Australia
Slacks Creek

Kochabenteuer

March 31 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Nun ja, wir haben euch ja von unserem BBQ erzählt, welches wir heute Abend machen wollten. Zu diesem ist es leider nie gekommen, doch von Anfang an.
      Wir schnitten also fröhlich unser Gemüse und den leckeren Halloumi, welchen wir später auf dem BBQ Grill zubereiten wollten. Am Grill angekommen blinkte ein Lämpchen rot 🚨 weshalb wir den Grill nicht einschalten konnten. Nach langem Probieren, viel geblinke und gepiepse holten wir Hilfe, doch leider wusste unser netter Nachbar auch nicht weiter. Also entschieden wir uns das ganze einfach in der Pfanne im Van anzubraten. Beim Van angekommen drehten wir das Gas auf und schalteten den Herd ein. Als eine kurze Stichflamme kam und danach kein Gas mehr, dachten wir nur, das könne doch nicht wahr sein. Zum Glück klappte es nach kurzem aus- und einschalten doch noch und das Gemüse fand seinen Weg in die Pfanne. Glücklich brutzelte es vor sich hin, bis ein schlimmer Piepston uns unterbrach. Der Rauchmelder ging los‼️ Heute geht aber auch alles in die Hose. Kurzerhand wurde dieser abmontiert. Wieso er angegangen ist wissen wir nicht, es ist ja schliesslich nicht das erste Mal, dass wir im Van kochen 🤷🏽‍♀️. Um unseren Frust loszuwerden veranstalteten wir spontan eine kleine Van-Disco (siehe Video), es war fantastisch 😂. So können wir dieses Ereignis auch mit Humor nehmen.
      Trotz einigen Turbulenzen genossen wir danach ein feines Abendessen unter Sternenhimmel. Wir hoffen diese kleinen Schwierigkeiten bleiben die einzigen auf dieser Reise 😅.

Regenwälder

March 3, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

▪️Den ganzen Vormittag hat es heftig geregnet, konnten erst um 12:30 Uhr losfahren
      ▪️Haben die faszinierende "Natural Bridge" im Springbrook National Park bestaunt
      ▪️Sind für den stolzen Preis von 19,50AU$ den "Skywalk" in den Tambourine Mountain entlang spatziert
      ▪️Dieser verlief auf einer 300m langen, schmalen Stahlbrücke in 30m Höhe
      ▪️Es war eine ganz andere Art den Regenwald zu entdecken, in Höhe der Baumkronen
      ▪️Sind zum nächsten kostenpflichtigen Zeltplatz kurz vor Brisbane gefahren
      ▪️Hier kostet die Nacht 26AU$ und es gibt einen Pool und WLAN :)

Slacks Creek