Australia

Was ist BikinibrΓ€une ?

March 3, 2023 in Australia β‹… πŸŒ™ 25 Β°C

Von 4 Bett Zimmer auf 2 Bett Zimmer hochgestuft worden - was ein Traum
      Baumfällerin Samy sägt auch im neuen Zimmer fleißig alle Bäume 😴πŸ₯°

Kennt ihr dieses Sprichwort wenn ihr Familienangehörige oder bekannten über den Weg lauft und das erst was sie sagen ist : Ja Mensch, du bist aber groß geworden !??

genauso gehts mir jedesmal wenn ich morgens das Gemüse auf dem Feld stehen seheπŸ₯΄πŸ˜‚πŸ˜‚πŸ˜‚πŸ˜‚

insgeheim denke ich jedes mal - ach das braucht bestimmt noch mehr als 8 Wochen bis wir das ernten müssen. Joa wie jeden morgen Falsch gedacht Miriam

Eins kann ich euch sagen - Salat ist hier einer der größten Verräter, drehst dich einmal um zack reif zum ernten 🀝🀝

Denke ich muss nicht betonen, dass die Motivation im Keller ist.
      Das einzig gute im Augenblick ist, dass wir uns durch die Probezeit gekämpft haben und jetzt den krassen Shit machen dürfen.
      Nur für erfahrene Gemüseernter wie Samy und mich zu empfehlen πŸ‘‹πŸ»

Setzlinge überprüfen und umpflanzen, das Gemüse pflanzen, Spinat sortieren & Setzlingsrahmen vorbereiten.

Ihr denkt jetzt wahrscheinlich das klingt doch echt gut hey, bisschen Abwechslung neues lernen, schön an der frischen Luft arbeiten...

Kann euch da nicht so ganz zustimmen
      Hatte ihr schonmal eine Situation in der ihr euch komplett unterfordert gefühlt habt ?

Genauso eine hatten wir heute, sowie an jedem bis jetzt gemeisterten Tag.
      Dir wird alles aus dem Kopf genommen und im Gegenzug damit es auch schön fair bleibt weil geben und nehmen ja wichtig ist - gibts Rückenschmerzen vom feinsten

Aber ich möchte mich hier jetzt auch nicht all zu sehr beklagen -
      ich bin sehr sehr stolz auf Samy und mich, es gibt einige die bereits auf der selben Farm waren und schon nach 3 TAGEN abgebrochen haben ( MÄNNLICH )

πŸ₯¬πŸ₯¬πŸ₯¬πŸ₯¬πŸ₯¬πŸ₯¬πŸ₯¬πŸ₯¬πŸ₯¬πŸ₯¬πŸ₯¬πŸ₯¬πŸ₯¬πŸ₯¬πŸ₯¬

Da kann man sich schonmal selbst auf die Schulter klopfen.
      6 Wochen haben wir schon durchgestanden - für mich noch 6 Wochen to go.

Dan kommen mich meine 2 Lieblingsmenschen besuchen
      Mama und Papa ich freu mich ganz dolle auf euch !!!!!!!

Ps: Ich dachte immer nur Papa schlägt sich täglich den kopf an - Denkfehler bei mir fängt es jetzt auch schon an πŸ˜‚πŸ˜‚πŸ˜‚πŸ˜‚

Ps. Samy wir sind ein starkes Team - ohne dich wäre Farmwork nur halb so erträglich und vor allem halb so witzig πŸ™ƒπŸ™ƒ ( beim Video seht ihr wie ich Samy beim Nichtstun erwischt hab πŸ€ͺ )

Lagebericht

April 16, 2023 in Australia β‹… ☁️ 22 Β°C

Muss mich hier immer etwas einfinden bis meine Kreativität für diesen Blog einsetzt.
      Aber wer kann mir das verübeln - bei der Arbeit ist ja klar dass die Kreativität verloren geht πŸ₯΄

Aber ab jetzt hat meine Kreativität wortwörtlich wieder freien Lauf
      DENN

Die 88 Tage sind in der Tasche 🀠🀠🀠

88 Tage Farmwork - wie krass lange hört sich das bitte an ?
      88 Tage VERDAMMT harter Arbeit, Sonnenbränden, Rückenproblemen, anders kalten Nächten & viel zu überdrehten englischen Mitbewohnern.

Aber was soll ich sagen.
      Ich habs geschafft πŸ₯ΊπŸ₯ΊπŸ₯Ί

Ich habs geschafft die guten dinge daran zu sehen, diese wären

Joa mehr kommt da auch nicht πŸ˜‚πŸ˜‚

So viele neue Eindrücke, so viele neue Freundschaften, neu erlerntes Durchhaltevermögen & Erfahrungen auf die ich sowas von super stolz bin.

+ ein neuer Eintrag in meinem Lebenslauf.
      Bin mir noch nicht sicher wie Ichs nennen soll -
      Gemüse- Ass oder Gemüse- Allrounder, Stimmt gerne ab πŸ˜‚

Anfangs dachte ich tatsächlich ich würde das super gut wegstecken, meine Argumentation hierfür : die zig Nebenjobs die ich in Deutschland ausgeführt hatte.

Hat mein Rücken nicht ganz so gesehen - Australische Physio kann ich empfehlen, Preise sind allerdings ne Frechheit !

Achso und ich hab DA SOWAS GESCHAFFT, was nichtmal meine Brüder für mich geschafft haben.

Ich bin im Krankenhaus gelandet πŸ˜’πŸ˜‚ yeyyyyy

Kanns mir immer noch nicht genau erklären wie das zustande gekommen ist, aber es fing tatsächlich nur mit normalen Bauchschmerzen an.
      Meine Schmerzen waren ehrlich krass, aber so bisschen cool fand Ichs dann doch, mal die üblichen Filmszenen durch zu spielen...

Im Rollstuhl den gang entlang gefahren zu werden, in der rechten Hand das Infusionsgerät zu schieben, starke Schmerzmittel, einen Ultraschall ohne Schwanger zu sein...
      Essen ans Bett (war am Anfang leider nicht), als ich dann aber durfte gabs Eis - was ein Traum.
      Hatte der Dame, die für das Essen zuständig ist direkt bescheid gegeben, dass wenn hier noch irgendwo Eis übrig bleiben sollte, sie mir es gerne bringen dürfte πŸ˜‹πŸ˜‹

Samy meinte darauf hin, Miri wenn dein Sinn für Humor wieder zurück ist, dann gehts Bergauf.

Am nächsten Tag war ich leider immer noch nicht draussen.
      By the way wie arg tun bitte diese Zugänge im Arm weh. AUA.

Die Essensfrau hatte mich direkt wieder erkannt und gemeint, ohh du bist ja immer noch da, dann schau ich gleich dass du mittags dein Eis bekommst. STARK
      Sie erzählte mir, dass sie noch nie jemanden im Krankenhaus gesehen hatte, der sich so über ihr essen freut. Was soll ich sagen

ESSEN + NETTE ESSENSFRAU = LIFE IS GOOD

An Tag 2 wurden die Blutwerte besser, heisst es ging nach Hause !

Bin mit Samy in die Stadt gefahren um für die nächsten Tage einzukaufen.
      Hatten alles im Wagen und sind an die Kasse gefahren oder gelaufen ?? - echt kein Plan πŸ₯΄, irgendjemand vor oder hinter uns hatte angefangen zu reden. Alles was ich gehört hatte war, WO IST DEIN EIS ?πŸ₯ΊπŸ₯ΊπŸ₯Ί

Die Essensfrau !!! Sie hatte mich wieder erkannt und stand vor mir an der Kasse.
      Hab mich wie ein Honigkuchenpferd gefreut & auch sie hat über beide Ohren gestrahlt.
      Hatte ihr darauf hin gesagt wie toll sie ihren Job macht & dass sie es verdient hatte jetzt 7 Tage frei zu haben.

Solche Momente sind für mich unbezahlbar !
      Als wir danach ans Auto gelaufen sind hatte ich erkannt dass mir jemand einen
      Schmetterling an den Seitenspiegel geklebt hatte.
      Jeder der mich kennt, weiss das Schmetterlinge eine ganz besondere Bedeutung haben πŸ¦‹πŸ¦‹

Wer auch immer das war, DANKE !!!

Wie ihr wisst war Weihnachten ein Rheinfall, deshalb hatte ich Ostern auch etwas ausgeblendet.

Aber es war mega Leute! 4 Tage lang keine Arbeit, 4 Tage lang Karten spielen, 4 Tage lang etwas 🍾🚬🚬

Für mich einer der besten Momente war auch,
      als ich mit meiner Tante am Ostersamstag geschrieben hatte (leicht angetrunken), und sie mir erzählt hatte, dass morgen ordentlich geschlemmt wird & ich darauf eiskalt gefragt hatte, was denn morgen gefeiert wird πŸ˜‚πŸ˜‚πŸ˜‚

Noch fragen an das Wochenende ???

Die letzten Wochen sind wir hier alle zu einer großen Familie zusammen gewachsen.
      umso schwerer alle hier zu verlassen..
      πŸ’˜πŸ’˜πŸ’˜πŸ’˜

Möchte noch ganz kurz zu erwähnen wies für mich jetzt weiter geht.

Bin wieder da wo ich ganz am Anfang gestartet hatte. Sydney.
      πŸ’˜πŸ’˜ Mama und Papa kommen morgen an πŸ’˜πŸ’˜

nach fast 11 Monaten sehen wir uns wieder. Zeit wird's, würd ich mal behaupten.

Hatte vor ein paar Tagen meine vorherigen Blogposts gelesen, damals meinte ich, krass wie schnell 1 1/2 Monate vorbei gehen.

Können wir uns mal kurz drüber unterhalten wie schnell 11 Monate vergehen - ähhhh 🌞🌞

Immer noch so krass glücklich diesen Schritt gewagt zu haben. Für immer die beste Entscheidung meines Lebens ( bis jetzt )

Cheers auf alles verdammt unvergessliche das noch kommt

🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞

Thulimbah

June 20, 2023 in Australia β‹… ☁️ 11 Β°C

In the middle of butt fuck nowhere

Thulimbah, AUQMB, Q7798763