Australia
WACA

Perth/Fremantel

January 9 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

Perth ist die Hauptstadt Western Australien und mit 2 Millionen Einwohnern auch mit Abstand größte Stadt des Bundesstaates. Gleichzeitig ist sie eine der Isoliertesten Großstädte der Welt. Ihr am nächsten liegt Adelaide die 2700 km entfernt ist. Perth ist die sonnigste Großstadt AustralienRead more

habe endlich die Gelegenheit dir zu folgen. Gruß Reinhard

Unser neues zuhause 2.0

September 3, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 14 °C

Leider war der Mitsubishi Delica ein absoluter Fehlkauf. Das Auto war mehr kaputt als alles andere. Uns blieb nicht anderes übrig als das Auto zu verkaufen und ein neues zu kaufen. Der Nissan wurde vor dem Kauf natürlich vom Mechaniker geprüft… hoffentlich können wir bald los. Heute sind es nämlich nur 14 Grad und regen 🥶Read more

Hoffentlich ist dieses Auto jetzt reisetauglich 🍀

9/3/22Reply

Ist in Australien jetzt Winter?

Seit dem 01.09. Frühling. Aber es fühlt sich an wie Winter 😂

9/3/22Reply

Haben heute bei der Muttergottes in Kevelaer eine Kerze für euch angezündet und hoffen , das mit eurem neuen Auto alles gut geht. Ganz liebe Grüße von uns beiden

9/4/22Reply

Botanischer Garten

November 23, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Zu den besten Sehenswürdigkeiten in Perth gehört unter anderem der botanische Garten der sich im Kings Park befindet🌳 Hierfür habe ich mir einen Nachmittag Zeit genommen und ihn alleine erkundet.
      Der Eintritt ist kostenlos. Der Garten ist nach den verschiedenen Vegetationsgebieten in Westaustralien aufgeteilt. Es gibt mehrere Wege die man durch den Garten nehmen kann und man kann neben Pflanzen sogar manchmal ein paar Vögel sehen. Ich hatte das Glück einen wunderschönen Kookaburra aus kurzer Distanz zu betrachten🤎 Es gibt sogar einen Weg durch die Bäume der auch über eine große gläserne Brücke führt.

Leider waren nicht alle Bereiche des Gartens an dem Tag geöffnet, da es am Abend ein großes Konzert gab. Um den 'Helix Tower' zusehen, habe ich den Umweg in Kauf genommen und bin um das Konzertgelände herum gelaufen. Dort angekommen habe ich festgestellt, dass er leider nicht so spektakulär war, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Gewisse Dinge sehen auf Fotos einfach anders aus als in der Realität 😀
      Das gute Wetter und die ruhige Lage haben die Enttäuschung wieder entschädigt und ich habe den Moment genutzt und eine Mittagspause gemacht. Auf dem Rückweg bin ich noch an dem Boab Baum vorbei gekommen, der auf einer 6-tägigen Reise 3200 km vom nördlichen Australien nach Perth gebracht wurde. Aufgrund des Ausbaus des nördlichen Highways musste der Baum versetzte werden und wurde dann von dem örtlichen Volk gespendet. Er ist vermutlich 750 Jahre alt und steht seit 2008 an seinem jetzigen Platz.

Generell bekommt man im botanischen Garten sehr viel geboten. Der Kings Park bietet eine atemberaubende Aussicht auf die Stadt und der Garten ist perfekt für einen langen Spaziergang. Leider war das nicht der richtige Zeitpunkt um den Garten mit all den tollen Pflanzen in voller Blüte zu sehen. Der Park ist so groß, wenn ich nochmal dort vorbei komme, möchte ich mir mehr ansehen...

Welcome to Perth👋

December 31, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

🇩🇪 Mit 26 Grad zeigt sich Perth heute verhältnissmässig "frisch", was für uns aber vollkommen ausreicht, um die ersten Eindrücke zu gewinnen. Nach einer kleinen Shopping-Tour🛍️ geht es weiter zum Kings Park & Botanical Garden🌺 von Perth. Dieser liegt etwas erhöht und nicht weit vom Stadtzentrum entfernt, entsprechend konnten wir unsere Sandwiches als unser Mittagessen mit einem tollen Ausblick auf die Skyline geniessen🥪🏙️🤩. Im Anschluss sind wir durch den botanischen Garten spaziert, wo wir die Vielfalt der Eukalyptusbäume nochmals vor Augen geführt haben bekommen, einfach unglaublich! Danach ging es wieder zurück in unsere Airbnb-Wohnung um uns für den Silversterabend vorzubereiten💃🕺🥳. Wir feierten Silvester an einem Beach Club in Fremantle und hatten einen tollen Ausblick auf das Meer. Der Himmel war zum Glück ziemlich klar und somit konnten wir den letzten Sonnenuntergang des Jahres 2022 geniessen🌅.

Happy New Year everyone! 🎇

🇮🇹 Con 26 gradi, Perth è relativamente "fresca" oggi, ma è abbastanza per raccogliere le nostre prime impressioni nel nuovo luogo. Dopo un breve giro di shopping🛍️ proseguiamo per il Kings Park & Botanical Garden🌺 di Perth. Si tratta di un luogo un po' sopraelevato e non lontano dal centro città, quindi abbiamo potuto gustare i nostri panini come pranzo con una splendida vista sulla skyline🥪🏙️🤩. In seguito, abbiamo passeggiato nel giardino botanico, dove ci è stata mostrata ancora una volta la diversità degli alberi di eucalipto, semplicemente incredibile! Dopo il giardino botanico siamo poi tornati al nostro appartamento Airbnb per prepararci per capodanno💃🕺🥳. Abbiamo festeggiato il capodanno in un locale sulla spiaggia di Fremantle con una splendida vista sull'oceano. Per fortuna il cielo era abbastanza limpido e abbiamo potuto goderci l'ultimo tramonto del 2022🌅.

Happy New Year everyone! 🎇

happy2023🍀🥂

1/2/23Reply

Heiß Heiß Baby

December 11, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

Etwas ausgeschlafener starteten wir heute in den Tag. Wir machten uns als erstes auf zu einem großen klimatisierten Shopping Outlet in Perth da wir bereits gegen 10 Uhr morgens 36 grad hatten. Hier schlenderten wir ein wenig umher und es gab das ein oder andere neue Kleidungsstück für Sie und auch für Ihn. Nach dem Shopping fuhren wir mit unserem Flitzer hinauf zum Botanischen Garten. Von hier aus hat man eine super schöne Aussicht auf die Skyline von Perth mit dem Swan River im Vordergrund. Wir beschlossen eine Picknick Pause einzulegen und suchten uns einen schönen schattigen Platz unter einer der vielen Palmen die hier ihre Wurzeln schlagen. Es gab lecker belegte Brötchen und frisches Obst das wir uns extra eingepackt hatten. Nach der Stärkung ging es für uns weiter und wir machten uns auf dem Weg zum nächsten Strand dem Cottesloe Beach. Ein schöner Strand und das ganze nur 10 Minuten von der City entfernt. Wir relaxten am Strand, gingen ne runde Baden was bei inzwischen 41 grad eine willkommene Abkühlung war und genossen die Wellen. Zum krönenden Abschluss hatten wir noch einen wundervollen Sonnenuntergang und das endlich wieder direkt über dem Meer.Read more

Perth, Western Australia

May 9, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

In Western Australia, the oil and mining industry is the most important part of the economy. You would expect that Perth would look like a dirty industrial city, which is definitely wrong. It’s a beautiful modern city, located in the southwest at the Indian Ocean.Read more

Time to leave Perth.

February 27, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Thunder and lightning to wake up to. Packed everything in the car and headed for central Perth.
      Went to the cinema to see 1917 film. Amazing cinematography.
      Then walked around the harbour area to find lunch of nachos and bread. Looking forward to lowering the food and drinks budget as we have done a lot of eating out over the last 2.5 months.
      Drove to a massive shopping centre to kill a bit more time before the flights.
      Dropped Heather off at the airport, and took ourselves round to the other domestic terminal to wait until out flight to Melbourne and onwards to Hobart at 11pm.

Ninja warriors!

February 26, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

At 11 met Andrew and nutty. Dropped nutty off with Hannah and Heather so Andrew and I could head off and play Ninjas at a nearby Ninja warrior centre. Somehow neither of us managed to hurt ourselves and we had great fun. Arms are going to be hurty tomorrow!
      Met back up with the girls for a burger.
      Chilled out for the afternoon. Then met up with Annie and Jus for a pizza overlooking Scarborough beach.

Not quite the UK ninja warrior! Maybe in time 🤣👌

3/3/20Reply

Freemantle & Kings Park

January 11, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Mit dem Zug, der wie eine überirdische U-Bahn aussieht, sind wir ins Hafenviertel Freemantle raus gefahren. Dort gabs vorallem Restaurants, Bars und Märkte.

Am Nachmittag machten wir einen Ausflug in den Kings Park. Der Aufstieg dorthin war ziemlich schwer zu finden, aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Die Aussicht war wunderschön!😊Read more

Das Leben im Hostel

November 30, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Die Zeit im Koala's Backpacker Hostel war eine wirklich tolle Zeit. Am Anfang war es für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich schnell zurechtgefunden und mich wohl gefühlt.

Auf relativ kleinem Raum treffen sich viele Menschen unterschiedlichen Alters, aus den unterschiedlichsten Ländern, mit den unterschiedlichsten Geschichten. Man kommt schnell in Kontakt mit anderen und baut sich einen Bekannten- / Freundeskreis auf. Man geht zusammen einkaufen, fährt an den Strand oder geht Abends in eine Bar. Für die Jobsuche ist es durchaus hilfreich sich mit so vielen Leuten wie möglich zu unterhalten, weil man viele gute Tipps oder E-Mail Adressen bekommt, bei denen man sich melden kann.

Die Zimmer im Hostel waren total in Ordnung. Ich habe in einem Zimmer mit insgesamt 4 Personen geschlafen. Die Hochbetten sind sogar relativ bequem und mit dem wackeln und quietschen, wenn jemand das Bett hinauf steigt, kann man sich nach einer gewissen Zeit arrangieren. Es gab dort kein Fenster, was auf der einen Seite fürs Ausschlafen oder ein Mittagsschläfchen sehr angenehm war, dafür aber auf der anderen Seit die Luftqualität oftmals etwas fragwürdig war. Die eingebaute Klimaanlage hat leider nur die Raumtemperatur beeinflusst. Trotzdem habe ich mich dort schnell wohl gefühlt und finde es so besser, als mit 20 anderen Leuten in einem großen Schlafsaal zu schlafen. Das Badezimmer war immer sehr sauber und auch die Küche sah sehr ordentlich aus. Für zwanzig Dollar pro Nacht ist das wirklich ein sehr gutes Hostel!
      In dem großen Schrank in der Küche konnte man sein eigenes Essen in einem Fach lagern und im Kühlschrank packte man seine Sachen in eine beschriftetet Tüte.

Was das Essen angeht, habe ich versucht so oft wie möglich im Hostel zu kochen und dort morgens zu frühstücken. Für die meiste Zeit war ich abends mit Nudeln mit Tomatensoße und Käse sehr zufrieden. Dazu dann noch frisches Gemüse in Streifen geschnitten, um die ausgewogene Ernährung ein wenig in Balance zu halten. Ab und zu kocht man auch mal mit Freunden zusammen oder wird von anderen zum gemeinsamen Abendessen eingeladen. Die Atmosphäre im Koalas Backpacker Hostel war immer entspannt und alle Leute waren sehr nett und hilfsbereit. Im Fernsehraum kann man Netflix gucken, im Wohnzimmer Billiard oder auch Karten spielen. Die ein oder andere Uno oder Skip-Bo Runde ging sogar bis spät in die Nacht. Ich bin mit Freunden an verschiedenen Stränden, im Schwimmbad und auch im Park gewesen, wo ich über eine Slackline gelaufen bin.
      Alles im allem war es eine tolle Zeit. Ich bin sehr dankbar für die Erfahrungen die ich gesammelt habe und die Kontakte die ich knüpfen konnte. Wer weiß wann und wo man sich in Australien vielleicht wieder sieht ?

WACA Ground, WACA, ওয়াকা গ্রাউন্ড, वाका क्रिकेट मैदान, വാക്ക സ്റ്റേഡിയം, மேற்கு ஆஸ்திரேலிய துடுப்பாட்ட சங்க அரங்கம், مغربی آسٹریلیا کرکٹ ایسوسی ایشن گراؤنڈ