Australia
Perry Park

Albany - Busselton

February 15 in Australia ⋅ ⛅ 36 °C

Bevor es wieder Richtung Perth ging, machte ich noch einen Abstecher zu den Blowholes. Die ersten Male bin ich ziemlich erschrocken, wegen dem Geräusch und dem Windstoss.
      Einen kurzen Besuch stattete ich dem Walfang Museum und dem Schiff ab, doch noch mehr faszinierte mich der strahlend weisse Strand. Der Sand ist so fein wie Mehl und geht kaum noch von den Füssen. Für ein Bad reichte es diesmal nicht, Wasser und Luft waren mir etwas zu kühl.
      Sobald ich die Küste verlassen hatte, gab es nicht mehr viel Ortschaften. Ich passierte Mt. Barker und holte den Zmittag in einer National Award Winning Bakery, aber sie war eh die einzige weit und breit.
      Nächster Stop war Manjimup. Dort gab es ein Settler Museum. Mir gefiel vor allem die Arrestzelle und die Arztpraxis.
      Inzwischen war es nicht mehr kühl und windig, sondern bis 40 Grad war und windstill. Seit langem war ich wieder mal froh, eine Aircon im Auto zu haben.
      Am frühen Abend erreichte ich Busselton. Nach dem Check-in ging's direkt an den Strand für eine ausgiebige Runde schwimmen. Ärgerlich waren nur die höchstens 7 cm grossen Quallen. Gebrannt hat es trotzdem ein wenig.

Perry Park