Australië

Reizigers in deze plaats
    • Dag 50

Mission Beach Tag 2 & 3

22 november 2023, Australië ⋅ ⛅ 28 °C

Nach dem adrenalinreichen Tag gestern wollten Jonny und ich an Tag 2 in Mission Beach eigentlich eine entspannte Radtour machen - tja, das sollte natürlich wieder anders kommen 😂 (entspannt kann es hier aber auch eh nicht werden, weil man nach 5 Minuten draußen eh schweißgebadet ist). Wir haben ganz gemütlich in den Tag gestartet und uns dann gegen 12 Uhr Räder beim „Mission Beach Bike Hire“ geliehen: hat sich herausgestellt, dass das ein Wohnhaus von jemandem war, der aus seiner Garage heraus Räder vermietet hat. (Weil wir überhaupt keinen anderen Radfahrern begegnet sind später, haben wir noch gesagt, dass der sich bestimmt gedacht hat „diese verrückten Backpacker, die schön zur Mittagshitze Radfahren“ 😂) Unser Ziel für den Tag war die „Turtle Bay“, wo wir uns erhofft haben, Schildkröten zu sehen (nur dem Namen nach - ob da wirklich welche sein sollten, keine Ahnung 🤷‍♀️). Nach circa 30 Minuten Fahrt entlang der Küste sind wir dann auf einen Holzplanken-Weg gestoßen, der uns durch ein Stück Dschungel geführt hat. Der Weg war als „Walking Track“ ausgewiesen, aber wir haben’s erstmal probiert. Das ging auch gut, bis dann die ersten Treppenstufen kamen. Ich meinte dann, ob wir die Räder nicht hier stehen lassen und laufen wollen - Jonny meinte zurück gäbe es laut Google Maps eine andere Straße (Spoiler: diese Straße gab es nicht 😂 bzw war das ein Privatweg). Also haben wir die Räder in die Hand genommen und die Treppen hochgetragen. Zwischendrin kam auch immer mal wieder ein ebener Weg, der aber trotzdem von Steinen und Wurzeln gesäumt war und dann immer mal wieder Treppen hoch und runter - ein Abenteuer also mit den Rädern 😁 Belohnt wurden wir kurz, als die Treppenstufen runter zu einem verlassenen Strand geführt haben: bin noch nie mit einem Fahrrad am Strand entlanggefahren. War vermutlich auch verboten, aber um ehrlich zu sein ist uns auf diesem Weg kein einziger Mensch begegnet 😂 am Ende des Strands ging es in eine Art Sumpf/Dschungel über, was schon ein wenig aufregend war, weil es in der Gegend 1. Krokodile geben soll (auch an der Küste, weswegen man nicht ins Meer soll) und 2. Cassowarys (große straußartige Vögel, deren Kopf ein bisschen wie Flugsaurier aussieht). Wir dachten: wenn nicht hier, wo können wir die beiden Tiere dann sehen 😁 als der Weg dann aber ziemlich sandig wurde, haben wir die Räder doch stehen lassen und sind zu Fuß weiter. Die Turtle Bay sollte da nur noch 10 Minuten entfernt sein (waren dann um die 30, weil Google Maps die Treppen nicht berücksichtigt hat). Einmal haben wir uns kurz verlaufen und sind näher ans Wasser ran und haben dann in der Nähe einen großen Platsch gehört. Sind dann ganz schnell wieder zurück auf den richtigen Weg - könnte mir vorstellen, dass das ein Krokodil war 😉 ab da wurde der Weg etwas ungemütlich, weil er so überwuchert war - irgendwie schien es so, als sei da seit Jahren keiner mehr langgegangen 😂 wir hatten da dann aber ganz schöne Ausblicke auf das Meer und die Inseln drum herum und sind dann auch nach 30 Minuten zur Turtle Bay gekommen. Dort hatten wir dann aber leider nur 10 Minuten Zeit, weil wir die Räder um 16 Uhr schon wieder abgeben mussten. Und in den 10 Minuten haben wir leider keine Schildkröte gespottet 🥲 aber der Weg ist ja das Ziel wie man so schön sagt 😉 beim Rückweg hab ich mich dann auf einen ebenen Weg gefreut, der aber ja, wie schon gespoilert, nicht befahrbar war. Also mussten wir genau den gleichen Weg - inklusive 10.000 Treppen wieder zurück - und hätten wirklich die Räder am Anfang dort lassen können. Zu dem Zeitpunkt hat mich ein bisschen die Kraft und Motivation verlassen und Jonny hat mein Rad netterweise einige Treppen getragen. Bei denen, bei denen ich es getragen hab, hab ich’s noch geschafft mir mit der Pedale die Beine aufzuschürfen 🤪 aber es wird noch besser 😂: als wir wieder auf dem ebenen Weg entlang der Küste waren, ist 1. meine Gangschaltung nach oben kaputt gegangen, sodass ich die ganze Zeit wie blöd strampeln musste und 2. ist mir irgendwann aufgefallen, dass ich meine Sonnenbrille verloren hab. Ich hab dann Jonny gerufen und wir haben angehalten und ich hab kurz drüber nachgedacht, ob es Sinn macht zurückzufahren, weil das meine Lieblingssonnenbrille war 🥲 aber den Weg wollte ich mir nicht nochmal antun und es wär ja eh ne Nadel im Heuhaufen suchen. Als ich da noch mit mir debattiert hab, meinte Jonny auf einmal „Ein Känguru!“ und ich dachte er verarscht mich oder will mich irgendwie von der Sonnenbrille ablenken 😂 aber als ich mich dann umgedreht hab, war da wirklich ein Känguru, das seinen Kopf aus dem Feld gehoben hat (waren dann sogar zwei). Das war meine erste (spontane) Känguru-Sichtung (in Melbourne in dem Park hatte ich ja nach ihnen gesucht). Und dann hab ich mir gedacht: irgendwie hat alles einen Sinn. Hätte ich nicht genau in dem Moment an meine verlorene Sonnenbrille gedacht, hätten wir nie genau neben dem Feld gehalten und die Kängurus nicht gesehen. Also: RIP Sonnenbrille, du hast einem höheren Zweck gedient 😎 wir haben dann noch die Fahrräder genutzt und waren im Supermarkt einkaufen und waren dann auch fast pünktlich um 16:10 Uhr wieder beim Fahrradverleih. Nach einer kurzen erfrischenden Dusche haben wir uns auf diesen abenteuerlichen Tag dann wieder ein Cider und ein Bier in der gegenüberliegenden Tavern gegönnt. Und trotz der Hindernisse war es irgendwie doch ein ganz cooles Abenteuer 😁 Tag 3 war dafür dann wirklich entspannt: Ich hab einen langen Spaziergang entlang der Küste gemacht, der Weg führt hier auch in den Dschungel rein. Hab leider immernoch keinen Cassowary gesehen, obwohl die Küste nach dem Vogel benannt ist. In einem Laden hab ich fast die gleiche Sonnenbrille wie meine verlorene gefunden, also alles gut an der Front 😉 nachmittags hab ich dann abwechselnd gelesen und war nochmal kurz spazieren und bin dann gegen halb 5 mit dem Shuttle zum Busterminal. Der Bus nach Cairns, der eigentlich um 17:20 kommen sollte, kam dann leider erst um 18:00 Uhr. Ich bin aber nur etwas verspätet um 20:00 in Cairns angekommen und schreibe den Post jetzt aus einem viel zu warmen Hostelzimmer 🤪 - in dem übrigens witzigerweise Jonny auch wieder ist. Hab schon Kevin aus Taiwan kennengelernt und hab seinen YouTube-Kanal abonniert, wo er 15.000 Followern Digital Marketing erklärt - aber auf chinesisch 😂 und Cas (?) aus Japan, der etwas schwer zu verstehen ist: hab erst nach dem dritten Mal gecheckt, dass er mit „Sidoni“ Sydney meint 😅Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Tam O’Shanter Point, Tam O'Shanter Point

Doe mee met ons: