturm ging es noch an den Hafen, dieser war sehr neu und relativ modern hier hat man gerne sein Boot liegen. Danach ging es zurück zum Campingplatz wir hüpften noch eine Runde in den Pool bevor wir uns etwas zum Abendessen zauberten und den Abend auf der Terrasse mit einem Getränk ausklingen ließen.Read more

Granite Skywalk

January 10, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Granite Skywalk, ein schwebender Gehweg auf dem riesigen Granitfelsen von Castle Rock, nur über eine kleine Kletterpassage und eine 7 Meter Leiter zu erreichen. Doch zuerst musste ein 2.2km langer, steiniger Weg zurückgelegt werden, bevor man eine super Aussicht auf die Landschaft geniessen konnte. Der anstrengendste Teil war geschafft. In der Nähe von Denmark, befinden sich die Elephant Rocks, Granitfelsen, die mit etwas Fantasie einer Herde Elefanten ähneln. Da noch genügend Zeit vorhanden war und es ein längerer Abschnitt ohne Sehenswürdigkeiten hatte, entschieden wir uns nach Augusta zu fahren.Read more

January 11, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Tagwache war einmal mehr noch vor dem Sonnenaufgang. Am Strand war es 11 Grad und sehr windig. Etwas später gingen wir erneut an den Strand, wo Stachelrochen ihre Runden drehten. Sie fühlten sich sehr weich und glibbrig zugleich an. Bei der Calgardup Höhle gings mit Helm und Taschenlampe runter in 27 Meter Tiefe. Licht hatte es ausser unseren Taschenlampen keines. Margaret River war unser Tagesziel, ein herziges Städtchen, dass hauptsächlich für ihre Weine und die Strände bekannt ist.Read more

Augusta

January 17, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Augusta ist eine sehr niedliche Stadt, sie erinnerte mich stark an Tofino.
      Dort machten wir Mittagspause mit einem leckeren Sandwich von der Bäckerei und wieder mal einen kleinen Einkauf im IGA.
      Dann spazierten wir noch etwas dem Fluss entlang, wo wir plötzlich von Delfinen begleitet wurden. Zum Glück hatten wir das Fernglas dabei, womit wir sie beobachten konnten.Read more

Cape Leeuwin

January 18, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einem gemütlichen Rührei-Frühstück auf dem wunderschönen Molloy Camping Platz am Blackwood River brachen wir auf zum Cape Leeuwin. Danach beschlossen wir nochmals nach Augusta zu fahren und noch etwas weiter zu spazieren, da wir am Tag zuvor von Delfinen abgehalten wurden. Dafür hatten wir heute unsere ersten Kangaroos gesehen.Read more

Caving

February 16, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Final day with the Bitmeads. We cleared out the house and went to Iguana Gallery & Bush Cafe for a bit of fancy breakfast.
      Said goodbye to the others and headed off for our own organised fun.
      Stop 1 was caves called Ngilgi Cave. Cool amphitheatre and stalagtites and stalagmites. Heather didn't fancy it so she stayed near by at the cafe.
      We collected her and headed off to our Airbnb near Margaret river town. Dropped Heather off and we went back to town for some shopping and to collect some info of what to do tomorrow.
      Picked up a fish and chips from surfers point on the way back.
      Finished by watching the new Joker whilst having battered mackerel.

Hamelin Bay

February 19, 2020 in Australia ⋅ 🌬 20 °C

Vor ein paar Tagen waren wir am Hamelin Bay.
      Dieser Strand ist bekannt für die ganzen Rochen am Strand. 😍
      Es ist wirklich ein einmaliges Erlebnis und unfassbar wie nahe die Rochen zu einem kommen. 😱
      Sie kamen so nah, dass wir sie sogar anfassen konnten, ja sie waren mega glitschig und weich😂
      Es hat sich so cool angefühlt, dass wir es unbedingt nochmal machen mussten.😂😂 🌊🌊
      Gegen Abend hab wir uns dann mit unseren Campingstühlen an den Strand gesetzt und den Sonnenuntergang angeschaut. 🏝 🌅

February 20, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Weiter ging es für uns nach Margaret River, einer beliebten Surfstadt hier an der Westküste. 🏄‍♀️
      Dort waren wir mittags in der Stadt und haben die Läden durchstöbert. 🛍
      Da mal wieder so gutes Wetter war, sind wir gegen Nachmittag an den Strand gegangen, um nochmals an unserem Teint zu arbeiten. 😏 🌊 ☀️
      Dort waren wir dann am beliebtesten Surferspott, dem „Surfers Point“.
      Da hatten wir dann die Möglichkeit den Leuten beim Surfen zu zusehen und waren wirklich sehr beeindruckt. 😍🙈
      Anschließend haben wir uns entschlossen essen zu gehen. Und wer hätte es gedacht, ja es gab schon wieder Pizza. 🍕🥰
      Aber wir können davon einfach nicht genug bekommen und es war auch extrem lecker. 😋
      Zu guter letzt sind wir zu einem Parkplatz gefahren, wo man eine mega schöne Aussicht auf den Sonnenuntergang hatte. 🌅
      Und natürlich dürfen dann abends unsere 5 Minuten nicht fehlen, wo man sich dann wieder fragt was eigentlich schief gelaufen ist . 😂😂😂
      Wir haben dann den Schmotzigen einfach auf unsere Art gefeiert. 🥳🥳😂

March 2, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Gestern Abend sind wir noch am wunderschönen Sandstrand vor unserem Resort entlang spaziert. Einfach herrlich, die Füsse im Wasser abzukühlen und das Meer direkt vor der Haustüre zu haben 🌊!
      Heute morgen besuchten wir als erstes das Cape Naturaliste Lighthouse, wo wir eine längere Wanderung entlang der Steilküste machten. Hier treffen der Indische Ozean und der Southern Ocean aufeinander. Von September bis November kann man hier mit etwas Glück 3 verschiedene Walarten beobachten; u.a. den Blauwal, mit bis zu 30 m Länge und 200 Tonnen Gewicht das grösste Tier. Danach fuhren wir mit unserem Auto (siehe Foto, mit diesem Geländewagen inkl. Frontschutz sind wir nun richtige Australier geworden 🇦🇺!!) noch an die Bunker Bay, eine ebenfalls schöne Bucht mit Sandstrand im Cape Naturaliste.
      Unser heutiges Ziel ist Margaret River, die „Weinhauptstadt“ Südwestaustraliens, das nur 45 km von Yallingup entfernt ist. Also eine kurze Reise und am späteren Nachmittag haben wir unsere Unterkunft, das Rosewood Guesthouse (B&B), erreicht. Das Haus ist im englischen Landhausstil gebaut mit dementsprechend üppiger Einrichtung und viel Plüsch. Also nicht so unser Stil, aber für 2 Nächte OK...

Augusta-Margaret River Shire