Australia
No. 3 Bore

Here you’ll find travel reports about No. 3 Bore. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Billabong Roadhouse

December 1, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Hier wird einem erstmal wirklich Australiens Größe und Weite bewusst. Stundenlang gefahren und nur an einem Roadhouse vorbeigekommen. Weiter nördlich muss es noch krasser sein, da fahre ich aber nicht hin.
    Ab und an kommt einem mal ein Auto entgegen oder einer von australiens Roadtrains.. riesige Lkws mit Überlänge.
    Aber er wird immer schön gegrüßt, wenn einen ein Auto entgegenkommt 🖐🏻🙂
    Also Hörbuch an und weiter geht's!

Irgendwo zwischen Kalbarri und Shark Bay

November 1, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Nach einigen durchaus wilden Tagen bei Brad sind wir seit Mittwoch Morgen wieder auf der Straße. Von Horrocks sind wir nach Kalbarri gefahren, das vor allem für einen bemerkenswerten Nationalpark bekannt ist. Und für freies WLAN am Informationszentrum. Auf dem Weg dorthin haben wir an einer Bucht Halt gemacht, die zwischen zwei Kliffen am Strand liegt. Sehr fotogen das Plätzchen, weswegen wir auch eine ganze Weile dort verweilt sind. Zum Glück ist hier noch nicht wirklich Hochsaison, also haben wir die meisten Orte auch mehr oder weniger für uns. Haben trotzdem schon gefühlt mehr Deutsche getroffen als Australier. In Kalbarri angekommen, haben wir uns über das freie WLAN die komplette Jim Knopf Zeichentrickserie (Bock!) heruntergeladen und einen Schlafplatz gesucht. Geschlafen haben wir dann auch ziemlich früh, weil wir heute Morgen um halb 7 aufgestanden sind, um im Kalbarri Nationalpark noch die ein oder andere Route ohne zu viele andere Touristen abwandern zu können. Das hat auch sehr gut geklappt und wir hatten ein paar wunderschöne Ausblicke auf die Natur. Nach dem Park haben wir uns wieder auf die Straße geschwungen und sind an dem weltberühmten (zumindest hat hier eine asiatische Tourigruppe in einem Toyota Quantum ca. 2000 Bilder von und mit der Tankstelle gemacht (kennt eigentlich jemand das Buch Hummeldumm?)) Billabong Roadhouse vor Anker gegangen. Da man hier umsonst stehen, duschen, kochen und Wasser auffüllen kann, sind wir auch ganz zufrieden mit dem Ort. Außerdem soll es hier ganz tolle Burger geben und es ist offiziell die Tankstelle mit dem niedrigsten Benzinpreis im Umkreis von 200 Kilometern. Ist auch nicht schwer, wenn man die einzige Tankstelle im Umkreis von 200 Kilometern ist. Morgen geht es weiter nach Shark Bay. Wir hören uns dann!Read more

Billabong Roadhouse, Reisetag

May 27, 2016 in Australia ⋅

Sind von Exmouth 650km Südwest gefahren. Die Landschaft ist ziemlich eintönig, flach mit Buschwerk, im Anfang viele Termitenhügel. Der Übernachtungsplatz ist sehr nüchtern, aber mit Dusche und WC. Ein Restaurant ist nebenan, mal sehen was die so zaubern mitten im Busch . Das Essen war sehr gut, ein asiatischer Koch macht Stirfried Beef etc. mit Reis, serviert von einem Work & Travel Mädchen aus Dresden.Read more

No. 3 Bore