Australia
Pyengana

Here you’ll find travel reports about Pyengana. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Viele Wasserfälle, viel Nebel und kalt!

April 11, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Die Überschrift fasst unseren heutigen Tag ganz gut zusammen. Dies ist jedoch nicht unbedingt negativ gemeint!
    Angefangen haben wir morgens in dem Mount Victoria Forest Reserve. Dort haben wir den „Gorge Falls Walk“ gemacht, welcher etwa eine Stunde dauerte und sich echt lohnte! Auf dem Walk sah man sowohl die Ralphs Falls (Bild 2), die Cashs Gorge (Hintergrund Bild 1) und auch vom Norms Lookout hatten wir eine schöne Aussicht.
    Dann ging es zu den St Columba Falls in der Nähe von Pyengana. Dieser Wasserfall ist einer der Höchsten in ganz Tasmanien (Bild 3).
    Da es dann schon nach Lunchtime war haben wir noch in der „Pyengana Dairy“ halt gemacht. Diese Milk & Cheese Factory hatte nebenan ein kleines Restaurant in dem es für uns dann Mittagessen mit Milkshakes gab (Bild 4)!
    Da das Wetter jedoch dann nicht mehr ganz wollte, wurde der Nebel noch dichter und dann hat es auch noch angefangen zu regnen... (Bild 5)
    Trotzdem wollten wir noch die Halls Falls (Bild 6) bei Weldborough sehen und das Wetter hielt sich dann auch für ein paar restliche Stunden.
    Abschluss für heute war noch ein kurzer Besuch bei dem Mount Paris Dam, da es dort jedoch fast schon dunkel war, hat dieser nicht lange angehalten.

Heute werden wir erneut auf den gratis Campingplatz fahren, da dieser uns gestern gefallen hatte.

(Der Footprint ist in der Nähe der Pyengana Dairy platziert.)

Pyengana