Australia
Safety Beach

Mornington Peninsula

March 19, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

🇨🇭
      Gestern verliessen wir Melbourne schon wieder und fuhren mit einigen (Einkaufs-)Stopps weiter nach Frankston auf die Mornington Peninsula. Dort angekommen richteten wir uns ein und genossen den angebrochenen Abend, ehe wir uns noch von einem Lieferservice etwas feines zum Abendessen bestellten.

Nach einem gemütlichen Abend gestern ging es heute mit unserem Jucyfer (ja, wir haben ihn mittlerweile umbenannt) der Küste der Mornington Peninsula entlang, wo wir an diversen Orten Stopps einlegten. Auch hier entdeckten wir immer mal wieder ziemlich grosse Häuser, was uns teilweise mit leeren Blicken zurückliess. 🤩 In Safety Beach entschieden wir uns dann für eine Stärkung vor der Weiterfahrt nach Phillip Island. Nach einer eher ereignislosen Fahrt mussten wir auch auf unserer zweiten Insel feststellen, dass es unglaublich viele tote Tiere am Strassenrand gibt. Hier waren es aber vor allem Vögel, die den Autos nicht ausweichen konnten. Auf dem Campingplatz angekommen entschieden wir uns dann gegen einen Besuch der bekannten Pinguin-Parade, einerseits wegen unserer Müdigkeit, andererseits weil diese Attraktion angeblich sehr kommerziell aufgebaut ist.

🇪🇸
      «Península de Mornington»

Ayer volvimos a salir de Melbourne y condujimos con algunas paradas (de compras) hasta Frankston, en la península de Mornington. Una vez allí, nos instalamos y disfrutamos de la tarde antes de pedir algo rico para cenar.

Tras una tarde cómoda ayer, hoy hemos conducido nuestro Jucyfer (sí, le hemos cambiado el nombre entretanto) a lo largo de la costa de la península de Mornington, donde nos hemos detenido en varios lugares. También aquí descubrimos de vez en cuando casas bastante grandes, que en algunos lugares nos dejaron con la mirada perdida. 🤩 En Safety Beach decidimos tomar un tentempié antes de continuar hacia Phillip Island. Después de un viaje bastante tranquilo, también nos dimos en nuestra segunda isla cuenta de que hay un número increíble de animales muertos al borde de la carretera. Pero aquí eran sobre todo pájaros que no podían evitar los coches. Al llegar al campamento, decidimos no visitar el famoso paseo de los pingüinos, por un lado porque estábamos cansados, por otro porque esta atracción es supuestamente muy comercial.

Melburne - Mornington Peninsula (VIC)

April 8, 2019 in Australia

With the travelgroup from G-Adventure we first make a tour trough Melbourne. Then we ride with the minibus first to the bathing boxes in Brighton on Port Philip Bay, after this we drive further to Safety Beach.Read more

Safety Beach