Australia
Mount Bilinga

In Currumbin wird's wild!

April 19, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Die Nacht war ruhig, wenn auch seit langem mal wieder etwas mit leisem Regen versehen. Da ich im Dachzelt geschlafen habe, habe ich das natürlich umso mehr mitbekommen. Im Laufe des Morgens kommt aber die Sonne raus und sie trocknet das Zelt ganz schnell 🌞
      Der Morgen heute ist mal wieder traumhaft schön. Am so schönem grünem Platz im ruhigem, mit großen Bäumen, am See gelegen, mit Enten und Truthähnen und Kakadus und diversen anderen Vogelarten, sogar ethliche springende Fische entdecken wir im Teich, wir haben einen grandiosen Spielplatz vor der Nase, den Evelin dank ihrer Inliner wiedermal links liegen lässt.😅 Es kommen auch mehrere Hundebesitzer mit ihren tollen, süßen und verspielten Hunden vorbei. Zum Frühstück gibt's Pancakes, Brot und Müsli.. Jeder isst was er gern mag. So trödeln wir in den Tag hinein und vergessen dabei irgendwie, dass wir heute eigentlich etwas früher schon los wollten. Und dann ging mit etwas Ansporn alles ziemlich schnell. Meine Laune kippte auch etwas, da es mich ärgerte so spät dran zu sein. Wir springen ins Auto und fahren die 10min weiter zum Zielort.

Auf dem Weg dorthin eine erschütternde Feststellung: Meine Weste, Evis Sonnenbrille sowie unser Mitreisebild von Anne und Kinnley sind weg.. vermutlich sind diese irgendwo bei unserer Mega-Wanderung verschollen gegangen- sie liegen nun für immer dort 😪 .. Dieses nächste Schusselereignis von mir wird allerdings mit sämtlichen positiven Eindrücken vom heutigen Tag überschattet.

Für Evi hatten wir es als Überraschung verpackt, daher ist sie total erstaunt und am freudigstens von uns dreien, als sie realisiert wo wir nun sind: im Currumbin Wildlife Sanctuary - ein Zoo gemixt mit einer Tierauffangstation, also tun wir mit unserem Eintrittsgeld auch dem Tierschutz was gutes!😊🤗

Für mich war der Tag heute der oberhammer.. Ich habe nahezu ausschließlich Tiere gesehen, die ich noch nie zuvor in meinem Leben so gesehen habe, es hat sich also mehr als gelohnt.. Obwohl es teilweise wirklich stressig war von Show zu Show zu rennen, um nichts zu verpassen 😅

Also, was haben wir gesehen?
      - Die alleralleraller buntesten Vögel der Welt, alle davon gefühlt -das war der Wahnsinn, solch bunte Gefieder in echt zu sehen.. u.a. auch die Mandarinente
      - Es gab eine Wildvogelshow mit typisch australischen Tieren
      - allersüßeste rote Pandas
      - Einen soooo flauschig wuschigen grauen Bären, der etwas von einem Mega-Waschbären hatte
      - Baumkängurus
      - 4m Krokodile oder auch in kleinerem Format
      - Wasserschweine, die ausehen wieder wie Riesennager
      - Schlagen in riesig und klein
      - bunte Frösche
      - Wombats
      - Dingos
      - Schwarze Schwäne und Pelikane
      - Fledermäuse, Minimini-Mäuse die auf Ästen leben, die nachtaktiven Flughörchen
      - Tasmanische Teufel

In der Wildtierstation wurde tatsächlich am Morgen ein vom Hund attackierter Koala eingeliefert, der vor unseren Augen von zwei Schwestern und einer Tierärztin hinter einer großen Glasscheibe operiert wurde. Das waren echt beste Einblicke zum Berufsberatung eines Tierarztes für Evi 🤗

Was gegen 15 Uhr auch noch mega besonders für uns war: eine Aborigine-Kulturshow! Wir sind echt hingesprintet, um ja den Anfang nicht zu verpassen. Exakt 15Uhr begann sie, und exakt 15: 14 Uhr war sie zuende😅 Die kurze Einheit der vier originalen Aborigine-Menschen war dennoch sehr schön: es waren mehrere Lieder mit Tanzeinheiten zu Themen, wie Ihrem Jagdwerkzeug der Boomerang oder mit das Fischen mit dem Speer. Sie waren ganz original fast ohne Bekleidung aber mit weißer Bemalung: richtige Aborigines eben.#cool! Das hatte uns definitiv auch noch auf unserer To-Do-Liste gefehlt bisher. 🤗

Ein weiteres Highlight gab's noch ganz zum Schluss: die Fütterung der kunterbunten Lorikeets-Vögelchen. Dazu bekam jeder eine Alluminiumschale samt Milch in die Hand.. Und schon kamen Hunderte dieser Vögelchen auf uns zugeflattert. Sie setzten sich zu acht auf den Tellerrand, auf unsere Schultern, auf die Köpfe oder die Arme der Leute.. und es war ein wildes, mega lautes Gezwitscher-Durcheinander. Für Evi war es nochmal ein richtiges Highlight. Die Vögelchen zerkratzten mit ihren Krallen alles, auf dem sie saßen und pinkelten und kackten genauso wie sie tranken 😅 .. angepisst und zugeschissen aber üüüberglücklich verließen wir schließlich den Park wieder .. Und fuhren direkt zu einer Außendusche am Strand, damit wir direkt wieder sauber werden😅

Am Abend ergab sich glücklicherweise noch eine Buchungsbestätigung für unseren morgigen Trip. Aber das bleibt vor allem für Evelin eine kleine Überraschung 😅

Mount Bilinga, Q21939304