Australia
Point Arkwright

Noosa, Kim besuchen :-)

November 28, 2023 in Australia ⋅ 🌧 22 °C

Es war eine sehr angenehme Nacht gewesen und Edda war auch nur einmal aufgewacht. Am Morgen schlug Kim (die aktuell Urlaub hatte)vor, dass wir gemeinsam Mount Collum hochsteigen könnten, einem ca. 350m hohen Berg keine 15 Minuten von ihrem Haus entfernt. Gesagt getan! Es hätte die Nacht über stark geregnet und nieselte immer noch. Der Wanderweg hatte rudimentäre Stufen, die durch den Regen und der unebenen Steine sehr rutschig waren. Mit Edda in der Trage waren die 30 Minuten weitestgehend steilen Aufstiegs daher nicht ohne. Oben lohnte sich der Ausblick aber allemal, man konnte über die ganze Region schauen, das Meer auf der einen Seite, die Glasshouse mountains auf der anderen. Eine traumhafte Kulisse. Der Weg runter ging nicht viel schneller als der Aufstieg, da man wegen des rutschigen Weges sehr stark aufpassen musste. Danach hatten wir uns erstmal ein leckeres Frühstück verdient :-)
      Danach hatte Kim noch einige Besorgungen zu machen und wir schauten uns Noosa an. Die Hastings Street ist so eine Art Innenstadt und liegt auch direkt parallel zum Hauptstrand mit einer schönen Promenade. Das Wasser war sehr warm und sehr ruhig. Direkt neben dem Strand beginnt auf dem Hügel der Noosa Nationalpark, der als der populärste Park in Queensland gilt. Es hat einen langen Wanderweg entlang der Steilküste mit einem traumhaften Ausblick. Wir schafften ca. 2km in eine Richtung als es wahnsinnig zu schütten begann und wir umgekehrten. Es regnete den Rest des Nachmittages, was sehr ungewöhnlich für diese Region ist. Wir wollten eigentlich noch einen Spaziergang an der Promenade machen, aber das Wetter sagte nein. Daher erledigten wir dann noch etwas ganz anderes: Eddas Pre Nahrung würde nicht ganz bis zum Ende der Reise reichen(wir haben 5 Packungen mit), es wurde Zeit sich nach einer Alternative umzusehen. Zum Glück haben die australischen Pres fast die gleichen Inhaltsstoffe und wir kauften ein Organicproduct. Edda schmeckte scheinbar keinen Unterschied.
      Abends machte Kim Steak und Salat für uns. Sie verwöhnte uns, wirklich sehr und ist so eine kluge, nette und aufmerksame Person. Es ist schön, dass wir mit ihr Zeit verbringen dürfen.
      Morgen früh machen wir mit ihr noch einen Ausflug.

Point Arkwright