Australia
Wills Bend

Wharparilla, Murray River

December 19, 2023 in Australia ⋅ 🌬 25 °C

seit gestern verweilen wir an diesem herrlichen Platz, am Strand des Murray Rivers. Nach einem erfrischenden Bad im Fluss, genossen wir den sonnigen Tag.
      Der Fluss sieht ganz harmlos aus. Es ist kaum vorstellbar, dass 2007 das Wasser einen Meter höher war, als das Plateau, auf dem wir stehen (4m über dem Fluss). Ausser den vielen Vögeln, die vor allem in den frühen Morgenstunden einen Heidenlärm veranstalten, fährt nur ab und zu ein Schaufelraddampfer vorbei.

Auf einer kleinen Wanderung durch den Eukalyptuswald trafen auch wir auf Schnee 🤣; es waren natürlich die Samen von unzähligen Disteln, welche vom Wind zusammengeblasen wurden.

Zwei Pflichtarbeiten mussten auch noch erledigt werden. E-Weihnachtsgrüsse und die Montage eines Schatten-/Windsegels.

Nun hatten wir aber ein Dessert verdient, Fruchtsalat mit Schlagrahm - mmmhhh !!
      Weil Susann nicht viel von den vielen, kleinen Fliegen hält, hat sie sich das Netz über das Gesicht gezugen, wie Sue Charlton in crocodil Dundee 🥹

Wills Bend