Australia
Walpole Inlet

Walpole - Albany

February 14 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Nach Cappuccino und Gipfeli fuhr ich einige schöne Spots am Inlet an. Das Wasser war wärmer als das Meer, aber hatte so weissen Schaum am Ufer und roch teilweise etwas unangenehm. Also kein Bad hier.
      Nächster Halt war das Valley of the Giants. Dort gab es einen Weg am Boden, um die riesigen Karri Trees zu bestaunen und einen Baumwipfelweg bis in 40 m Höhe. Sehr beeindruckend und unglaublich schön.
      Stunden später ging's weiter Richtung Denmark. Kurz vorher gab es einen Abstecher zur wunderschönen Elephant Cove. Schneeweisser feinster Sand und runde Felsen in der Bucht luden zu einem Bad ein. Weiter draussen tobte die Brandung und meterhohe Wellen schlugen auf die vorgelagerten Felsen auf.
      In Denmark sah der Strand wieder anders aus, die Surfer kamen zum Zug.
      Ich hatte schon einige Bahnübergänge gekreuzt, dieser hier scheint noch in Betrieb zu sein. Bei den anderen wurde das Andreaskreuz zwar stehen gelassen, aber die Schienen entfernt.
      Bis Albany war ich heute gekommen, das Motel hatte auch noch einen Pool und Whirlpool. Für eine kurze Runde vor dem Znacht hat es allemal gereicht.

Walpole Inlet