Australia

• Day 1,764

Who can see the cap?

December 9, 2021 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Nächster Tag - nächstes Ziel - Tahune Hut
      Vorbei am Lake Vera, ging es wieder in den Wald hinein, immer an einem Bach entlang. Doch dann ging es nur noch kontinuierlich nach oben bis wir beim Barron Pass sprichwörtlich aus dem Wald Wort herrausstiegen.
      Einmal aus der Wald heraus, zeigte sich das spektakuläre Valley mit seinen alpine Lakes, dem Regenwald und im Hintergrund der Frenchman's Cap.
      Immer schön den Bergkamm entlang, hatten wir nur eine kurze Verschnaufpause, bis uns fast vertikal hochgehende Treppen auf die nächste Ebene brachten (ach wie ich diese Treppen doch liebe...).
      Kaum hatten wir uns durch das alpine heathland geschlängelt ging es auf ebensolchen Treppen wieder nach unten und wir kamen bei der richtig "fancy" Tahune Hut, am gleichnamigen Lake, an. Kaum eingetroffen, packten wir gleich unsere Sachen aus und sicherten uns schon mal einen Schlafplatz, denn in dieser schicken Hut wollten wir definitiv übernachten.
      Schlafplatz gesichert, "sprangen" wir in den Bergsee, denn die Backpacks, die wir den ganzen Weg hier hochgechleppt hatten, hatten uns ganz schön ins Schwitzen gebracht.
      Abgekühlt, im Angesichts des Frenchman's, beschlossen wir, ihn heute nicht mehr zu besteigen und den Rest des Tages zu entspannen - wir hatten ja schließlich Urlaub und wollten uns nicht stressen.
      Ob das die richtige Entscheidung war?

White Needle, Q21940778