Australia
McMinns Lagoon

T14 - Didgeridoo Hut & Art Gallery

June 21, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

▪️Im Shop war kaum was los, habe nichts verkauft
    ▪️Für den Territory Day bemalte ich ein Banner - da wurde die Gestalterin in mir wieder geweckt, es hat mir viel Freude bereitet und war Entspannung pur zu gleich :)
    ▪️Habe mit Janis und Luca Didgeridoo gespielt - wir sind die schlechteste Band der Welt 😅
    ▪️Abends saßen wir noch mit Gargie zusammen und haben Tortellini gefuttert

💡Am 1. Juli ist Territory Day, welcher ein Feiertag im Nothern Territory ist. An diesem Tag darf Feuerwerk gekauft und verschoßen werden. Warum dieser Tag mit Feuerwerk zelebriert wird, wissen die Australier selbst nicht. Sie selbst sagen es ist ein freier Tag, Grund genug um zu saufen und mit Feuer zu spielen.

T19 - Didgeridoo Hut & Art Gallery

June 26, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

▪️Ununterbrochen waren Leute im Shop, ich kam gar nicht dazu eine Pause zu machen :D
    ▪️Nala hat mit einem faulen Ei gespielt und nun stinkt sie so unglaublich doll
    ▪️ Gargie und Dennis waren den ganzen Tag unterwegs und haben Stringybarks (Gummibaum Art/Eukalyptus) gefällt für die Didgeridoos
    ▪️Die Tage werden noch mehr gefällt und dann werden sie weiter bearbeitet, Janis meinte ich soll auch meine eigene Didgeridoo machen :D
    ▪️Gegen 18 Uhr habe ich Luca vom Bus Bahnhof in Humpty Doo wieder abgeholt - bis Samstag arbeitet er wieder hier

T20 - Didgeridoo Hut & Art Gallery

June 27, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

▪️Kurz nach 9 Uhr kam ein Reisebus ohne Vorwarnung an, plötzlich tummelten sich ca. 20 Menschen im Laden umher
    ▪️Mark kam als Unterstützung, aber es war gar nicht stressig, es hat echt Spaß gemacht :)
    ▪️Mittags habe ich die stinkende Nala gebadet, 2x Shampoo und 1x Conditioner - jetzt riecht sie so gut und ist noch flauschiger als vorher :D
    ▪️2 Tage wurde sie von keinen gekrault, nach dem Bad hat sie von jedem extra Krauleinheiten bekommen :)
    ▪️Gargie hat für alle Abendessen gekocht - Gulasch unglaublich lecker!

T23 - Didgeridoo Hut & Art Gallery

June 30, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

▪️Manuel, ein Künstler ist für die nächsten Wochen hier und malt neue Bilder - ich liebe seine Werke!
    ▪️Haben im Shop alles für den morgigen Feuerwerksverkauf vorbereitet
    ▪️Feuerwerk in den Glassvitrinen ausgestellt, Vorbestellungen verpackt und alles ausgepreist
    ▪️Abends haben wir zusammen ein BBQ veranstaltet :)

💡 Manuel Nganjamarra ist ein Kunwinjku (Süßwasser) Künstler vom Arnhemland im Northern Territory von Australien. Er malt mit "Gras", genauer mit den Stamm des Süßwasserschilfs, welches viele Fasern im Inneren hat.

T25 - Didgeridoo Hut & Gallery

July 2, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

THE DAY AFTER

▪️Um 8 Uhr sind wir alle wieder zum Aufräumen angetreten
    ▪️ Die Vitrinen und Regale wurden zur Lagerung des Feuerwerks genutzt, dadurch konnte man diese nun leeren Plätze neu dekorieren
    ▪️Janis war mit meinen Ideen einverstanden, habe den ganzen Tag dafür genutzt - hat Spaß gemacht :D
    ▪️Kurz vor Feierabend haben mich die Jungs geholt, ich durfte mir eine Didgeridoo aussuchen und diese anfangen zu bearbeiten

💡Wie macht man eine Didgeridoo?
    1. Schritt: Rotes Holz am unteren Ende hinaus schlagen, für den späteren Klang

T1 - Didgeridoo Hut & Art Gallery

June 8, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

▪️Mein 1. Arbeitstag - es kam wie ich es vermutet habe
    ▪️Habe fast den ganzen Tag den Laden alleine gerockt - was ziemlich fahrlässig von dennen hier ist, da ich überhaupt keine Ahnung von der ausgestellten Kunst habe
    ▪️Habe trotzdem etwas verkauft :D
    ▪️Der letzte Kunde war sehr interessiert, wo ich nicht weiterhelfen konnte - die Chefin eilte zur Hilfe, schließlich kaufte er ein Bild und eine Didgeridoo für 1000 AU$ 😲
    ▪️Übern Tag übte Mark (Bruder der Chefin) Didgeridoo spielen mit mir - er meinte ich muss es spielen können, wenn ich hier arbeite
    ▪️Mein Mund wurde schon ganz taub, es ist echt schwierig - soll jeden Tag üben 🙈
    ▪️Janis (Chefin) gibt mir die Freiheit alles umzustellen, wie es mir gefällt und besser ist
    ▪️Sie konnte sich daran erinnern, dass ich Dekorateurin bin - Aha daher weht der Wind :P

T2 - Didgeridoo Hut & Art Gallery

June 9, 2019 in Australia ⋅ 🌫 30 °C

▪️Heute war echt langweilig, nur 2 Kunden waren da
    ▪️Habe die Kundentoilette freiwillig geputzt, um was zutun zuhaben
    ▪️Immerhin hat mir Charly der Papagei den ganzen Tag Gesellschaft geleistet :)
    ▪️Er kann so laut brüllen, dass es in den Ohren weh tut

T5 - Didgeridoo Hut & Art Gallery

June 12, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

▪️Habe Goldi, die Schlange, um den Hals getragen - zum ersten Mal, dass ich sowas gemacht habe :P
    ▪️Man merkt jeden einzelnen Muskel und sie ist echt schwer gewesen
    ▪️Der Shop war sehr gut besucht heute, kam kaum dazu das Laub im Garten weg zu blasen

💡Schlangen erstarren und können von Sonnencreme oder Insektenspray, welches der Mensch auf seiner Haut aufgetragen hat, sterben. Für sie ist dieses Zeug hoch giftig.

T6 - Didgeridoo Hut & Art Gallery

June 13, 2019 in Australia ⋅ 🌫 31 °C

▪️Sollte Blumen um einen Brunnen pflanzen, ich glaube das habe ich ganz gut hinbekommen, trotz meines fehlenden grünen Daumens :P
    ▪️Janis musste zu einen Termin und bat mich ihre Wäsche aufzuhängen - Ja! Ich habe die Schlüpper meiner Chefin aufgehängt, echt komisch 😅
    ▪️Die Männer haben heute Bäume beschnitten und gefällt, leider somit auch ein Wespennest erwischt - alle Wespen gingen auf Luca los, 5 Stiche auf dem Rücken!

T15 - Didgeridoo Hut & Art Gallery

June 22, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

▪️Janis hat mich gebeten den Onlineauftritt von Didgeridoo Hut bei Facebook und Instagram zu pflegen
    ▪️War eine spannende Erfahrung als Social Media Tante, habe viele neue Follower erworben :D
    ▪️Überall sind hier Ameisen große, kleine, grüne und rote - echt lästig
    ▪️Sie nahmen den Käfig von Charly ein, habe ihn gerettet und Ameisengift am Fuß vom Käfig verteilt
    ▪️Meine Pinienkerne wurden auch von den kleinen Räubern erobert - einmal durchs Sieb geschüttelt und ich hatte meine Pinienkerne zurück :)
    ▪️ Luca hat bis Dienstag frei und fährt zurück nach Darwin - das heißt: Sturmfrei :D

💡 Bauarbeiter in Australien tragen immer neonfarbene T-Shirts. Meistens orange oder gelbe mit einem dicken schwarzen Streifen auf dem Bauch.

McMinns Lagoon, _Northern_Territory