Australia
Redfern Park

Shoppen & Coogee Beach

January 9 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Früh morgens bin ich durch das Bellen von Bella aufgewacht :(
      Ich hab mich dann fertig gemacht und gefrühstückt.
      Habe ne Folge meiner Serie geguckt und dann bin ich nach Chatswood gefahren.
      Da habe ich meinen neuen Schlafanzug gekauft und geguckt, was ich denn Yvette zum Geburtstag schenken kann, ich hab aber leider nichts gutes gefunden.
      Dann bin ich schnell nach Hause und habe meine Sachen gepackt und bin dann los zum Strand.
      Beim Coogee Strand habe ich dann Omér und Batuhan getroffen. Roberto konnte leider nicht, der musste dann doch noch spontan arbeiten.
      Wir lagen in der Sonne, haben gequatscht und den Tag ausklingen lassen. Waren dann noch kurz bei Mc‘s und sind dann ein bisschen gegangen und haben uns auf ne Klippe gesetzt, um den Sonnenuntergang zu sehen. Es war aber echt ziemlich kalt.
      Omér ist noch etwas dageblieben und Batuhan und ich sind dann zusammen im Bus nach Hause gefahren.
      Ich hab jetzt geduscht, gucke noch Serie und gehe dann gleich schlafen. Es war ein mega schöner aber auch anstrengender Tag und morgen wird es genauso sein.

Bondi Beach to Coogee Beach Walk

December 31, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Der Walk dauert 2,5-3h und hat 6km
      Er führt entlang des Meeres über Klippen und Strände. Ist aber super ausgebaut.Read more

Just a little walk

December 31, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Ich bin irgendwie nicht ausgepowert gewesen und bin deshalb dann nochmal spazieren gegangen...das war eigentlich ganz cool. Ich war an Stellen in sydney an denen ich noch nie war :)

I just decided to go on a walk spontaneously before sleeping. It was pretty cool, I saw places in sydney ive never seen before. :)Read more

Happy new year

January 3 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Hallo meine Lieben
      Ich meld mich mal wieder. Die letzte Woche war extrem stressig. Ich hab ab dem 26.12 die erste richtige Schicht im Restaurant angefangen und habe es geschafft innerhalb von 4 Tagen 50 Stunden zu arbeiten. Glaubt mir, ich war sowas von kaputt. Diese Woche sind es zum Glück 6 Tage Arbeit. Eine doppelschicht geht hier von 9 Uhr morgens bis 24 Uhr nachts😂🫶
      Silvester ging es für uns in den botanic garden, da wir uns Karten gekauft haben, um das Feuerwerk zu sehen. Die Karten waren zwar unverschämt teuer aber wir wollten uns mal was gönnen.
      Ihr seht an den Bildern, dass sich der Preis gelohnt hat.
      Heute sind wir von unserem Airbnb in ein Neues Hostel umgezogen und wir haben eiskalt ein Upgrade bekommen auf ein privates Zimmer. Also anstatt ein Zimmer mit 4 Leuten sind wir alleine. Ich komm noch nicht drauf klar 😂
      Bislang läuft alles also nach Plan
      Ich meld mich die Tage wieder, wenn ich die Arbeit überlebe
      Chang miang

Frohes neues Jahr. Tolle Bilder.viel Spaß und liebe Grüße.

Frohes neues mein Herz ♥️

Happy new year

January 6 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

Hallöchen,
      Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Ja was ist passiert...an Silvester hatten Leon und ich Tickets für die Bridge View im Botanic Garden. Die Tickets waren so teuer aber ich würde es nochmal machen. Es war so unbeschreiblich schön. Alles verlief so friedlich und entspannt. Das Feuerwerk war einfach nur der Hammer.

Am 03.01 sind wir aus unserem Airbnb ausgezogen und in ein Hostel in Kings Cross eingezogen. Wir haben ein kostenloses Upgrade erhalten und sind jetzt alleine auf einem Zimmer. Jackpot
      In diesem Stadtviertel wird Party machen großgeschrieben und direkt gegenüber von unserem Zimmer ist eine bekannte Disco hahaha. Ich liege entspannt im Bett und höre Whitney Houston, I wanna dance with somebody, zu.
      Mein heutiges Highlight auf der Arbeit waren zwei Papageien. Wenn man sich Zucker auf die Hand streut, dann kommen die zum Tisch geflogen. Die sind einfach so süß.
      Bis zum nächsten mal

Evening relaxing

January 18 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

After out immense photo shoot we decided to pretend like we had money and went for a drink beneath the Opera House. Needless to say we could not afford it, ended up just buying a coffee or soft drink. Thankfully it seemed like a lot of people were doing that. You were paying for the location rather than the drink!

Then Donna had to go because she had her bus out of Sydney in the evening. Moni and I happened to be in the same hostel so thay was super cool.

We wondered back through the city looking at the other half that wasnt covered in the tour. Saw the rest of Hyde Park and the Anzac memorial building.

Once back we made some food cause we were super hungry and the food was not it. That was my soup. No. Just no. Honestly so bad.

We then went out to Darling Harbour and attempted to watch the sunset. Unfortunately, no sunset. So we just talked as it got dark and then started raining.

After running back, we were both super tired after me arriving in Sydney at 11pm. And her arriving at 7am. Neither of us had really slept so were quite impressed we were still half functioning. Finally retired for the night and was so thankful for my bed!

Do they not have cup-a-soup, or Cans of Heinz/Campbell’s in Oz? Easier than cooking from scratch. Especially when you can’t freeze the surplus.

oh that was cup-a-soup. I have been living of it for weeks. but Moni decided she wanted to try something with adding cream. not good

But thanks for the blog. It is fascinating to read.

aw thanks!

Australien

January 25 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

4 Monate sind fast um und wir sind in Australien, genauer gesagt in Sydney gelandet. Allerdings einen Tag später als geplant, wegen Unwetter, deshalb sind wir dann eine Nacht in Brisbane am Flughafen gestrandet. Zum Glück konnten wir in einem schönen Hotel übernachten.
      Nachdem unsere ersten Tage auf Fiji traumhaft schön waren, hat sich das leider danach geändert und wir haben das Gegenteil vom Paradies zu spüren bekommen. Fotos davon ersparen wir euch an dieser Stelle mal. Leider hatten wir dadurch auch etwas mit Reiseblues zu kämpfen. Auch das gehört dazu und ist auch ein Teil unserer Reisegeschichte. Aber jetzt: Volle Kraft voraus in ein neues Abenteuer. Bleibt alle gesund. Bis zum nächsten Mal!

100 Tage um!

January 6 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

Mein letzter Schultag stand heute an. Freitags haben wir Natasha als Lehrerin. Die gestaltet das lernen auf jeden Fall viel spannender und schöner, so dass es heute ein guter Tag war. Außerdem saß Omér neben mir :)) Zum Schluss hatten wir noch ein paar Minuten und wir haben wer bin ich gespielt. Da das mein letzter Tag war, musste ich natürlich und ich mag dieses Spiel garnicht. Dann ging es noch um berühmte Personen, die ich eh alle nicht so kenne. Naja, letztendlich hat CC mir einen Tipp gegeben, dass sie bei uns aus Deutschland ist. Ich war also Angela Merkel haha.
      Omer hat zum Schluss noch was auf Türkisch für mich geschrieben, was ich erstmal übersetzen musste :)
      Mein Zertifikat habe ich auch bekommen, da stand aber das alte Englisch Level drauf, was ich mir natürlich nicht gefallen lasse hahaha, das wird jetzt nochmal geändert und ich muss nächste Woche nochmal hin um das abzuholen :/
      Später habe ich noch was mit Roberto und Genki gemacht, bzw. saßen wir in der Schule und haben gequatscht, da es wirklich den ganzen Tag heute geregnet hat :(
      Gestern hatten Milli und ich einen Streit, weshalb ich hier heute nochmal erklärt habe, dass das so nicht ging. Daraufhin hat sie mich weiterhin ignoriert.
      Außerdem kam ein weiterer Brief bei mir an, der in meinem Zimmer lag. Diesmal von Nadine und Holger, noch ein paar Weihnachtsgrüße :) ich hab mich sehr gefreut!!
      Ich hab mit Ollie dann weiter Lego gebaut, mit Heidi gespielt usw. Dann hab ich mich neben Milli aufs Sofa gesetzt, später kam Sam noch dazu. Wir sind dann mit Bella in den Park und dann hab ich Milli in den Arm genommen und dann war’s auch wieder okay.
      Im Park hat es dann angefangen zu regnen, dass hat uns aber nicht gestört :)
      Zurück vom Park gab es MeatPies zum Abendessen und Ollie und ich haben noch Dodelido gespielt.
      Danach sind Ollie, Sam und ich mit Bella zu C9 gegangen. Das ist ne Eisdiele. Ollie ist mit seinem neuen E-Scooter gefahren und ich hab die Zeit genutzt um ausführlich mit Sam zu reden. Dazu habe ich sonst nicht so viel Zeit und ich fand es total schön!
      Ich hatte auf dem Rückweg dann mein Handy, Schlüssel, Bella und zwei Eis in der Hand - war anstrengend hahah :D
      Auch da hat es wieder geregnet und wir wurden alle nass.
      Ich bin dann mit Sam hoch und hab ihm beim XBox Spiele zugeguckt und danach bin ich Duschen gegangen, dass tat so gut!
      Jetzt gucke ich ne Serie und beantworte Nachrichten.
      Eben kam Milli rein, ich habe ihr aber sofort gesagt, dass sie heute Abend nicht in meinem Zimmer chillt und ich meine Ruhe haben möchte :)
      Und jetzt gehe ich gleich schlafen. Zwei Tage noch mit den Kids alleine. Nächste Woche kommt dann schon das neue Au Pair und ich werde keine Zeit mehr alleine mit den Kids haben, also heißt es: genießen, genießen, genießen :)

Sydney

January 1 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Über Silvester und Nöijohr si mir in Sydney gsi. Scho gli heimer gmerkt, dass die ganzi Stadt im Usnahmezustand isch über die Täg. Womer am 30. ahcho si simer natürlich no go s Operehuus, Harbour-Bridge und co. go ahluege wüu me am 31. überau nurno mit Tickets zude Fürwärk inecho wär.
      Natürlich heimer das Spektakel de au beobachtet, eifach vo usserhaub im Sydney Park ufemne Hügeli. (D Lüt wo s Fürwärk us nöchschter Nöchi und gratis hei wöue gseh, si der ganz Tag scho ahgstange, dass si e Platz hei 😅)
      Der 1. Tag vom nöie Johr heimer mitere grosse Party begrüesst. Mir si im Botanical Garden am Fieldday gsi, das isch es eitägigs Openair. Es isch mega kuhl gsi, scho nur d Kulisse isch eimalig gsi. 🤩🥳

Tolli Bilder, cooli Sunnebrüue, Annina 🙋🏼

hihi danke 😊

Escape Room

December 30, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Auch heute wurde wieder ausgeschlafen hihi :)
      Dann habe ich erstmal gechillt und meinen Film von gestern bis zum Ende geguckt, der war echt ganz gut und musste den heute gucken, weil es dem ab dem 32.12 nicht mehr gibt :(
      Spontan habe ich dann entschlossen in den Escape Room zu gehen.
      Laura und ihre Freundin Madeleine, die ich nicht kannte, wollten dort hin und ich bin mitgegangen. Die mussten vorher schon bezahlen und ich sollte dann einfach vor Ort.
      Blöd nur, dass die Frau das nicht richtig gecheckt hat und ich deswegen 42$ gespart habe :)
      Escape Room wat ganz cool, aber wir haben dann doch gemerkt das es auf Englisch zu schwer ist, bzw. das Englisch Level was benutzt wurde zu schwer war haha. Wir haben unser bestes gegeben, haben getanzt, Bilder sortiert, Briefe gelesen und Stammbäume zusammen gesetzt.
      Wir glaube aber nicht, dass wir das alleine geschafft haben, sondern das die uns geholfen haben, da wir sonst nichtmal den ersten Schritt hinbekommen hätten hahaha, wir waren echt verloren. Naja, wie man sich vorstellen kann, haben wir insgesamt das Spiel verloren :(
      Danach sind wir zum Hafen und haben ein paar Touri Fotos gemacht.
      Eigentlich wollte ich schon vorher nach Hause aber naja, das dauert dann immer alles.
      Jetzt bin ich aber zuhause, habe Sushi gegessen, wie gestern auch und gehe jetzt gleich schlafen - morgen wird ein anstrengender Tag :D

Hi Marleni, frohes neues Jahr - bei uns dauert es noch ein paar Stunden 😆🍻🍹

Jetzt ist es auch soweit - Frohes Neues Jahr!🥳