Australia
Peppermint Grove

Top 10 Travel Destinations Peppermint Grove

The Long Way Home

January 2 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Heute hieß es ein letztes mal nochmals Koffer packen und lecker frühstücken, bevor wir aus unserem Campingplatz auschecken. Wir flogen erst spät abends gegen 22:50 und hatten somit noch den ganzen Tag Zeit um nochmals was zu unternehmen. Wir entschieden uns nochmals an den Strand zu gehen und ein letztes Mal hier nochmals zu Baden. Wir sonnten uns, badeten und genoßen nochmals das richtig tolle und vor allem warme Wetter. Gegen Mittag machten wir uns auf den Weg zum Cottesloe Beach hier spazierten wir eine Runde am Strand bevor wir uns in eine Strand Bar chillten mit Ausblick aufs Meer und einem guten OZ Burger verspeisten. Nach dem wie hier eine Weile verbrachten hieß es dann doch unseren kleinen aber feinen Kia wieder abzugeben. Wir machten uns auf den Weg zur Autovermietung und gaben unseren treuen Begleiter ab. Anschließend ging es ab zum Flughafen. Wir verbrachten hier einige Zeit mit warten und tranken nochmals ein letztes australisches Bier. Danach konnten wir dann einchecken und wir flogen über Doha wieder zurück ins kalte Deutschland .
    Tolle Wochen / Monate voller neuer Erfahrungen, tollen Bekanntschaften, eindrucksvollen Landschaften, einzigartig Erlebnisse und Momenten die für immer bleiben liegen hinter uns. Es war eine mega Reise und ein toller Eindruck wie schön diese Erde doch ist und wie viel es hier doch noch zu entdecken gibt. Und wie heißt es so schön zum Abschluss:
    nach der Reise ist vor der Nächsten Reise und wer weiß wo es diesmal hin geht.

Surfing

May 16 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Vor 4 Täg hani mini erste Surflektione für's Wuchenend buechet, abr hans erst chöne glaube wo's den würkli stattgfunde het. Han doch irgendwie befürchet sie chönteds ja glich no absege 🙈 Endli öpis chöne mache uf dere Reis woni unbedingt han wele ✅

Und endli isches sowit 😍 bin richtig ufgregt und voller Vorfreud gsi 🏄‍♀️

Am Morge am 7ni hani müesse abfahre willi ja im im middle of nowhere wohne 😅 wo Temperaturahzeig nur 7 Grad gsi isch hani mi echt gfröget wieso ich mir das ahtue 😂🤦‍♀️ han en dicke Pulli ahgha und Jeans, weiss nöd wenni zletzt so warmi chleider treit ha 😄 zum Glück hets bereits 17 Grad gha woni am Strand ahcho bin.

Am ahfang hets ganz churz biz Theorie geh und den isches au scho ab id Welle gange. Hans also eifacher in Erinnerig gha😂😂 sind ez 3 Jahr vergange woni z'letzt ufem Surfbrett druffgstande bin. Han ihde erste 2 Lektione doch 3 Erfolgswelle gha wo mi alles vergesse lah hend 😊 5 Sekund stah OMG 🤩🏄‍♀️🙏 das Highlight 😂
    Turtle roll isch au witzig und sehr hilfrich gsi für de 2. Tag. D'Welle sind um einiges grösser gsi, zerst hani denk wuahhh so cool, das isch sicher eifacher, aber wenns mi amigs wieder gsmashed het hanis doch nüm so lässig gfunde 😋 Turtle roll = Wenn eh höchi Welle chunt; s'Bord drehie und unter de Welle duretauche, und wieder uftauche - hoffe dasd nöd wieder 5m witerzrugg gspüehlt worde bisch 😁

Langsam chani d'Welle au "lese" und weiss wenns sich lohnt wie eh gstörti ahfange paddle 😂 es macht soviel Spass 🏄‍♀️ am erste Abig bini so kaputt gsi dasi am 7ni im Bett gsi bin und bisam andere Tag duregschlafe han 😂

Schönste Gfühl isch eifach öpis chöne zgseh 😍 weiss na genau wie ich vor Jahre gstrugglet han mit de Linse und hüt isches eifach perfekt 😊 wennd mitem Surfbrett überd Welle "flügsch" und d'Auge chasch offe bhalte. Unbeschrieblich das Gfühl 🤩😊

Jetzt mueni mi 1 Wuche erhole 😂😂 mini Ärm und au susch alles tuet mer weh. Für das isch de Jacuzzi perfekt 💁🏼‍♀️

Mini ersti Buess hani au kassiert..manoo🤔😅🤦‍♀️ han am gliche Ort zweimal parkiert und s'ersti Mal kei Buess gha, aber s'zweimal scho 🙈 vorallem bisi mal gmerkt han dases eh Buess isch han irgendwenn en Zettel im Schieberwüscher gseh flattere bim fahre. Min erste Gedanke isch gsi, manooo schowieder sones doofs Werbezetteli 😂😂 Sabi live in Australie 🤦‍♀️💁🏼‍♀️ Den hets mi doch mega ufgregt und woni wieder is Auto ihgstiege bin bini echt uf de falsche Site ihgstiege also bim Biifahrer 🙈 ih 3 Mönet isch mer das nanie passiert 😂

Am Wuchenend hani miteme Engländer abgmacht zum zNacht. Han ihn Pizza bstelle lah und gseit ich iss alles. Fehler gsi 😂 er het erstens eh pizza mit Ananas bstellt und zweitens nur EINI! ich teile ja gern, abr nöd wenni Hunger han haha und drittens heter na so komischi Sauce druff tah 🤦‍♀️😁 mer hets knapp chöne esse abr bevorzuge Olive separat und Ananas ghört eifach nöd ufd Pizza 😊 freu mich uf mis Venezia Resti wenni heichume 😍😊

Perth - Cottesloe

March 21, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Der letzte Tag in Australien beginnt mit bewölktem Wetter, bei knapp 20 Grad. ☺

Wir haben heute einen inkludierten Ausflug, eine Stadtrundfahrt durch Fremantle und Perth. 😊

Unser erster Halt war auf halber Strecke nach Perth, in Cottesloe. Hier am Strand gab es eine Ausstellung von Australischen Künstlern zu sehen. 😊Read more

PERTH

February 16, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Wir sind bis jetzt genau eine Woche in Perth!
    Eine richtig schöne Großstadt, die dennoch sehr ruhig ist, aber nicht langweilig!😌
    Wir waren unter anderem im Stadtzentrum unterwegs, beim Bell Tower, in Fremantle und im Kingspark. Hier gibt es die sogenannten Cat-Busse. Sie fahren durch Perth’s Mitte und sind für alle Benutzer gratis und wie der Name schon sagt mit großen Katzen an Haltestellen und Bussen gekennzeichnet.😅

Perth ist der perfekte Urlaubsort!🌞💆🏽
    Einen Tag waren wir am CottesloeBeach und am Brighton Beach und sie haben mir beide unglaublich gut gefallen! Cottesloe Beach hat eine schöne Promenade und als wir am Brighton Beach waren, gab es sehr hohe Wellen, was richtig Spaß gemacht hat drin zu schwimmen! 😁🙈🌊

Northbridge ist der Stadtteil, der Abends sehr belebt ist. Dort lagen unsere Hostels und wir sind dort immer gerne langgelaufen.👭

Außerdem hat Perth, genauso wie Melbourne, den Crown Komplex! Ein riesen Casino mit mehreren Clubs integriert, welches wir auch einmal besucht haben. 🎰
    Perth ist noch keine so überlaufene Großstadt so wie Melbourne und Sydney. Hier ist alles entspannter.

Perth ist eine wunderschöne Stadt und hat mir mit am besten gefallen! 😍

Week 1 - weekend

February 17, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Zaterdag was Lisa haar laatste dag. Dus ik had niks gepland zodat ik afscheid van haar kon nemen. In de ochtend had ik wat series gekeken in bed en daarna ben ik naar de woonkamer gegaan en heb ik wat tijd door gebracht met de familie. In de middag heb ik een wasje gedraaid en verder niet zo veel gedaan. Voor het avondeten hadden we sushi besteld, want dat vinden de meiden zo lekker! Heb ik even mazzel 😍. In de avond had ik met Travis afgesproken om samen met hem te gaan rijden, ik achter het stuur 🙄. Gelukkig was ik al redelijk gewend aan het feit dat ze links rijden.. Alleen het stuur aan de andere kant was nog even wennen. En wat ik nog steeds niet helemaal door heb is dat je richtingaanwijzer aan de rechterkant zit. Dus elke keer gaan mijn ruitenwissers heen en weer 😂. Verder ging het hartstikke goed!

Op zondag ging ik met Travis en de kinderen naar een marktje vlakbij ons huis. We waren er om 8.00, lekker vroeg voor de zondag. Daar was live muziek, kraampjes met kleding en eten etc. De meiden hebben daar lekker zitten schilderen en rond gelopen. Ik ben de enige au pair die ze hebben gehad, die van koffie houd, dus Travis vindt het leuk om samen koffie te drinken. Dus hebben we op de markt ook koffie gedronken. Ik moet zeggen, de koffie in Australië is echt heel goed!!
    In de middag had ik met een Duitse au pair afgesproken. Nina is bevriend met Lisa en het leek ons leuk om af te spreken. We zijn naar Cottesloe Beach geweest, dat is ongeveer een uur met de bus en de trein. Klinkt misschien lang, maar dit is 'in de buurt' voor Australische begrippen! Het was erg gezellig en we gaan zeker vaker afspreken :).
    In de avond zei Travis, ga anders even alleen een stukje rijden. Dus ik heb een paar keer naar de school van Winnie en Tilly gereden en heb gewoon rond gereden. Dat ging allemaal heel goed! Komende week is mijn eerste week alleen met de kinderen, spannend!!

Regen und Sturm

September 18, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

da sitzt man wirklich im Hostel fest und kann nichts machen 😬

Peppermint Grove