Australia
Wathumba Creek

Fraser Island

November 6, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Fraser Island ist die größte Sandinsel der Welt. Wir entschieden uns die Insel im Rahmen einer Bootstour zu erkunden. Die Tour startete früh morgens. Nach einigen schlechten Erfahrungen zur See war mir anfangs ziemlich mulmig. 😄
      Die Überfahrt zur Insel war dann glücklicherweise ziemlich entspannt. Erster Programmpunkt war Schnorcheln und wandern auf eine Düne. Vor Fraser Island gibt es kein Riff. Entsprechend gibt’s hier nicht viele bunte Fische. Dafür entdeckten wir eine Schildkröte und Quallen, mit denen wir eine Weile schwimmen konnten. 🙂

Danach ging es mit einem kleineren Boot auf die Insel. Hier hatten wir die Möglichkeit mit dem Kajak durch die Mangroven zu paddeln und beim Tubing vom Boot gezogen über die Wellen zu rasen. Das Tubing hat riesigen Spaß gemacht. 😀

Auf dem größeren Boot wartete dann schon das Mittag auf uns. Im Anschluss ging zum letzten Halt. Wir steuerten einen traumhaften Strand an und hatten Freizeit zum Sonnen oder erkunden der Insel.

Die Zeit verging wie im Flug und schon bald ging es zurück Richtung Festland. 🌅

Wathumba Creek