Australia
Meeandah

Noosa, Mooloolaba und Brisbane

July 6, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Ist es ironisch, wenn wir in 2 Monaten das erste Mal wieder Regen sehen während wir an der Sunshine Coast sind? Fairerweise muss man natürlich sagen, dass es Winter ist in Australien und die Natur über den Regen natürlich froh ist. So haben wir die wunderschönen Strände und Städtchen an der Sunshine Coast in untypischem Wetter sehen dürfen.
      In Noosa angekommen haben wir uns zuerst im Städtchen umgeschaut. Ein kleiner Buchladen erweckte Sharleens Interesse und sie kaufte sich noch ein Buch für die kommende Zeit am Strand in Fidschi. Matthias holte sich in der Zwischenzeit sein Lieblingseis bei Ben&Jerrys. Bei strömendem Regen entschieden wir uns dann in einem Cafe an unseren Bloggbeiträgen zu schreiben. Sharleen konnte dann leider doch nicht mitschreiben, da sie Migräne hatte. Die Migräne liess zum Glück nach einer Stunde nach und wir entschieden uns weiter nach Mooloolaba zu fahren, wo wir entschieden die Nacht auf einem Campingplatz zu verbringen.

Die Fahrt war wirklich anstrengend, da es sehr stark regnete. Wie froh war Sharleen, dass die Fahrt nur 45min dauerte und nicht noch weitere 1.5 Stunden nach Brisbane folgten.
      In Mooloolaba brauchten wir bei unserem Abendessen in der Camp Kitchen noch fast alle Reste aus dem Kühlschrank auf und schrieben dann bei weiterhin strömendem Regen an unseren Beiträgen im Camper weiter.
      Wir schliefen spät, wachten aber früh gegen acht Uhr von selbst auf. Zu unserer Verwunderung schien sogar die Sonne. Wir hatten also eine gute letzte Nacht im Camper und entschieden in Mooloolaba am Strand noch unser letztes Camperfrühstück zu uns zu nehmen. Wir waren wieder begeistert von den schönen Uferpromenaden sowie den tollen Stränden. Es tummelten sich viele Familien am Strand und in den Wellen. Es machte Spass, sie während des Frühstücks zu beobachten. Weil es so schön war, spazierten wir danach noch etwas am Strand entlang bevor wir dann mit endgültig leerem Kühlschrank unsere letzte Camperfahrt nach Brisbane auf uns nahmen.

Die Fahrt war einfach und nach ca. 1.5 Stunden erreichten wir das Cosmo Apartment Hotel. Wir brachten unser Gepäck ins Zimmer und staunten nicht schlecht. Das Zimmer war eher eine Wohnung und aus dem vierten Stock sahen wir sogar Brisbanes Skyline. Ein Highlight!
      Wir merkten, dass wir doch eher Hotel-People sind und den Platz und die Ordnung im Camper vermisst hatten.
      Nach einem Sandwich für Sharleen bei Subway, fuhren wir den Camper noch zurück zur Vermietung und wollten uns danach mit Flo zum Abendessen in der Innenstadt treffen. Gleich vor der Vermietung hatte es eine Bushaltestelle. Wir fragten die Leute dort, wie wir an ein Ticket kämen. Leider gab es keine Automaten und auch die App der Busgesellschaft hatte keine Ticketkaufoption. Sie meinten, dass wir einfach den Fahrer fragen sollten. Etwas nervös stiegen wir in den Bus und der Fahrer liess uns dann einfach gratis fahren, weil man auch im Bus keine Fahrkarten kaufen konnte. Scheinbar war dies nur an grösseren Haltestellen mit einem Prepaid System möglich. So waren wir wieder froh über die netten Australier und staunten nicht schlecht als wir mitten zwischen Wolkenkratzern aus dem Bus ausstiegen. Wir fühlten New York Vibes und Sharleen war super happy darüber. So lange waren wir nicht mehr in einer grossen Stadt.
      Bald kam Flo um die Ecke und wir liefen zu einem Sushilokal wo wir uns mal wieder überassen und viel über verschiedenste Reisegeschichten lachten. Es war ein toller Abend, der viel zu früh zu Ende ging, da unser Flug am nächsten Morgen schon um 9:20 Uhr gehen würde. Wir wollten also Matthias Schönheitsschlaf nicht rauben und gingen zeitig zurück ins Hotel um noch zu packen.
      Als am nächsten Morgen der Wecker um 5:30 Uhr klingelte, war Matthias trotzdem unglücklich darüber. Mit dem Taxi schafften wir es dann nach einer kurzen Fahrt entspannt und pünktlich zum Flughafen und stiegen in den Flieger nach Fiji

August and still here

July 22, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Life is Brisbane is still going on like before.
      I work for over 2 month now at the same site and I really like it there.
      Many nice people and the work is not to hard, the money is also good.
      I plan about leaving in maybe a month, I think it’s time to see a new city but until I leave I try to get as much money as possible.

The weekends are busy as always.
      It is never boring living in a hostel, as soon I come “home” I am surrounded with people I like. (What a good thing)
      The most time I spent with fifty and Sid we sit always near the kitchen until nighttime.

Yes that is the life right now, work and socializing.

Moreton Island

April 29, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einem erholsamen Schlaf auf einem Kostenlosen Rastplatz (Hugh Muntz Park) gehts heute nach Moreton Island um bei den Tangalooma Wracks zu schnorcheln. Angeboten werden verschiedene Tagestrips von Tangalooma Island Resort. Ich mach jetzt den Schnorchel daytrip. 150$ inkl Fähre zur insel, Equipment, lunch, guide, und Schiff zu den Wracks da dort wohl starke Strömungen herschen ist abgeraten dort alleine hinzuschwimmen. Und da ich nunmal ganz alleine bin hiel ich das für die bessere Variante.
      --------------------------------------------------
      Nach der Schnorcheltour gings dann mit dem Gutschein ganz klassisch einen Burger essen. War natürlich wieder viel zu viel. Den Rest der Zeit bis die Fähre zurück fährt habe ich am Strand verbracht und bin noch einmal zu den Wracks gelaufen.

Holt Street Wharf

April 24, 2021 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

At the wharf waiting for the ferry.

Let's go, Ferry full and no social distancing anywhere.

The clouds are now starting to cover the blue sky. Just in time for relaxing inside with 4 walls rather than outside in the sun.Read more

Meeandah