Australia
Augusta-Margaret River Shire

Top 10 Travel Destinations Augusta-Margaret River Shire

Ellensbrook und Gnarabup

March 3 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Ellensbrook war heute unser erstes Ausflugsziel. Das Haus wurde 1857 gebaut und diente ab 1899 während 17 Jahren als Schule für die Aboriginal-Kinder. Dort gibt es auch einen Wasserfall (zur Zeit infolge Wassermangel ohne Wasser) der von den Aboriginals als „Badeort des Mondes“ bezeichnet wird. Nach einer gemütlichen Wanderung durch das Buschland erreichten wir das Meer. Ausser uns war noch eine Einheimische mit ihrem Kind zum Muschelsuchen unterwegs. Diese hat uns auf einen Stachelrochen aufmerksam gemacht, der sich am Ufer aufgehalten hat. Ein prächtiges Exemplar!
    Danach sind wir nach Gnarabup gefahren, ein beliebtes Ziel bei Einheimischen zum Schwimmen und Schnorcheln. Fish & Chips gab es zum Mittagessen und während des Verdaungsspaziergangs entlang der Künste, konnten wir einen Delfin 🐬 beobachten, der sich die längste Zeit nahe am Strand aufgehalten hat.
    Und zum Abschluss des Tages fuhren wir entlang der Caves Road, an welchem sich die meisten Weingüter in und um Margaret River befinden. Unter anderem auch das „Voyager Estate“, dessen Baustil einem holländischen Weingut in Südafrika 🇿🇦 entspricht. Ein tolles Anwesen! An der Caves Road gibt es aber nicht nur Weingüter, sondern auch Brauereien. Eine davon haben wir besucht und degustiert 🍻...
    Morgen werden wir Margaret River verlassen und rund 400 km südöstlich zu unserem nächsten Ziel Denmark fahren.

Caving

February 16 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Final day with the Bitmeads. We cleared out the house and went to Iguana Gallery & Bush Cafe for a bit of fancy breakfast.
    Said goodbye to the others and headed off for our own organised fun.
    Stop 1 was caves called Ngilgi Cave. Cool amphitheatre and stalagtites and stalagmites. Heather didn't fancy it so she stayed near by at the cafe.
    We collected her and headed off to our Airbnb near Margaret river town. Dropped Heather off and we went back to town for some shopping and to collect some info of what to do tomorrow.
    Picked up a fish and chips from surfers point on the way back.
    Finished by watching the new Joker whilst having battered mackerel.

Augusta

January 17 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Augusta ist eine sehr niedliche Stadt, sie erinnerte mich stark an Tofino.
    Dort machten wir Mittagspause mit einem leckeren Sandwich von der Bäckerei und wieder mal einen kleinen Einkauf im IGA.
    Dann spazierten wir noch etwas dem Fluss entlang, wo wir plötzlich von Delfinen begleitet wurden. Zum Glück hatten wir das Fernglas dabei, womit wir sie beobachten konnten.Read more

Gaumenorgasmus in Margaret River

March 4 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Margaret River, bekannt als grösster Premium Weinproduzent Australiens, gutes Essen und super Spots zum Surfen.

Da Anina nicht gerade die grösste Weinliebhaberin ist, entschieden wir uns für eine halbtägige Gourmet-Tour mit dem Anbieter „Cheers“. Kurz vor dem Mittag wurden wir auf unserem Camping von Chris, unserem Reiseführer, abgeholt. Mit einem Pärchen aus Schweden und einer jungen Dame aus Norwegen machten wir uns auf den Weg zum ersten Stopp, der Mikrobrauerei „Cowaramup Brewery. Nach einem Cider für Anina und einem IPA für mich, gings dann auch schon weiter. Wir besuchten an diesem Nachmittag insgesammt zwei Weinereien, eine Mikrobrauerei, Brennerei, Molkerei, Olivenfarm, Nougatfarm und eine Schokoladenfabirik. Natürlich durften wir die verschiedenen Produkte ausführlich verkosten, was unsere Körper am Ende der Tour uns auch bestätigte 😄 Es war ein lernreicher und amüsanter Nachmittag. Wir lernten nicht nur die Produkte, sondern auch die Region selbst besser kennen.Read more

Hamelin Bay

February 19 in Australia ⋅ 🌬 20 °C

Vor ein paar Tagen waren wir am Hamelin Bay.
    Dieser Strand ist bekannt für die ganzen Rochen am Strand. 😍
    Es ist wirklich ein einmaliges Erlebnis und unfassbar wie nahe die Rochen zu einem kommen. 😱
    Sie kamen so nah, dass wir sie sogar anfassen konnten, ja sie waren mega glitschig und weich😂
    Es hat sich so cool angefühlt, dass wir es unbedingt nochmal machen mussten.😂😂 🌊🌊
    Gegen Abend hab wir uns dann mit unseren Campingstühlen an den Strand gesetzt und den Sonnenuntergang angeschaut. 🏝 🌅

Margaret River

February 20 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Weiter ging es für uns nach Margaret River, einer beliebten Surfstadt hier an der Westküste. 🏄‍♀️
    Dort waren wir mittags in der Stadt und haben die Läden durchstöbert. 🛍
    Da mal wieder so gutes Wetter war, sind wir gegen Nachmittag an den Strand gegangen, um nochmals an unserem Teint zu arbeiten. 😏 🌊 ☀️
    Dort waren wir dann am beliebtesten Surferspott, dem „Surfers Point“.
    Da hatten wir dann die Möglichkeit den Leuten beim Surfen zu zusehen und waren wirklich sehr beeindruckt. 😍🙈
    Anschließend haben wir uns entschlossen essen zu gehen. Und wer hätte es gedacht, ja es gab schon wieder Pizza. 🍕🥰
    Aber wir können davon einfach nicht genug bekommen und es war auch extrem lecker. 😋
    Zu guter letzt sind wir zu einem Parkplatz gefahren, wo man eine mega schöne Aussicht auf den Sonnenuntergang hatte. 🌅
    Und natürlich dürfen dann abends unsere 5 Minuten nicht fehlen, wo man sich dann wieder fragt was eigentlich schief gelaufen ist . 😂😂😂
    Wir haben dann den Schmotzigen einfach auf unsere Art gefeiert. 🥳🥳😂

Margaret River

March 2 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Gestern Abend sind wir noch am wunderschönen Sandstrand vor unserem Resort entlang spaziert. Einfach herrlich, die Füsse im Wasser abzukühlen und das Meer direkt vor der Haustüre zu haben 🌊!
    Heute morgen besuchten wir als erstes das Cape Naturaliste Lighthouse, wo wir eine längere Wanderung entlang der Steilküste machten. Hier treffen der Indische Ozean und der Southern Ocean aufeinander. Von September bis November kann man hier mit etwas Glück 3 verschiedene Walarten beobachten; u.a. den Blauwal, mit bis zu 30 m Länge und 200 Tonnen Gewicht das grösste Tier. Danach fuhren wir mit unserem Auto (siehe Foto, mit diesem Geländewagen inkl. Frontschutz sind wir nun richtige Australier geworden 🇦🇺!!) noch an die Bunker Bay, eine ebenfalls schöne Bucht mit Sandstrand im Cape Naturaliste.
    Unser heutiges Ziel ist Margaret River, die „Weinhauptstadt“ Südwestaustraliens, das nur 45 km von Yallingup entfernt ist. Also eine kurze Reise und am späteren Nachmittag haben wir unsere Unterkunft, das Rosewood Guesthouse (B&B), erreicht. Das Haus ist im englischen Landhausstil gebaut mit dementsprechend üppiger Einrichtung und viel Plüsch. Also nicht so unser Stil, aber für 2 Nächte OK...

Winetour durch Margaret River

October 4, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

▪️Unser Morgen startete sehr verregnet, haben schnell das Auto umgeräumt und sind zur Chocolate Factory frühstücken gefahren
    ▪️In der Providore Winerie konnten wir unter anderem leckeren Chocoladen Likör verkosten
    ▪️Anschließend haben wir in der Dairy Company Käse genascht mit lecker Zwiebel Marmelade - Camembert Käse schmeckt mir mittlerweile echt gut :)
    ▪️In der "Vasse Felix Winerie" war es am schönsten - sehr gemütlich, rustikal, industriell eingerichtet mit Couch und Kamin :)
    ▪️Haben die Wein Karte rauf und runter kostenlos verkosten können, während es draußen wie aus Eimern gegossen hat
    ▪️Zum Abschluß verkosteten wir 5 Biersorten und 3 Liköre in "The Grove Distillery" für 25 AU$ - Chai Likör mit Dry Ginger Ale beste :P

Cape Leeuwin

January 18 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einem gemütlichen Rührei-Frühstück auf dem wunderschönen Molloy Camping Platz am Blackwood River brachen wir auf zum Cape Leeuwin. Danach beschlossen wir nochmals nach Augusta zu fahren und noch etwas weiter zu spazieren, da wir am Tag zuvor von Delfinen abgehalten wurden. Dafür hatten wir heute unsere ersten Kangaroos gesehen.Read more

Hamelin Bay

March 5 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Den 5. März (Mamis Geburtstag) verbrachten wir in Hamelin Bay. Dies ist eine wunderschöne Bucht im Südwesten von Australien. Sie liegt unterhalb des Nationalparks Cape Naturaliste und gehört zur Region Margeret River.
    Hamelin Bay bietet etwas ganz Besonderes, was wir so noch nie gesehen haben. Ein wunderschönes zu Hause für drei verschieden Rochenarten. Weisser Sand, kristallklares Wasser und Black, Smooth und Eagle Stingrays. All dies trafen wir bei unserem Besuch an. Diese interessanten Tiere kamen ganz nahe ans Ufer und so konnten wir diese z.T. Riesen (grösster gesichteter Smooth Stingray 4.3 Meter lang) beobachten und bestaunen. Ein einmaliges Erlebnis.

Augusta-Margaret River Shire