Australia
Sandland Island

Schnorcheln mit den Seelöwen

March 4, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Auf Empfehlung machten wir eine Schnorcheltour mit den Seelöwen vor Jurien Bay. Darunter hatte es auch Mütter mit Jungen. Diese Seelöwen waren sehr verspielt und tantzten sogar mit einem. Es war ein wunderschönes Erlebnis.Read more

Umgebung von Perth

November 29, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Die Fahrt an der Küste nach Perth war äusserst windig. Dies hat den Vorteil, dass die Fliegen uns in Ruhe liessen, die Nächte im Aufstelldach aber eher etwas unangenehm waren. Dafür gabs wiederum viele Erlebnisse. So konnten wir dank einem Insider Tipp unserer französischen Freunde oberhalb von Jurien Bay ganz alleine mit vielen verspielten Seelöwen schwimmen. Definitiv ein Highlight. Weiter in Cervantes fuhren wir eine Runde durch die Pinnacle-Wüste, die bekannt ist für die kalkigen Steine die aus dem Boden ragen. Bevor wir nach Perth fuhren machten wir noch einen Abstecher in den Yanchep NP, wo wir doch noch Koalas zu Gesicht bekamen. In Perth bzw. Fremantle angekommen, ging es für einen Tagesausflug nach Rottnest Island. Mit dem Fahrrad fuhren wir um die Insel und konnten viele Selfies mit den Quokkas machen. Mit einem neuen Surfbrett starten wir bald die Fahrt in den Südwesten Australiens.Read more

Jurien Bay Sea Lions

January 9, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Wir stehen morgens schon um 6 Uhr auf um rechtzeitig um 7:30 Uhr am Bootssteg zu sein um die Tour zu starten. Dort angekommen gehen wir mit ca. 10 anderen Personen auf ein kleines Boot und fahren ungefähr 20 Minuten über die etwas unruhige See in Richtung eines Marine Parks. Schon von weitem sieht man Seelöwen und Pinguine auf der Insel und im Wasser. Dort angekommen ankert das Boot und man schwimmt von etwas weiter entfernt über ein kleines Riff näher an die Insel heran. Wir tragen Schnorchel Flossen und Neoprenanzug, da das Wasser relativ frisch ist. Die Seelöwen spielen mit einem und schwimmen um einen herum und springen. Wenn man sich dreht drehen sie sich mit und schwimmen mit der Schnauze bis direkt vor die Taucherbrille. Vor allem die kleinen Seelöwen sind sehr verspielt und fordern einen regelrecht zum Spielen auf.
      Wir bleiben fast eineinhalb Stunden im Wasser und beobachten und spielen mit den Seelöwen. Danach geht es über die hohen Wellen wieder zurück zum Hafen.

Sandland Island, Q21896140