Australia

Viajeros en este lugar
    • Día 32

Titanic et jardin botanique

9 de febrero, Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Aujourd’hui on est allée faire une exposition exceptionnelle : celle de TITANIC

C’est une exposition qui se déplace dans le monde et reste dans les villes pour une durée éphémère et on a eu le chance d’être là au bon moment au bonne endroit pour pouvoir la faire !

Les salles, chambres du bateau sont vraiment super bien reproduite, il y avait un guide en français sur le téléphone pour encre mieux comprendre, on a aussi fais l’expérience de l’iceberg au toucher et c’était vraiment gelée 😅😅 c’était vraiment trop chouette d’avoir pu faire ça !

Après ça on s’est baladé dans le quartier on est aller manger et ensuite on a décider d’aller se balader dans le plus grand parc de Melbourne où il y a un jardin botanique et le musée du souvenir ! On en avait plein les pattes de marcher mais c’était quand même super de le faire on a vraiment appréciée la balade 🙃

• Día 213

Melbourne / Botanic Garden / Mel. Museum

24 de abril, Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Heute bin ich mit dem Bus in die Stadt gefahren. Die Fahrerin hatte heute wohl ihren ersten Tag, da direkt neben ihr ein Mann saß, der ihr immer gesagt hat, wie alles funktioniert und wo sie lang fahren soll. Es kam auch vor, dass sie eine Haltestelle aus Versehen übersprungen hat und der Fahrgast dann ganz laut rief, dass er hier raus muss. Hat mich dann ein deutsches Meme erinnert, dass mich ziemlich zum lächeln gebracht hat. Marcel wird glaube ich der Einzige sein, der es kennt.
      Von meiner Bushaltestelle aus, die zum Glück nicht übersprungen wurde, bin ich dann zum eigentlichen Botanical Garden Melbournes gegangen. Dieser ist wunderschön und es gibt viele Wege, die durch einen Wald führen. Es gibt überall schöne Blumen und natürlich richt es auch überall wunderschön.
      Habe mir danach vorgenommen ins Melbourne Museum zu gehen. Auf dem Weg dorthin kam ich an einer Kirche vorbei, in die ich dann auch noch gegangen bin. Diese war aber relativ gewöhnlich.
      Dann hat es angefangen zu regnen und ich habe mir, bevor ich beim Museum angekommen bin, einen Unterschlupf gesucht, bis der Regen dann aufgehört hat. Hat er dann auch schon relativ bald.
      Das Melbourne Museum ist im Gegensatz zu den Museen in Sydney nicht kostenlos und ich habe 15AUD$ bezahlt.
      Der Inhalt war vom Thema her genau der gleiche wie im Sydney Museum. Skelette, Insekten und alle möglichen Erze und Gesteine.
      Das Coole war aber, dass es hier wesentlich mehr Dinosaurier-Skelette gab. Etwas weiter unten von allem anderen abgegrenzt und abgedunkelt, gab es dann ein riesiges Trizeratops-Skelett. Die Vorrichtungen lassen mich stark vermuten, dass es original ist.
      An einem anderen Ort des Museums wurden auch kleinere Kunstausstellungen ausgestellt. Dazu gehört auch ein Nachbild von dem Kolosseum, dass 1775 gebaut wurde. Das beeindruckende ist, dass es zu dieser Zeit keine Computer gab, es daher wesentlich anspruchsvoller war, es zu bauen.
      Nach dem Museum bin ich noch in der Stadt herumgegangen und später dan zurück ins Hostel gegangen.
      Am Abend habe ich mir dann zuerst Wraps gemacht und hatte dann meinen täglichen Videoanruf mit Gabrielle.

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

Melbourne Museum, Q1353869

Únete a nosotros: